abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich den Artikel zu versenden

inlor_16
Auf Erkundungstour
Hallo
Ich habe eine Zeitung gekauft, für knapp 40,-. Das Geld wurde mir direkt on der Kreditkarte abgebucht.
Der Verkäufer weigert sich mir diese Zeitung zu verschicken, weil er aus irgendeinem Grund sein Konto nicht hinzufügen kann und somit nicht an sein Geld kommt.
Nachdem ich gesagt habe, dass er das Problem mit ebay klären soll, wurde er richtig sauer und schrieb, dass der Artikel dann eben nicht mehr zur Verfügung steht.
Vorher wollte er , dass ich das Geschäft abbreche und ohne ebay bei ihm kaufe.

Ich möchte diese Zeitung haben, was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@inlor_16 

 

Es gibt tatsächlich einige Verkäufer, die zwar am neuen Zahlverfahren von ebay teilnehmen müssen, aber bei denen es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Bankdaten für die Auszahlung des Geldes zu hinterlegen. Das Problem liegt bei ebay. Die scheinen es aber nicht lösen zu können.

 

Wenn Dein Verkäufer nun zu diesen Verkäufern gehört, kann man durchaus verstehen, dass der keine Lust hat, den Artikel zu versenden, wenn er wegen der technischen Probleme von ebay schon vor dem Versand weiß, dass er das Geld nicht bekommen wird und auch keine Ahnung hat, wann er das Geld bekommen wird, bzw. ob er es überhaupt bekommen wird.

 

Im dümmsten Fall versendet er jetzt den Artikel und in 4 Wochen bucht ebay das Geld zurück zu Dir, weil sie es an den Verkäufer mangels hinterlegter Bankdaten nicht überweisen können. Dann hättest Du Geld und Ware und der Verkäufer könnte zusehen, wie er von Dir das Geld bekommt.

 

Dass ein Verkäufer dieses Risiko nicht sehenden Auges eingehen möchte, ist durchaus verständlich, zumal das Problem ja nicht mal beim Verkäufer liegt, sondern bei ebay. Die kassieren das Geld, obwohl sie wissen, dass sie es nicht auszahlen können, weil der Verkäufer aufgrund technischer Probleme bei ebay (!) die Bankdaten nicht hinterlegen kann.

 

Wenn du den Artikel haben willst, wirst Du Dich wohl mit dem Verkäufer einigen müssen. Da wäre der Kaufabbruch und die Überweisung ja nicht die schlechteste Idee. Allerdings würde ich die Bankdaten nicht über ebay austauschen, sondern mir die Mailadresse oder Tel.Nr. senden lassen und das dann "extern" machen. Sonst bekommt ihr beide noch einen Rüffel von ebay wegen Umgehung des Zahlverfahrens... Ihr könnt Euch ja einigen, dass Du erst dann überweist, wenn Du das Geld vom Kaufabbruch zurück hast.

Antworten (2)

Antworten (2)


@inlor_16  schrieb:
Hallo
Ich habe eine Zeitung gekauft, für knapp 40,-. Das Geld wurde mir direkt on der Kreditkarte abgebucht.
Der Verkäufer weigert sich mir diese Zeitung zu verschicken, weil er aus irgendeinem Grund sein Konto nicht hinzufügen kann und somit nicht an sein Geld kommt.
Nachdem ich gesagt habe, dass er das Problem mit ebay klären soll, wurde er richtig sauer und schrieb, dass der Artikel dann eben nicht mehr zur Verfügung steht.
Vorher wollte er , dass ich das Geschäft abbreche und ohne ebay bei ihm kaufe.

Ich möchte diese Zeitung haben, was kann ich tun?

Tagchen @inlor_16 

 

EBay wird dir nicht zu der Zeitung verhelfen. Dir bliebe da nur der Rechtsweg.

Man kann schlecht bewerten, ob der VK nur zu ungeschickt ist, seine Daten zu verifizieren oder ob er das nur vorschiebt, weil er der neuen Zahlungsabwicklung zwar zugestimmt hat, aber erst später begriffen hat, wo das Problem ist.

 

Moin @inlor_16 ,

 

 

dein Verkäufer soll dann mal den Kundenservice anrufen, ist aber nicht dein Problem

 

 

Verkäufer melden direkter Link

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder