abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mein Konto löschen?

Ich habe einen Artikel verkauft, der angeblich nicht beim Käufer angekommen ist. Der Käufer wählte unversicherten Versandt als Brief - da er noch einen Artikel erworben hat, habe ich das ganze (gesamter Warenwert 14€) als DHL-Päckchen verschickt. Als das Päckchen angeblich nicht ankam, habe ich zwei Nachforschungsaufträge in Auftrag gegeben aber die Sendung blieb angeblich verschwunden. Da der Käufer mein Angebot, die Kosten zu teilen nich annahm, sollte ebay helfen, das Problem zu klären.

Wie von ebay gefordert habe ich sofort heute Morgen die Quittungskopie / Kopie des mit Paypal bezahlten Versandscheins als Email-Anhang zugesandt und angeboten, mehrere Zeugen zu benennen. Jetzt, etwa 3 Stunden später wurde folgendes entschieden:

 

Ebay hat jetzt folgendes entschieden:

Hallo,Unser Kundenservice hat den Fall gepr�ft und eine endg�ltige Entscheidung getroffen.
Eine Teilr�ckerstattung in H�he von EUR 17,46 wurde am 30. Jul. 2015 an den K�ufer veranlasst. Dieser Betrag wird von Ihrem PayPal-Konto abgezogen oder �ber Ihre bevorzugte R�ckerstattungsmethode abgebucht. Die blockierte PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben. Dieser Fall ist geschlossen.

Entscheidung:
In diesem Fall wurde eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Bemerkungen:
Wir haben keine Versandinformationen oder Sendungsnummer von Ihnen erhalten. Wenn Sie Versandinformationen oder eine Sendungsnummer nach der Meldung eines Falls bereitstellen, sch�tzen Sie sich vor ungerechtfertigten Forderungen.

Au�erdem k�nnen Sie Einzelheiten zu diesem Fall unter �Probleme kl�ren� aufrufen.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-K�uferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-K�uferschutzrichtlinie getroffen.

 

 

kann mir bitte mal jemand erklären, warum ich bei einem Artikel, den ich gekauft habe und der nicht ankommt die Kosten zu tragen habe, da das Versandrisiko beim Käufer liegt; in diesem Fall aber alles erstatten muss?

 

Ich habe jetzt genug von ebay und schon sämtliche Angebote herausgenommen, so dass keiner mehr etwas bei mir kaufen kann. Wie lösche ich jetzt noch endgültig meinen Account?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder