abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Fremder hat anscheinend mein ebay-Konto gehackt

Erhielt von ebay ein eMail (23.02.2021 um 16:01 Uhr) wegen Login-Aktivität; Anrede war "Hallo Hirsch" und das hat mich stutzig gemacht, denn diese Anrede ist falsch (sollte "Hallo Margit" sein). Weiter unten steht die falsche und unbekannte Anschrift: Ungefährer Standort: 

Habe mich gleich bei ebay eingeloggt und die folgenden falschen Daten waren eingetragen: 

hirjos6


Habe diese Daten korrekt geändert und neues ebay-Passwort erstellt.
Ausserdem habe ich das Passwort des eMail-Kontos geändert.
Was sollte ich sonst noch tun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hy @margit_1409 

 

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schutzmanahmen-fr-ihr-ebaykonto?id=4196

 

Deinen Rechner oder mit was auch immer du unterwegs bist, auch gleich durchchecken auf Viren, Maleware etc.

 

Antworten (1)

Antworten (1)


@margit_1409  schrieb:

Erhielt von ebay ein eMail (23.02.2021 um 16:01 Uhr) wegen Login-Aktivität; Anrede war "Hallo Hirsch" und das hat mich stutzig gemacht, denn diese Anrede ist falsch (sollte "Hallo Margit" sein). Weiter unten steht die falsche und unbekannte Anschrift: Ungefährer Standort: 

Habe mich gleich bei ebay eingeloggt und die folgenden falschen Daten waren eingetragen: 

hirjos6

Habe diese Daten korrekt geändert und neues ebay-Passwort erstellt.
Ausserdem habe ich das Passwort des eMail-Kontos geändert.
Was sollte ich sonst noch tun?


@margit_1409 

verstehe jetzt deine Aufregung nicht .. du hast dich am 23.02.2021 angemeldet - dann vermutest du Ungereimtheiten / Fremdzugriff - wie das?

 

Vermutlich - so wie es aussieht - hast du den von eBay vorgeschlagenen Namen übernommen [ohne es direkt zu bemerken].

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder