abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht mit Anwalt

Hallo liebe Community.
Ich habe eine Lampe bestellt im Wert von 13 Euro. Diese wurde geliefert und das Paket war im super Zustand. Beim Öffnen allerdings war die Umverpackung defekt. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen, daß dies nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Der Verkäufer meinte, die Beschreibung stimmt aber ich solle zurück senden. Ich teilte dem Verkäufer mit, daß dies nicht ansatzweise realistisch ist, die Lampe zurück zu schicken, da sich die Versandkosten nicht rechnen. Verständnis gleich null. Also schlechte Bewertung abgegeben. Bekam jetzt eine Mail, ich würde lügen und der Versand würde NUR 3.99€ kosten(tatsächlich würden es 5.49€ sein): Lampe für 13 € Rückversand auf meine Kosten 5.49€: rechnet sich nicht. Nun droht er mir mit dem Anwalt, wenn ich die Bewertung nicht zurück nehme. Was kann ich tun? Lg
Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Verkäufer droht mit Anwalt

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, warum um himmelswillen öffnet man dann nicht eine Rückgabe aus diesem Grund? Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten. Dieses Bild hättest du in der Rückgabe hochladen können und du hättest problemlos dein Geld zurück erhalten.

Und mit einem hat der VK sicher nicht Recht: der Rückversand kostet mit Sendungsverfolgung sicher keine 3,99 € sondern das geht ab deinem genannten Preis.

Einen Anwalt kann / könnte der VK zwar konsultieren aber Erfolgsaussichten sehe ich da eigentlich keine. Wenn er ordentlich verpackt hätte, und äusserlich am Paket keine Beschädigungen sichtbar waren, dann würde die OVP nicht so aussehen. Er hat offensichtlich einfach schlampig verpackt.

Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Aber wie gesagt hättest du eine Rückgabe öffnen können und aus genanntem Grund kann er die auch nicht ablehnen.

Wenn der Kauf noch keine 30 Tage her ist, kannst du das übrigens immer noch 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort