abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto bei Todesfall sperren

Auf der Beurteilungsseite eines seit über 6 Monaten verstorbenen eBayers sammeln sich reihenweise Negativkommentare von geschädigten Kunden, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten. Ich bin mit dem Toten nicht verwandt, weiß aber, dass er keine Erben hat, die sich um das Konto kümmern könnten. Ich hatte eBay per Mail darauf hingewiesen, aber keine Reaktion erhalten. Warum wird dieses Konto nicht gesperrt? Ich finde das ist eine Zumutung für die Community.

Gesamtes Thema betrachten

@ralfioni  schrieb:

Auf der Beurteilungsseite eines seit über 6 Monaten verstorbenen eBayers sammeln sich reihenweise Negativkommentare von geschädigten Kunden, die ihre bezahlte Ware nicht erhalten. Ich bin mit dem Toten nicht verwandt, weiß aber, dass er keine Erben hat, die sich um das Konto kümmern könnten. Ich hatte eBay per Mail darauf hingewiesen, aber keine Reaktion erhalten. Warum wird dieses Konto nicht gesperrt? Ich finde das ist eine Zumutung für die Community.


 

Wie können die denn geschädigt sein? Haben die alle bezahlt? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn kein Erbe da ist, muss das Nachlassgericht informiert werden, die setzen dann einen Nachlasspfleger ein, der wäre dann für solche Sachen zuständig.

ebay selbst kann nicht einfach auf Zuruf reagieren, dazu bedarf es Sterbeurkunde usw.

Häufen sich die roten Bewertungen, reagiert auch ebay irgendwann und sperrt das Konto samt Nutzer.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder