abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen aus dem Ausland nicht möglich.

Hallo,

 

jedes Mal wenn ich auf Reisen im Ausland bin und versuche mich bei meinem eBay-Konto einzuloggen, kommt eine Sicherheitswarnung und ich soll eine Telefonnummer anrufen. Wenn ich die Nummer anrufe läuft dort ein Band, dass ein Fehler vorliegt, sinngemäß, dass mein Anruf nicht durchkommt. D.h. Einloggen ist nicht möglich.

 

Wieder zurück in Deutschland kann ich mich dann wieder ohne Sicherheitsabfrage einloggen.

 

Wie kann ich mich aus dem Ausland einloggen?

 

 

Grüße

Andreas

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

mir werden im EU-Ausland zwei verschiedene Telefonnummern angeboten, eine für Anrufe aus dem Inland und eine für Anrufe aus dem Ausland. Die Auslandsnummer hat immer funktioniert.

Zur Identifizierung wäre hilfreich gewesen, wenn ich vor der Abreise Sicherheitsfragen abgespeichert gehabt hätte.  Einmal mußte ich eine Festnetznummer angeben, auf der ich zurückgerufen wurde. Mein Handy hätte nicht geholfen.

Die Mitarbeiter haben dann ein unsichtbares Cookie gesetzt, das in den entsprechend  von mir geänderten Browsereinstellungen nicht gelöscht wurde. Ob das bei weiterem Ortswechsel hilft, weiß ich nicht. Ebay erkennt einen wohl an der IP-Adresse.

Ruf doch vor Abreise einfach einmal beim Kundendienst an, was Du am besten machst. Mit Nicht-EU-Ausland habe ich keine Erfahrung.

 

Viel Erfolg

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder