abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angemeldet und "Konto gesperrt" -wie Grund erfahren?

Ich habe mich heute angemeldet um neben dem geschäftlichen Account private Gegenstände zu verkaufen.

 

Nachdem ich mich angemeldet habe und  die Zahlungsweise eingetragen habe habe ich mich einloggen können.

 

Anschließend habe ich über eine Stunde damit verbracht einen Text des erstenVerkaufs- Inserates zu verfassen. U.a.  fehlten immer wieder "Leerzeichen" zwischen den Wörtern (mit Word "Copy and paste" eingefügter Text).

 

Beim Absenden erhielt ich die Meldung "Konto gesperrt bitte klären" oder so.

 

Per Email kam folgende Nachricht:

 

**************

(..) nach einer Überprüfung Ihres eBay-Kontos haben wir mehrere Bedenken hinsichtlich Ihrer letzten Aktivitäten. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:
- Ihr eBay-Konto wurde gesperrt.
- Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Angebote, die wir entfernt haben, finden Sie weiter unten in dieser E-Mail.

Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, auch wenn sie unbeabsichtigt sein mögen, nicht geschädigt wird.

Für die Dauer der Kontosperre können Sie eBay nicht nutzen. Wenn Sie in der Zwischenzeit ein neues eBay-Konto anmelden, verlieren Sie möglicherweise jegliches Einspruchsrecht gegen diese Entscheidung. Wenn Sie gegen diese Maßnahme Einspruch einlegen möchten, müssen wir direkten Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Ihre Kontoinformationen zu bestätigen und Ihre eBay-Aktivitäten zu prüfen. (..)  (Zitat Ende)

******************

 

- Weder in der Mail noch in den EBAY-Nachrichten wurde ein Grund, ein Zeitraum genannt.

In den Nachrichten wurde ein Link "Zur Klärung/ Kontaktaufname" gesendet. Mit diesem Link  lande ich nur auf einer Art Hilfeseite!

 

- EIn tel. Kontakt ist lt. dieser Hilfe-Seiteaber  zur Zeit nicht möglich.

 

- Selbst Fragen an die Comunity kann ich aus diesem (neuen Account) heraus nicht stellen! Es kommen Fehlermeldungen!

Daher nutze ich diesen Account/ Ebay-Namen.

 

Meine Fragen:

 

- Wie kann ich klären was los ist/ der Grund ist.Ich habe keinerlei Ahnung was beim Versuch das allererste Verkaufs- Inserat  abzusenden pssiert ist!

 

- Welche Kontaktmöglichkeiten zu EBAY gibt es? Ich laufe ja mit allen Kontaktversuchen ins Leere!

 

Vielen Dank für Hilfe!!

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Üblicherweise ist es doch so, dass bei einem neuen VERKAUFSkonto erst ebay einen kleine Betrag (1 Cent) auf ihr angegebenes Konto für die ebay-Gebühren überweist. Geht die Überweisung so in Ordnung, schaltet ebay Ihren Account fürs Verkaufen frei.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder