abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

Guten Morgen,

 

Thema Postfiliale

 

Der Käufer hat die Ware bezahlt - ich möchte es verschicken. Problem ist: Ebay Etikett kann ich nicht erstellen: Adresse sei falsch.

Also wollte ich auf DHL Website Etikett kaufen, nun ich brauche entweder seine E-Mail Adresse oder Postnummer wegen Benachrichtigung, dass seine Ware bei der Filiale zur Abholung liegt. 

 

Also schreibe ich dem Käufer eine Nachricht. 1 Tag nichts. Schreibe ich nochmal.. Nichts. Keine Antwort, keine Reaktion. 

 

Ich warte trotzdem noch paar Tagen. Muss ich den Kauf stornieren, falls er sich nicht mehr meldet?

Falls ich negative Bewertung kriege, kann ich dies löschen? 

 

----------------------------------------------------------------------

 

Ich mag Postfiliale bzw. Packstation nicht. Wieso? Na, weil man nach E-Mail oder Postnummer nachfragen muss. 

 

Es wäre nett von Ebay, dass sie mal Update machen bei der Adresse Eingabe - bei Postfiliale/Packstation ist eine Postnummer/EMail erforderlich. So wie auf DHL Website. Bitte mach das. Ich habe öfter gelesen, dass ihr diesen Vorschlag weiterleitet, aber nie tut. 🙂 

 

Schöne Woche noch

 

Liebe Grüße

deaf.taub.gehoerlos

 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

Das wusste echt gar nicht, dass es sowas gibt. DANKE! 🙏

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

Das geht? 😳

Wie sieht mit Postfiliale aus? Auch möglich? Wäre echt eine Erleichterung 😅
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

@deaf.taub.gehoerlos 

 

warum schliesst Du nicht explizit Packstationen etc. als Lieferadresse aus?


Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ware bezahlt - Postfiliale - Käufer meldet sich nicht

Wir haben das ebay schon so oft mitgeteilt und gebeten doch bitte nur vollständig angegebene Lieferadressen, vor allem die von Shops, Filialen und Paketshops zuzulassen aber es tut sich leider nichts.

Es dürfte doch auch nicht so schwer sein von dem Kunden zu erwarten die Postnummer anzugeben in der Lieferadresse. Viele sind sich leider nicht bewusst, dass diese zwingend gebraucht wird.

Eine Mailadresse ist bei den Einzelheiten zum Kauf angegeben, allerdings ist diese anonym und funktioniert nicht bei allen Gegebenheiten. Ich hatte diese auch für DHL schon genutzt und es funktionierte und bei anderen Etiketten von DHL funktionierte es nicht.

Wenn sich der Käufer nicht meldet würde ich nicht lange rumfackeln und den Kauf abbrechen mit dem Grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort