abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Ich habe per Ebay-Versandetikett an den Käufer die Ware versandt. Da der Name sehr lang war, sind die 3 letzten Buchstaben vom Nachnamen nicht mehr gedruckt worden und ich habe das Paket als unzustellbar zurückerhalten. Wer zahlt nun die nochmaligen Versandgebühren?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?


@nada07  schrieb:

Da bist du falsch gewickelt. Ich hab lediglich das Etikett ausgedruckt, aber das Etikett wurde von Ebay erstellt und ich kann das nicht verändern. Und wenn vom Nachnamen die letzten 3 Buchstaben fehlen, dann ist das nicht mein Versagen, sondern das von Ebay oder vom Käufer, der einen zu langen Namen angegeben hat, der nicht mehr aufs Etikett passt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

ja klar, der Käufer ist schuld, dass sein Name nicht auf den Versandschein passt 🙄

 

ich habe ja schon einige abenteuerliche Begründungen gelesen, aber das ist auch mir neu

 

als Verkäufer sollte man schon soweit mitdenken, dass man alle Angaben kontrolliert - und wenn etwas nicht passt, druckt man entweder erst gar nicht aus wenn man etwas nicht ändern kann, oder man muss halt anschliessend stornieren und direkt beim Versandunternehmen ausdrucken ...

 

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Du bist der Versender und du musst die Lieferadresse mit dem Versandschein abgleichen! Und selbstverständlich kann man den Versandschein bearbeiten und einkürzen wenn nötig.

Nicht ebay ist schuld sondern du. Aber du brauchst mir nicht glauben, kläre das mit dem Käufer und wenn er reklamieren sollte kläre es mit ebay. Allerdings musst du wissen, dass wenn ebay eingreifen muss du einen Mangel ins Konto bekommst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Da bist du falsch gewickelt. Ich hab lediglich das Etikett ausgedruckt, aber das Etikett wurde von Ebay erstellt und ich kann das nicht verändern. Und wenn vom Nachnamen die letzten 3 Buchstaben fehlen, dann ist das nicht mein Versagen, sondern das von Ebay oder vom Käufer, der einen zu langen Namen angegeben hat, der nicht mehr aufs Etikett passt.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Wer hat den das Etikett erstellt? Ebay oder du? Du als Versender musst darauf achten, dass die Lieferadresse korrekt auf den Versandschein zu lesen ist.

Aber keine Sorge, sowas passiert eigentlich nur einmal. In Zukunft wirst du darauf achten und Lieferadresse und Versandschein vergleichen. Mir ist das auch nur 1 x passiert 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Was heißt hier nicht aufgepasst? Ich kann doch davon ausgehen, wenn ich das Versandetikett von Ebay benutze, das dort die vollständige Adresse steht. Also liegt der Fehler doch bei Ebay, wenn der Name nicht vollständig wiedergeben wird, oder?

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Wer zahlt die nochmaligen Versandgebühren?

Eigentlich du, weil du nicht aufgepasst hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort