abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche ebay Seiten sind für den VK mit Paypal ein hohes Risiko mangels Nachweis der Sendungsannahme

Hallo, ich finden leider kein Übersicht zu diesem Thema, obwohl es für VK insbsdr. bei Auslandsversand äußerst wichtig zu sein scheint.

Manche ebay-Seiten diverser Länder wie z.B. ebay.co.uk verlangen nämlich nicht nur einen Versandnachweis, sondern einen Nachweis über die Übergabe der Sendung an den Empfänger.

Je nach (Aus-)Land ist dieser Nachweis nur bei bestimmten (teuren) Versandarten  möglich, welche Seiten außer ebay.co.uk verlangen diesen im Falle eines (angeblich) nicht erhaltenen Artikels?

Es ist leider so, dass man keine Käufer bestimmter ebay-Plattformen (z.B. ebay.fr/ ebay.it usw.) ausschließen kann, sondern nur die Länder selbst.

Ein Käufer, welcher auf ebay.co.uk registriert ist, kann von einem VK mit Registrierung bei ebay.de problemlos kaufen und dann gelten für den VK NICHT die Bedingungen von ebay.de, sondern die von ebay.co.uk.

Und nun kann der Käufer z.B. mit Paypal zahlen, sich  die Ware in die Niederlande (sofern nicht ausgeschlossen) liefern lassen und sich das Geld zurückbuchen lassen, indem er bei ebay.co.uk einen fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnet. Nun muss der VK den Übergabenachweis inkl. Unterschrift des Empfängers führen und das ist eben je nach Versandart durch die Grenzübergange nur schwer möglich.

Ich muss mich auch noch darüber informieren, welche Optionen hier DHL usw. bei Auslandsversand anbieten.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tag @micromanie 

 

das ist doch aber alles nix neues?

Paypal will einen Sendungs- und einen Zustellnachweis, und das nicht nur im Ausland ! 

 

https://www.ebay.de/help/selling/selling/international-verkaufen?id=4132

 

 

Denken Sie auch daran, dass Sie beim Verkauf an Käufer im Ausland die gesetzlichen Vorschriften sowohl in Ihrem eigenen Land als auch im Land der Käufer einhalten müssen. Ihre Artikel müssen die Voraussetzungen für das Einstellen und Verkaufen erfüllen, die für die eBay-Website im jeweiligen Land gelten, in das Sie Ihre Artikel verkaufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Grundsatz zum internationalen Verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder