abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand an einen Paketdienst mit Weiterleitung nach China

 

Ich habe nur Verkäufe in die EU autorisiert. 
Der Käufer in China möchte das umgehen, indem ich an einen Paketdienst in Deutschland versende.
Danach wird das Paket wohl weitergeleitet. Darauf habe ich keinen Einfluß.

Ich habe ja das Tracking nur bis zum Paketdienstleister. Danach verliert sich meine Kontrolle...
Hat das schon mal jemand gemacht? Bzw. kann ich den Kauf abbrechen? Bezahlt ist die Ware....

Was meint die Community dazu?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Versand an einen Paketdienst mit Weiterleitung nach China

Hallo @smart_lizzy  der Käuferschutz erstreckt sich lediglich bis zur Weiterleitung des übernehmenden Lieferdienstes nach China, insofern bist du bei der Ankunft dort dann auf der sicheren Seite und kannst problemlos versenden, wichtig sind Sendungsnummer und Zustellnachweis, das braucht ebay sofern ein Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Versand an einen Paketdienst mit Weiterleitung nach China

Viele ausländische Käufer haben diese Art des Versand und das Paket wird weitergeleitet.

Und laut ebay ist mit Zustellung an diesen "Weiterleitungsservice" die Sache auch zugestellt.

Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag und wenn ein ausländischer Kunde so eine Lieferadresse hat gibt es keinen Grund abzubrechen. Könnte dir auch einen Mangeleintrag bringen.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort