abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto löschen

Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor Jahren einen ebay Account erstellt, nennen wir ihn einfach Account A, am Anfang lief alles recht gut, fleißig eingekauft und auch fleißig verkauft, was mit der Zeit sehr schnell abnahm bis zu dem Punkt hin das ich diesen Account nur noch gelegentlich benutzte.
Als ich jedoch eines Abends von der Arbeit heim kam und die Post durch forstete fiel mir ein Brief eines Anwalts in die Augen welchen ich umgehend laß. In diesem wurde mir vorgeworfen auf ebay einen roten Audi ersteigert zu haben, das komische daran ist das ich zu dieser Zeit ebay nicht nutzte.

Nach einer unausweichlichen Gerichtsverhandlung eben wegen diesem Auto beschloss ich meinen Account bei ebay zu löschen und einen neuen zu erstellen (Account B). Einer der Mitarbeiter von ebay bestätigte die Löschung am Telefon noch und für mich war die Sache erledigt.

Im Laufe des nächsten Jahres bekam ich eine Mail von ebay das mein Account B (den ich mit der Löschung von Account A erstellt hatte) mit meinem Account A (der angeblich laut ebay gelöscht worden ist) verknüpft sei und mir deshalb so ziemlich jedes der Privilegien vom Verkaufen bis hin zu Käuferschutz und weiterem gestrichen wurde.
Damit begann der eigentliche Ärger, zu Anfang mehrmals beim Kundenservice angerufen und nachgefragt ob ein Fehler vorliege und des öfteren die endgültige Löschung von Account A beantragt. Mittlerweile nach über einem Jahr habe ich keinerlei Lust mich weiter mit ebay rum zu ärgern und will beide Accounts löschen lassen, dies wird aber verweigert und jedes mal wird ein anderer Grund hierfür aufgeführt, einmal der das beide Accounts mit einander verknüpft sind, einmal das Account A gesperrt wurde (wahrscheinlich als Folge auf meine Anfrage diesen zu löschen) und einmal das Account B eingeschränkt sei.

Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? meiner Meinung nach hat ein Telefonat mit dem Kundenservice keinen Sinn, da jedesmal ein anderer Bearbeiter mein Gegenüber ist, und es bis jetzt, trotz mittlerweile 6-7 anrufen verteilt auf ein Jahr auch noch nichts produktives dabei heraus gekommen ist.

Ich meine es kann doch nicht so schwer sein zwei Accounts zu löschen, von denen der eine seit über einem Jahr nicht genutzt wurde und der andere seit den Einschränkungen so gut wie nicht mehr genutzt wird.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder