abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eba y hält rechtswidrig gesamte Auktiongelder zurück

Woher nimmt sich ebay das Recht, meine gesamten Auktionerlöse, zzgl. Versandkosten über mehrere Wochen einzubehalten, mit fadescheinlichen Grund, das ich ein neuer ebay Verkäufer bin. Die Kunden hatten sofort gezahlt, ich habe die Waren verschickt, die Versandkosten vorfinanziert (teilweise bis zu 40, Euro), Waren beim Käufer angekommen. Die Käufer haben bereits positive Bewertung vergeben und trotzdem besitzt ebay die Unverschämtheit, die Gelder nicht frei zugegeben? Hatte bereits beim Kundensevice angerufen, man kümmert sich drum, sagte man mir. prombt kam eine Anfrage, wie man mit dem Kundenservice zufrieden sei, mit der Bitte um Bewertung. Ansonsten passierte nichts.. Absolut unterste Schublade....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@tenba-9901 

 

"Wir kümmern uns drum" heißt: "Leg endlich auf, der nächste wartet schon."

 

Ebay nimmt sich das Recht, Dein Geld einzubehalten aus den Nutzungsbedingungen, die Du akzeptiert hast.

 

"Einbehaltene Zahlungen

Wir behalten uns das Recht vor, die mit der Erbringung von Zahlungsdiensten an Sie verbundenen Risiken dadurch abzusichern, dass wir – soweit notwendig – Ihren Zugriff auf Ihre Gelder wie nachfolgend beschrieben beschränken.

Sie stimmen zu, dass wir unter Umständen Ihre Gelder einem Einbehalt unterstellen oder einen Zahlungsdienstleister anweisen, Ihre Gelder vor .... Ein Einbehalt kann auf Faktoren beruhen wie Verkaufshistorie, Verkäuferleistung, Rückgaben, Rückbuchungen, Risikotendenz der Artikel-Kategorie, Transaktionswert, der Möglichkeit zur Abbuchung von Ihrem Abrechnungskonto oder dem Vorliegen von eBay Käuferschutz-Anträgen. Darüber hinaus können wir, sofern erforderlich, die Auszahlung Ihrer Erlöse wegen Betrugs oder aus Gründen des Risikomanagements oder aus Compliance-Gründen aussetzen oder sperren. In diesen Fällen werden wir Ihnen unsere Entscheidung über das eBay Nachrichtenportal und/oder per E-Mail mitteilen."

 

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder