abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand mit Altersprüfung per DHL - Option wird NICHT mehr bei ebay angezeigt !!!

Hallo, 

ich kann leider keine Filme mehr mit FSK 18 Jahre verkaufen , da in letzter zeit die von ebay angzeigten DHL Paketoptionen zum Versand , alle angezeigt werden, wie früher auch , doch der Versand mit Altersprüfung wird gar nicht mehr angezeigt , nun kann ich NICHTS mehr mit FSK 18 Jahre  bearbeiten bzw. ON stellen , warum ist dieser eine Versandpunkt plötzlich nicht mehr in den ebay Versandvorschlägen von DHL , wenn er zwingend notwendig ist ???  Erbitte dringende Hilfe ... ebay merkt es wohl selber gar nicht !!!

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Versand mit Altersprüfung per DHL - Option wird NICHT mehr bei ebay angezeigt !!!

Nutze das erweiterte Formular zum Einstellen.

Und noch ein Hinweis: privat sind deine massenhaft angebotenen Artikel mit Sicherheit nicht mehr!

 

Wann gilt man als gewerblicher Verkäufer?

Ist der Tatbestand des Gesetzes für gewerbliches Handeln erfüllt, so müssen Steuern gezahlt werden. Dabei gibt es keine absoluten Grenzen, wann Verkäufe als privat und wann als gewerblich einzustufen sind. Es gibt für Privatverkäufer lediglich einige Kriterien, die für eine Einstufung als Gewerbe herangezogen werden. Folgende Anhaltspunkte sprechen für gewerbliches Handeln: 

  • Ankauf von Gegenständen für den gezielten Verkauf
  • Verkauf in erheblichem Umfang (ab 30 Artikeln im Monat wird es kritisch)
  • Anbieten von Neuware oder vielen gleichartigen Sachen
  • Regelmäßige Verkäufe über längere Zeiträume
  • Professioneller Auftritt im Internet (Werbung, Shop, Powerseller)
  • Verkauf für Dritte (Schwiegereltern, Freunde)
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort