abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto ... Wir haben festgestellt, dass vor kurzem ein

Hört endlich mit diesem Unfug auf:

Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto
Hallo XXX
Wir haben festgestellt, dass vor kurzem ein neues Gerät zum Einloggen in Ihr eBay-Konto verwendet wurde.
Eingeloggt seit
22.02.2021 15:42 MEZ
Gerät
Windows (Firefox 84.0)
Ungefährer Standort
Heerdt, Nordrhein-westfalen, Germany
Wenn Sie sich damit eingeloggt haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun!

 

Was zum Teufel ist bei ebay los? Woher kommt die Weisheit des Standortes, der nicht stimmt !?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (15)

Antworten (15)

Das passiert wenn ein Provider (hier eBay) zu fürsorglich ist. IP-Adressen können mehr oder minder gut einem Ort zugeordnet werden und in Deinem User-Profil ist ja auch ein Standort hinterlegt. Weicht beides zu sehr voneinander ab, kann es zu solchen Warnmeldungen kommen. Wahrscheinlich muss aber noch passieren, um das auszulösen. Falls alte eBay-Cookies im Browser vorhanden sind, ist das eher vertrauensfördernd da der Browser ja bekannt ist. Wer regelmäßig alle Cookies löscht, wird die Meldung dann wohl eher erhalten. Ich werde ständig mit "Ungefährer Standort: Heinsberg, Nordrhein-westfalen, Germany" beglückt. Als Kunde der Deutschen Glasfaser habe ich einen sogenannten DS-Lite Internetanschluss, der schickt meine IPv6-Daten an einen Proxy (in Heinsberg), der daraus IPv4 macht und an eBay schickt. Deshalb "denkt" eBay ich sitze in Heinsberg und gibt die Warnung aus. Aber vielleicht liest das hier ja auch ein verantwortlicher ITler bei eBay und die stellen den Unsinn mal ab.

Hallo,

 

das nervt total und macht einen nur unsicher. Ich gehe davon aus, dass ebay die IP Adresse checkt und wenn sie anders ist als beim letzten Mal einloggen kommt diese Meldung. Aber auch wenn man die Cookies löscht. Ebay bastelt ja ständig an den Seiten rum. Manchmal kommt es mir vor wie Jugend forscht.

Ich habe schon erlebt, dass nach der Suche nach einem Artikel seitenlang, ohne Formatierung die Artikel untereinander angezeigt werden. Das passiert so alle paar Tage mal.

Ebay sollte mal aufhören Testversionen direkt ins Internet zu stellen.

Tagchen @6jojo  @vanishgone @guenterka 

 

 

Das ist keine Fakemail... das ist Doofheit. Von EBay. Die haben mit Flash Cookies von Adobe hantiert, die sind nun out und das scheint total überraschend gekommen zu sein.

Damit ist EBay in bester Gesellschaft... auch die eigene Kundschaft ist von mehrfach angekündigten Neuerungen immer wieder überrascht.

Man muss Blödsinn auch ignorieren können.

 

Wer seine eigene IP über unterschiedliche IP-Tracker sucht, wird feststellen, dass die IPs ganz unterschiedlichen Orten zugeordnet werden. So ist das eben.

Kein Grund, sich darüber aufzuregen.

Ich habe in meinem Postfach GMX die  eine Filterregel erstellt, dass Mails mit dem Betreff Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto in den Papierkorb verschoben werden. Somit sehr ich diese nervigen Mails in meinem Posteingang nicht mehr.

Mein Standort ist Dortmund und ich bin aber laut ebay in ganz NRW unterwegs . . . . und wenn ich mich zu schnell ausgeloggt habe und feststelle das ich noch was vergessen habe und wieder einlogge bin ich innerhalb von 5 Minuten von Bad Driburg nach Düsseldorf gerast. Das schafft noch nicht mal Tom Cruise in Top Gun in der Zeit. 😁

Diese Nachrichten bekommen momentan viele Nutzer. Keine Ahnung was ebay jetzt wieder rumbastelt. Wenn du dich zum genannten Zeitpunkt eingeloggt hast kannst du die Nachrichten ignorieren

Was zum Teufel ist bei ebay los?

 

Ganz einfach: Sie haben alle Corona und sind vom Größenwahn befallen.

 

Da hilft nur Abstand halten. 

Der Schwachsinn kennt keine Grenzen.

Jeden Tag 10 mails: "Sie haben eine neue Login Aktivität."

Dann ein Ort 100 km von meinem Wohnort entfernt.

 

Dann der nächste "Geniestreich" Verdreifachung der Kosten, die ich bei Ebay habe wenn ich meine Kleinigkeiten aus China verkaufe.

Ich werde mich als Verkäufer aus Ebay zurück ziehen. Es lohnt nicht mehr.

 

Habe keine Ahnung was ebay mit diesen Stinkefingermaßnahmen bezweckt.

 

 

Es nervt langsam! Es muß doch möglich sein, durch einen Experten solche Dinge abzustellen.

Seit letzter Woche habe ich auch dieses Problem. Zwar noch nie habe ich irgendeiner Fremden Aktivität in mein Konto festgestellt, aber Vorsicht halber habe ich mein Passwort jedes Mal geändert.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Mir gehts seit ca 2 Wochen genau so. Das nervt, macht unsicher und man weiß nie wie ernst man das nehmen soll. Vor allem, wenns dann doch mal ernst sein sollte.

Liebes Ebay-Team bitte korrigiert diesen Fehler!

Danke.

 

Hallo, mich nervt das auch schon seit Tagen.

Ignorieren ? Sehr schlau.

Wenn es dann mal wirklich ernst wird, wird aus reiner Gewohnheit einfach ignoriert.

Da wurde uns wieder eine tolle Wurst aufs Brot geschmiert.

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ebenfalls das Problem seit ein paar Wochen.

Gibt es schon Neuigkeiten woran es liegt und was man da machen kann?

 

Beste Grüße

Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto

Diese ständigen Mailnachricht stört. Wo kann man das deaktivieren?

Das ist eine Fake Mail um an deine Daten zukommen, brauchst nur auf Detail gegehn wo von die Mail stammt.

Sieht täuchend echt aus, ist aber eine Phishing mail.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder