abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Während Auktion - Höchstbietender hat Angebot zurückgezogen?!

Hallo Community,

 

ich habe aktuell einen komischen Fall, der mich sowohl ärgert, als auch stutzig macht!

Ich versteigere diverse Sachen aktuell, auch einen Kinderwagen. Das Höchstgebot gestern Abend (Freitag) und auch heute Morgen (Samstag) lag bei ca. 120€ plus krummes.

 

Gerade eben schaue ich wieder rein ... Höchstgebot 44,50 € ... Die Auktion endet Sonntag kurz nach 18:00 Uhr.

 

Jetzt habe ich mal gesucht, wann/wie ein User sein Gebot zurücknehmen kann, und auf der eBay hilfeseite findet man:

 

Wir haben Folgendes gefunden für „So nehmen Sie ein Gebot zurück”
Solange eine Auktion noch länger als 12 Stunden läuft, können Sie in den folgenden Fällen Ihr Gebot zurücknehmen:

Sie haben bei der Gebotsabgabe einen Fehler gemacht und z.B. statt 5 Euro 50 Euro eingegeben.
Die Artikelbeschreibung hat sich nach Abgabe Ihres Gebots wesentlich geändert.
Sie können keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
In allen anderen Fällen oder wenn weniger als 12 Stunden bis zum Auktionsende verbleiben, müssen Sie den Verkäufer kontaktieren und ihn fragen, ob Sie Ihr Gebot zurücknehmen können. Der Verkäufer kann dann das Gebot für Sie stornieren.

 

Ich finde das schon merkwürdig, kein Kriterium trifft zu, ein Preis von 12x,xx ist auf jeden Fall noch ein Schnäppchen, kein vertipper (12 waren schon vor dem Gebot deutlich überschritten)

die Artikelbeschreibung hat sich nicht geändert.

ich habe keine Nachrichten in eBay ... und sogar meine Telefonnummer mit angegeben.

 

d.h. Auch, wenn noch mehr als 12 Stunden Restzeit sind, darf das Gebot nicht zurückgezogen werden, ohne mein Einverständnis?! 

 

Kennt net jemand diese Situation, schlussfolgere. Ich richtig, oder gibt es irgendwas, das ich übersehe?

 

ich will jetzt nicht die Hunde wild machen, es ist ja noch Zeit bis auktionsenden und es muss ja nicht sein, dass der erzielte Preis dadurch negativ beeinflusst wird ... mir geht's mehr ums Prinzip und um die Klärung der Umstände ... Und mich interessiert, inwiefern hier erfahrungsgemäß aus den Augen anderer Nutzer die Realität von der eigentlichen Regel abweicht.

 

 

Viele Grüße,

 

SuperNovaDad

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder