abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht, Fall von eBay ohne Hilfe geschlossen

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit (21.05.2021) bei eBay etwas gekauft und per Überweisung direkt bezahlt.

 

Im Nachgang hatte ich dann auch Kontakt zum Verkäufer, welcher den Artikel zeitnah versenden wollte.

 

Leider wurde der Artikel nie versendet, sodass ich, nach erneutem Kontaktversuch zum Verkäufer, am 20.06.2021 eine "Anfrage" eröffnet habe.

 

Auch hierauf hat der Verkäufer nicht reagiert, ich habe weitere Erinnerungen in der Anfrage an den Verkäufer an diversen Daten geschickt, immer ohne Reaktion.

 

Am 20.07.2021 wurde der Fall nun von eBay geschlossen.

 

Ich kann keinen neuen Fall eröffnen, da für den Artikel bereits ein Fall geschlossen wurde noch kann ich direkt eBay hierzu kontaktieren.

 

Ich bin tatsächlich inzwischen etwas erschrocken darüber, dass es 1. so schwer ist überhaupt eBay bei einem nicht versandten Artikel zu kontaktieren und 2. ich dem Ganzen so extrem hinterherlaufen muss.

 

Ich dachte immer Käuferschutz wird bei eBay Groß geschrieben, das hier ist leider ein absoluter Witz..

 

Hat wer einen Tipp was ich als nächstes machen kann?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn du per Überweisung bezahlt hast gibt es keinen Käuferschutz. Mich wunderts, dass du überhaupt ebay einschalten konntest.

 

Jetzt kannst du nur noch privatrechtlich dagegen vorgehen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder