abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unbefugter Kontenzugriff kombiniert mit "geknacktem" PayPal-Account

Gegen 23:30 h am gestrigen 31. August 2016 wurde ich zunächst über eine e-mail von PayPal informiert, dass dort ein potenziell unbefugter Kontozugriff festgestellt wurde. Daraufhin habe ich meinen Account überprüft und festgestellt, dass dort Zahlungen an zwei ebay-Händler autorisiert worden waren - ohne mein Wissen. Nachdem ich dann meinen ebay-Account aufgerufen hatte lagen dort insgesamt drei für mich fremde Artikel im Warenkorb, wobei zwei davon schon über PayPal bezahlt worden waren! Nun habe ich Benutzernamen, Passwort sowie Sicherheitsfragen geändert, und zwar im PayPal-Account als auch jetzt im ebay-Account. Hier habe ich ebenfalls die betreffenden Händler über Direktkontakt wie folgt informiert:

 

"ich habe diesen Kauf nicht autorisiert!! Durch eine Sicherheitsmeldung meines Paypal-Accounts wurde ich auf die Transaktion aufmerksam gemacht - die Käuferanschrift stimmt nicht mit der meinen überein. Es ist keine rechtlich wirksame Willenserklärung von mir abgegeben worden auch liegt kein Irrtum vor - diesen Kauf habe ich nicht eingeleitet. Bitte nehmen Sie meine Aussage zur Kenntnis. Ich werde alle nötigen Schritte einleiten, dass die unberechtigte Kaufzusage nebst Paypal-Autorisierung gestoppt und auf mein Konto zurücküberwiesen wird."

 

Frage: Gibt es noch weitere Sicherheitslücken zu schließen ? Vielen Dank für Rückmeldungen !!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder