abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versteckte Versandkosten, Kleingedrucktes ganz unten im Text......

ich bin über ein Angebot für einen Artikel gestolpert, bei dem neben der Möglichkeit des Sofortkaufes auch Preisvorschlag eingestellt war. Die angegebenen, im oberen Teil des Angebotes einsehbare Versandform war "kostenloser Inlandsversand". Diese Versandform wurde einem auch noch angezeigt, wenn man einen Preisvorschlag abgegeben hat - auf der entsprechenden Seite, wo der Preisvorschlag erscheint, darunter war eingestellt: kostenloser Inlandsversand.

Was ich erst nach Abgabe meines Preisvorschlages gesehen habe: ganz unten in der Artikelbeschreibung, extra klein geschrieben in der ansonsten sehr üppig aufgemachten Artikelbeschreibung fand sich miniklein die Angabe, dass der Versand nur bei Sofortkauf kostenlos sein, ansonsten würden 3,90 Euro anfallen:

 

Klar, man muss das ganze Angebot ansehen, weiß ich auch. Aber in der eingestellten Versandform war nur kostenlos ausgewählt, nicht "weitere Versandarten": Jeder, der so wie ich einen Preisvorschlag abegeben hatte bekam weiterhin den kostenlosen Versand angezeigt.
Bin ich jetzt nur extrem dämlich oder ist das gegen die Regeln?

 

.... und dann bekam ich einen Gegenvorschlag, der nur einen Euro unterhalb des Sofortkaufpreises lag. Hätte ich ihn angenommen hätte ich dann noch die 3,90 Euro Versand zahlen müssen und den Artikel teurer als bei Sofortkauf bezahlt. Ist das nur clever oder doch ein bißchen unfair!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder