abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Hallo,

 

ich habe ein Artikel als Privatverkäufer verkauft in der ich eine Rücknahme ausgeschlossen habe. Einige Minuten nach dem der Artikel verkauft wurde verlangt der Käufer nach der Stornienrung des Kaufs. Muss ich diesen Kauf stornieren?

 

Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@selltronic*de  schrieb:
Ich habe ihn gebeten mir mitzuteilen warum er den Kauf abbrechen will. Daraufhin hat er geantwortet das eine Funktion fehlt. Ich habe diese Funktion in der Artikelbeschreibung nicht angegeben weil der Artikel diese Funktion nicht unterstützt. Ich habe die Artikelbeschreibung und Überschrift nochmal überprüft, diese Funktion ist definitiv nicht angegeben.

Welche Funktion fehlt denn ? 

Ist ja auch egal, die AB war rational gestaltet.

Die Zeit, die du jetzt in der Community verbracht hast, hättest du nutzen können.

Zum Beispiel musst du den Kauf nicht abbrechen, wenn der K nach vier Tagen nicht zahlt, meldest du einen nichtbezahlten Artikel.

Käufer auf die Sperrliste setzen, das wurde dir schon geraten.

Artikel nach vor dem wiedereinstellen genau beschreiben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 23 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Nein, musst du nicht. Aber ich würde dem nachgeben weil der Käufer später sich irgendwas einfallen lassen könnte und z.B. meldet dass der Artikel nicht der Bescdhreibung entspricht. Dann müsstest du zurücknehmen und sogar den Rückversand bezahlen.

Setz den Typen gleich auf die Sperrliste, egal wie du dich entscheidest.

 

Und vielleicht mal drüber nachdenken ob du wirklich privat verkaufst mit deiner Neuware die du laufend im Angebot hast. Könnte teuer werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@chr-koe63 Hej!

 

Zwingen kann dich keiner dazu, aber ich würde mir immer überlegen, was könnte dem Käufer noch einfallen, wenn du den Artikel verschickst?

 

-Rückgabe wegen Defekt oder abweichender Artikelbeschreibung ? Dann musst du in dem Fall auch die Rücksendekosten übernehmen

-negative Bewertung?

 

Setze den "Käufer" auf jeden Fall auf deine persönliche Sperrliste.

https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock

Nachricht 3 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Er hat mir jetzt mitgeteilt das an dem Artikel eine Funktion nicht vorhanden ist die er braucht. Ich habe ihm mitgeteilt das ich in der Artikelbeschreibung diese Funktion auch nicht angegeben oder falsche Vesprechnungen gemacht habe.

Nachricht 4 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@selltronic*de  schrieb:

Er hat mir jetzt mitgeteilt das an dem Artikel eine Funktion nicht vorhanden ist die er braucht. Ich habe ihm mitgeteilt das ich in der Artikelbeschreibung diese Funktion auch nicht angegeben oder falsche Vesprechnungen gemacht habe.


@selltronic*de @chr-koe63  Lt. deinem EP hast du das als privater Verkäufer verkauft, selbst wenn er dir das jetzt so erklärt hat, ein Käufer kann immer was zurückgeben, wenn ihm danach ist. siehe #2 und#3

Du setzt dich vermutlich einer Hin- und Herschickerei aus.

Aber es ist deine Enscheidung, wie du verfahren willst.

 

Ich selbst weiss nicht, ob es was bringt, wenn man jetzt den Kauf stur durchzieht. Vor der Zahlungsabwicklung hättest du das Geld auf deinem Konto gehabt und vielleicht nur eine rote Bewertung kassiert, aber jetzt entscheidet ebay mit, falls du dann bei einer Rückgabe nicht so mitspielen würdest. 

Nachricht 5 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Upps, da lief was schief.....
Nachricht 6 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@selltronic*de  schrieb:

Er hat mir jetzt mitgeteilt das an dem Artikel eine Funktion nicht vorhanden ist die er braucht. Ich habe ihm mitgeteilt das ich in der Artikelbeschreibung diese Funktion auch nicht angegeben oder falsche Vesprechnungen gemacht habe.


Bedauerlich... jetzt hast du dank eines Umloggfehlers deinen gewerblichen Account genutzt 

Allerdings denke ich, dass dein privater gar nicht so privat ist lt. der überwiegenden Neuware.

Nachricht 7 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Auch wenn ich als privater Verkäufer eine Rückgabe auschließe muss ich etwas zurücknehmen?? Und sogar "wenn dem Käufer danach ist" :)) ? Für was macht ma sich die Mühe die Info in die Artikelbeschrung zu schreiben das eine Rückgabe ausgeschlossen ist? 

Und keine Sorge, ich mache nichts verkehrt weil ich auch als Privatverkäufer manchmal neue Sachen verkaufe. Oder darf man als Privatverkäufer in Ebay nichts neues verkaufen?

Nachricht 8 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@bootyooty  schrieb:

@selltronic*de  schrieb:

Er hat mir jetzt mitgeteilt das an dem Artikel eine Funktion nicht vorhanden ist die er braucht. Ich habe ihm mitgeteilt das ich in der Artikelbeschreibung diese Funktion auch nicht angegeben oder falsche Vesprechnungen gemacht habe.


Bedauerlich... jetzt hast du dank eines Umloggfehlers deinen gewerblichen Account genutzt 

Allerdings denke ich, dass dein privater gar nicht so privat ist lt. der überwiegenden Neuware.


Hallo @bootyooty ,

ein maßgebliches Problem auf dieser Plattform für die gewerblichen Verkäufer sind die schwarzen

Schafe unter selbigen.

Und ich bin überzeugt, das sind nicht wenige.

 

Nachricht 9 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@selltronic*de Wenn der Käufer sagt der Artikel ist defekt oder entspricht nicht der Beschreibung, kannst du so oft "Rücknahme ausgeschlossen" dastehen haben, das nutzt dir dann als privater Verkäufer nichts. 

Wenn du dann nicht willst, dann entscheidet ebay und dann hast du zusätzlich zu allem einen Mangeleintrag.

Nachricht 10 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Ich habe nichts dagegen wenn jemand privat gebrauchtes verkauft... ich habe aber was dagegen wenn Verbrauchern das Widerrufsrecht und die Gewährleistung versagt bleibt weil jemand "privat"  verkauft. DAS macht mich sauer 😤

Nachricht 11 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Der Artikel ist aber nicht defekt, weil wir ihn die ganze Zeit benutzt haben. ist ja auch kein hight-tech Artikel mit Tausenden Funktionen. Wie kann es sein das der Artikel bei dem Käufer auf einmal defekt ist? Er reklamiert gleich nach dem Kauf und gleich nach dem Empfang ist der Artikel auf einmal defekt.. Und sowas unterstützt Ebay oder wie soll ich Dich verstehen?

Nachricht 12 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

ich versuche Dich zu verstehen aber werde nicht ganz klug aus deinem Kommentar. Es ist doch klar das Privatverkäufer kein Widerrufsrecht oder Gewährleistung geben müssen, das ganze ist doch gesetzlich geregelt oder nicht? Und ich verstehe auch nicht warum Du Dich darüber so sehr ärgerst?

Nachricht 13 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@selltronic*de Ich finde, du hast etliche Antworten bekommen, aus denen du deine Entscheidung herleiten kannst, denn entscheiden musst du selbst und du kennst ebay doch, du kennst die gewerbliche und auch die private Seite.

 

Keine Ahnung, ob du hier ab und zu mitliest, dann wüsstest du, dass Käufer sich das bei Rückgaben manchmal einfach machen.

Aber mache du ruhig deine eigene Erfahrung, vielleicht hast du auch Glück. Darauf wetten würde ich aber nicht. 

 

 

 

 

Nachricht 14 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Das viele reagiert haben schätze ich sehr. Man kann nie genug lernen wie bei allen anderen Themen auch, man lernt nie aus 😉 Hier im Forum lese ich nicht so oft weil mir einfach die Zeit fehlt. Danke trotzdem für Deine Zeit.

Nachricht 15 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@selltronic*de  schrieb:

Das viele reagiert haben schätze ich sehr. Man kann nie genug lernen wie bei allen anderen Themen auch, man lernt nie aus 😉 Hier im Forum lese ich nicht so oft weil mir einfach die Zeit fehlt. Danke trotzdem für Deine Zeit.


@selltronic*de Zum Schluss, einfach mal der Link, wie Käufer das lesen, wenn sie denn die ebay Hilfe bemühen. Vielleicht siehst du die eine oder andere Stelle, die dir bekannt vorkommt, weil du es hier schon gelesen hast. 😎

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/returning-item/return-ship...

Nachricht 16 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@selltronic*de  schrieb:

ich versuche Dich zu verstehen aber werde nicht ganz klug aus deinem Kommentar. Es ist doch klar das Privatverkäufer kein Widerrufsrecht oder Gewährleistung geben müssen, das ganze ist doch gesetzlich geregelt oder nicht? Und ich verstehe auch nicht warum Du Dich darüber so sehr ärgerst?


Als gewerblicher Verkäufer musst du ein Rückgabrecht einräumen.

Als Privater brauchst du das nicht.

Nun hattest du ja einen Fehler gemacht, und mit deinem gewerblichen Account geantwortet.

Geht es um den heute verkauften Artikel ? 

Du bist gewerblicher VK und privater VK.

Und das hat ein Geschmäckle.

Nachricht 17 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Der Verkauf eines gebrauchten Artikels aus unserem Privatbesitz erfolgte vom privaten Account, in der haben wir die Rückgabe sowie Gewährleistung ausgeschlossen. Und ja, leider ist mir ein Fehler passiert und  ich habe hier mit dem gewerblichen Account geantwortet habe, Fehler passieren nun mal.. Richtig, es geht um den Artikel von heute..

Nachricht 18 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Und bei dem Artikel fehlt eine Funktion ? 

 

Nachricht 19 von 41
Neueste Antwort

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Ich habe ihn gebeten mir mitzuteilen warum er den Kauf abbrechen will. Daraufhin hat er geantwortet das eine Funktion fehlt. Ich habe diese Funktion in der Artikelbeschreibung nicht angegeben weil der Artikel diese Funktion nicht unterstützt. Ich habe die Artikelbeschreibung und Überschrift nochmal überprüft, diese Funktion ist definitiv nicht angegeben.
Nachricht 20 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: