abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsätzliche Täuschung und falsche Angaben zum Artikel

Guten Abend,

 

wer kennt sich mit vorsätzlich falschen Artikelbeschreibung und arglistiger Täuschung aus ?

 

es geht um folgendes:

 

Ich habe für meine Enkelin zu Weihnachten bei EBay im Dezember 2019 ein Apple Iphone 6s gekauft. 
Gemäß Beschreibung war es NEU und noch versiegelt, sowie mit einer 2 jährigen Gewährleistung.  Verkäufer  war ein Mobilshop.

es kam bei mir auch versiegelt an und sah wie neu aus. Wir haben das Iphone registriert und in Betrieb genommen.


Jetzt im Mai 2020 bekam meine Enkelin eine Meldung auf das Iphone, dass der Akku nur noch 71% an Leistung hat und augetauscht werden müsse.

Ich ging damit direkt zum Apple Shop. Dort schaute man nach und erklärte mir, dass ein Akkutausch nicht mehr auf Garantie gehen kann, weil das Iphone bereits im März 2016 registriert wurde und schon ca. 1.200 Ladevorgänge hatte.

 

Das heißt, es war beim Kauf im Dezember 2019 bereits gebraucht und nicht neu.

 

Gemäß Apple Shoo ist eine Versiegelung kein Garant für ein neues Handy und ist leicht anzubringen.

 

Der Verkäufer hat sich bei Ebay abgemeldet und reagiert auf Anfragen nicht.

 

So stehe ich jetzt da.

 

Meine Frage ist: kann ich in der Sache noch etwas unternehmen oder soll ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Danke für jeden brauchbaren Tipp.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder