abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum reagiert Ebay nicht auf Fragen im Bereich " Problem klären "

Eine Auktion ist bei mir vor 5 Tagen ausgelaufen. Verkauft habe ich ein Röhrenradio mit der Versandangabe: nur Abholung.

Jetzt hat das Radio ein Bieter aus der russischen Förderation gekauft und besteht kontinuierlich darauf, daß das radio verschickt wird. Ich habe die Option Kaufabruch gewählt. An Ebay habe ich mittler Weile 2 x das Problem geschildert, schon deswegen, weil der Käufer wohl nur darauf aus ist, negative Bewertungen zu vergeben. Von 29 abgebenen Bewertungen hat er 16 negativ bewertet.

Einen Problem Fall kann ich nicht öffnen, da ich insg. 10 Tage warten soll, bis der Käufer den Abbruch bestätigt was er natürlich nicht macht.

 

Was kann ich tun, damit Ebay eingreift ? Oder sind denen die Verkäufer egal ?

 

Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da dieser Punkt immer ausgegraut bleibt.

 

Wäre dankbar für hilfreiche Hinweise.

 

Vielen Dank

 

astrafreak

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@astrafreak schrieb:

Eine Auktion ist bei mir vor 5 Tagen ausgelaufen. Verkauft habe ich ein Röhrenradio mit der Versandangabe: nur Abholung.

Jetzt hat das Radio ein Bieter aus der russischen Förderation gekauft und besteht kontinuierlich darauf, daß das radio verschickt wird. Ich habe die Option Kaufabruch gewählt. An Ebay habe ich mittler Weile 2 x das Problem geschildert, schon deswegen, weil der Käufer wohl nur darauf aus ist, negative Bewertungen zu vergeben. Von 29 abgebenen Bewertungen hat er 16 negativ bewertet.

Einen Problem Fall kann ich nicht öffnen, da ich insg. 10 Tage warten soll, bis der Käufer den Abbruch bestätigt was er natürlich nicht macht.

 

Was kann ich tun, damit Ebay eingreift ? Oder sind denen die Verkäufer egal ?

 

Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da dieser Punkt immer ausgegraut bleibt.

 

Wäre dankbar für hilfreiche Hinweise.

 

Vielen Dank

 

astrafreak


@astrafreak

 

Du warst mit Deinem Kaufabbruch zu voreilig. Jetzt kannst Du gar nichts mehr machen außer abzwuarten bis der Kaufabbruch nach 10 Tagen geschlossen wird und Du Deine Provision wieder bekommst. Das wars dann. Einen nicht bezahlten Artikel kannst Du nicht mehr melden, da man pro Artikel nur einen Fall öffnen kann.

 

Beim nächsten Mal wartest Du 4 Tage, dann meldest Du einen nicht bezahlten Artikel. Den Fall schließt Du nach 4 Tagen selbst wieder. Dann bekommt der Käufer eine Verwarnung und eine evl. negative Bewertung wird gelöscht. Beim Kaufabbruch passiert das nicht. Da darfst Du die Bewertung behalten.

Antworten (1)

Antworten (1)

Du kannst einen Nichtzahlerfall eröffnen. ( 4 Tage nach Auktionsende ) den kannst Du weitere 4 Tage später schliessen. Der Käufer wird dann verwarnt. Bewertet er vorher, hast Du gute Aussichten, dass die BW wieder entfernt wird. Setze den Käufer auf Deine Sperrliste.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder