abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht nach Zahlung Kauf ab, erstattet und stellt teurer wieder ein

Ich bestellte gestern Vormittag Ware, bezahlte und wartete auf weiteres. Versand wurde angekündigt. Heute Morgen sah ich, dass am späten Abend die Rückzahlung avisiert wurde und der Verkäufer angab, die Ware sei abhandengekommen oder beschädigt. Ich schaute deshalb bei Ebay und der Verkäufer hatte die Ware bereits wieder zu einem um 30 Euro höheren Kaufpreis ins Angebot gestellt.

Ist dies mit den hiesigen Richtlinien noch vereinbar?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Verkäufer bricht nach Zahlung Kauf ab, erstattet und stellt teurer wieder ein


@uvanberg  schrieb:

Ich bestellte gestern Vormittag Ware, bezahlte und wartete auf weiteres. Versand wurde angekündigt. Heute Morgen sah ich, dass am späten Abend die Rückzahlung avisiert wurde und der Verkäufer angab, die Ware sei abhandengekommen oder beschädigt. Ich schaute deshalb bei Ebay und der Verkäufer hatte die Ware bereits wieder zu einem um 30 Euro höheren Kaufpreis ins Angebot gestellt.

Ist dies mit den hiesigen Richtlinien noch vereinbar?


 

Nein, @uvanberg  natürlich nicht.

Melde den Verkäufer an ebay über dieses Formular

 

https://www.ebay.de/help/action?topicId=4850

 

Mehr kannst du über ebay nicht beschicken, privatrechtlich kannst du jederzeit die Erfüllung des Kaufvertrages einklagen, es sei denn der Verkäufer hat dir gegenüber einen Einstellirrtum kund getan.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Verkäufer bricht nach Zahlung Kauf ab, erstattet und stellt teurer wieder ein

Ist dies mit den hiesigen Richtlinien noch vereinbar?

Nein, aber ebay wird dir nicht zum Artikel verhelfen. Du kannst den Verkäufer melden aber nutzen wird es nichts.

Deine negative Bewertung wird ihn härter treffen und ärgern 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort