abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitliche Beschränkung von Sofort-Kauf-Optionen

Liebes Ebay-Team,

ich bin seit 2002 Mitglied bei Ihnen und darf mich auf diesem Wege mal an Sie wenden.

Ich stelle in den letzten Jahren beim Kaufen als auch beim Verkaufen vermehrt fest, dass es immer schwieriger wird, durch die steigende Anzahl von Sofort-Kauf-Optionen gezielt und rationell eingestellte Artikel zu finden bzw. dass Käufer sich vermehrt an mich wenden und sich beklagen, meine eingestellten Artikel nicht gleich oder viel zu spät (teilweise erst nach Einstellungsende) gefunden zu haben!

Nach meiner Schätzung liegt der Prozentsatz der besagten Sofort-Kauf-Optionen in Relation zu denen mit einem offenen Startpreis (z.B. 1,- EUR) bei ca. 95 %.

 

Könnte man denn nicht - analog zu der zeitlichen "Verkaufsendebeschränkung" von max. 90 Tagen - auch die v.g. Sofort-Kauf-Option ebenfalls auf eine zeitliche Frist beschränken, damit wieder eine transparentere und seriösere Verkaufs- bzw. Kaufpraxis gewährleistet wird!

 

Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten Verkäufer in erster Linie gar nicht verkaufen sondern dem Grunde nach ihre Ware mittels Ebay präsentieren bzw. zu Werbezwecke verwenden wollen.

Zudem stellt sich natürlich die Frage, inwieweit es für Ebay dann noch rentabel ist, solch ein Beschränkung einzuführen?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hier ist ein öffentliches Forum @reimit 

Antworten (1)

Antworten (1)

Nabend,

ich als private VK setze mich zum Einstellen von Artikeln grundsätzlich und immer an einen Rechner und nutze das erweiterte Verkaufsformular.

In dem erweiterten Verkaufsformular kann ich alles anklicken und wählen oder auch abwählen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder