abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschollener Verkäufer

Schönen guten Abend. Am 21.01.21 hatte ich eine Soundbar von torstr-86 gekauft. Geld überwiesen, aber die Soundbar kam nie bei mir an. Ich hatte den Verkäufer bei der Polizei angezeigt, wurde aber eingestellt. Bei ebay war der Verkäufer nicht mehr gemeldet. Jetzt ist der Verkäufer wieder aufgetaucht. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit das ich mein Geld zurück bekomme.? Alle Bilder und die Anzeige sind noch vorhanden. Gruß bocci123
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Verschollener Verkäufer

Hallo hasjana . Kann ja sein, aber sehen konnte ich ihn nicht. Ich habe zum Glück die Adresse wieder gefunden, war archiviert. So eine Box hatte er letztes Jahr auch verkauft und nicht verschickt. Bin wohl kein Einzelfall.
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer


@bocci123  schrieb:
Schönen guten Abend. Am 21.01.21 hatte ich eine Soundbar von torstr-86 gekauft. Bei ebay war der Verkäufer nicht mehr gemeldet. Jetzt ist der Verkäufer wieder aufgetaucht. 

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

das kann nicht sein - der Verkäufer ist seit 21.03.2018 angemeldet 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Wenn der Verkäufer aus Österreich ist, solltest du auch in Österreich eine Strafanzeige wegen Warenunterschlagung stellen.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Danke, wünsche ich dir auch 🐰

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Den Verkäufer hatte ich von diesem Zeitpunkt an gespeichert. Der selbe Name, das selbe Bild und aus Österreich. Das wäre schon Zufall das ein anderer den Namen, Bild und Ort verwendet. Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Schöne Ostern
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Zu dieser Zeit des Kaufes wurde allerdings die Verkäuferadresse noch in der Bestätigungsmail angezeigt und du hättest sie eigentlich haben müssen. Aber du hast Recht, für die Kripo wäre es sicher einfacher gewesen anhand der Bankverbindung was herauszufinden. Allerdings weiß ich nicht welche Vorgaben da für die Kripo gelten so von wegen Datenschutz und ob die das einfach ohne richterlichen Beschluß abfragen können. Wahrscheinlich war denen der Betrag nicht hoch genug um den es ging. Allerdings hätten sie dem nachgehen müssen denn Betrugsversuch ist eine Straftat und da geht es nicht um die Höhe der Beträge.

Aber melde dich ruhig nochmal bei denen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Es hieß wohl die Kripo wäre dran aber nach 6 Monaten wurde eingestellt da kein Täter ermittelt werden konnte. Eine Adresse hatte ich auch nicht aber über die Bankverbindung hätte man die Adresse rausgefunden. Werde die nächsten Tage nochmal bei der Polizei nachfragen
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Verschollener Verkäufer

Über ebay geht da sicher nichts mehr. Mich wundert nur, dass der Fall bei der Polizei eingestellt wurde. Wie wurde das begründet und wieso ist die Polizei der Sache nicht nachgegangen?

Und du bist auch sicher, dass es derselbe Verkäufer ist? Du sagtest doch abgemeldet. Vielleicht nutzt auch nur jemand anderes diesen Namen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort