abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht !

Normalerweise schreibe ich nie etwas hier im Forum aber dieses Thema nervt mich nun schon länger, da es immer wieder vorkommt.

Habe nun wieder einen Artikel bei Ebay verkauft und nun zahlt der Käufer nicht und antwortet auch nicht auf Nachrichten.

Bevor hier jetzt wieder alle mit Lösungsvorschläge kommen, muss ich sagen das ich sie alle kenne.

Ich finde es von Ebay schwach das solche Käufer nicht mehr negativ bewertet werden können. Die müssen doch auf irgendeine Art und Weise bestraft werden ! Spaßbieter haben hier leider leichtes Spiel !

Mit Ebay in Kontakt zu treten ist ja auch nicht mehr so leicht.

Was meint ihr dazu ?
Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer zahlt nicht !

Hast du den Haken gesetzt bei ... ?

(Klick auf Dein Logo oben) Kontoeinstellungen/Verkäufereinstellungen/Ihre Käufer

Festlegen, wer bei Ihnen kaufen kann:

Zahlungsvoraussetzungen für Käufer

Käufer müssen eine Zahlungsmethode angeben, bevor sie einen Preisvorschlag senden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Käufer zahlt nicht !

Hast du den Haken gesetzt bei ... ?

(Klick auf Dein Logo oben) Kontoeinstellungen/Verkäufereinstellungen/Ihre Käufer

Festlegen, wer bei Ihnen kaufen kann:

Zahlungsvoraussetzungen für Käufer

Käufer müssen eine Zahlungsmethode angeben, bevor sie einen Preisvorschlag senden können.
Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Hallo @technoheaven 

 

Negativbewertungen bringen dir dein Geld auch nicht .

Und .... Vor dem Kauf kennt man den Käufer eh nicht .

Zumindest bei Sofortkaufangeboten .

 

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

@Negativbewertungen bringen dir dein Geld auch nicht .

- das Stimmt aber solche Leute müssen doch mal bestraft werden, es kann doch nicht jeder machen was er will !
Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Da du alle Lösungsvorschläge kennst, weisst du ja was eBay für eine Möglichkeit den Verkäufern gibt solche Käufer vom Kauf auszuschliessen bei vielen Verkäufern auszuschliessen.

Wenn jeder diese Möglichkeit auch nutzen würde dann würden solche Käufer auch bedeutend weniger.

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Anonymous
Nicht anwendbar

@technoheaven  schrieb:
@Negativbewertungen bringen dir dein Geld auch nicht .

- das Stimmt aber solche Leute müssen doch mal bestraft werden, es kann doch nicht jeder machen was er will !

@technoheaven Werden sie doch irgendwann. Wenn alle Verkäufer den Weg bei Nichtzahlern gehen, dann bekommen diese Einträge in ihr ebay Konto und wenn die Verkäufer das mit den Sperren nutzen, dann können immer weniger solcher Leute Unheil anrichten. 

Aber du kennst da ja alles, also nutze es einfach.

 

Die Rachebewertungen gibt es nicht mehr, schon ca. 15 Jahre und bringt nur kurz Befriedigung. Das obige ist viel besser und effektiver.

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Rufe doch beim Kundenservice an und lass Dir die Anmeldeadresse des Käufers geben.

Kannst ja dann die Zahlung auf anderem Wege einklagen.

Das dir nach dem puren Kauf (ohne Zahlung) keine Adresse angezeigt wird liegt daran, dass bei Zahlung lediglich die Lieferadresse übermittelt wird (und die ja abweichend bei jedem Kauf sein kann).

 

Das gleiche geht übigens auch andersrum, also ein Käufer kann die Adresse des Verkäufers verlangen - falls es mal Probleme geben sollte und die Adresse des Verkäufers unbekannt ist.

 

Hatte beide Fälle schon.

Ebay muss auf Verlangen die Vertragsdaten mitteilen, denn der Kaufvertrag kommt mit Zuschlag zu Stande und nicht erst bei der Zahlung.

 

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @technoheaven , nicht bezahlte Artikel, von Käufern angefragte Abbrüche und anderes Käuferverhalten können zu Kaufeinschränkungen führen. Diese führen bei der Überschreitung des Schwellenwertes bis hin zum Austoß aus der Plattform.  Um unsere Verkäufer zu schützen, werden Käufer so eingeschränkt, dass sie nur noch die Sofort-Kaufen-Option in Anspruch nehmen können, bis sie eine positive Kaufhistorie erlangen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Vielen Dank Sonja.
Dann weiss ich jetzt Bescheid.
Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Ds gleiche Problem habe ich auch, nach Jahren habe ich mich getraut, hier mal wieder was zu verkaufen. EINEN, EINEN einzigen Artikel habe ich verkauft in all den Wochen...und direkt einen Fall von "zahlt nicht" und "reagiert auch nicht". Nun frage ich mich, wie kann das sein? Seit einiger Zeit ist es zumindest bei mir so, dass ich Gebote nur noch abgeben kann, wenn ich direkt zustimme, dass die Zahlung über ebay abgewickelt wird - alternative ist nur, dass ich eben nicht bieten kann (wüsste nicht, wo ich das umstellen kann). Ich kann diese Einstellung an der Stelle auch nicht ändern - das ist bei mir so, seit ebay die Bezahlung nicht mehr autark über paypal abwickelt. 
Wie kann es also sein, dass ich KEIN Gebot abgeben kann, ohne dass ich im Falle des Zuschlags direkt zur Kasse gebeten werde und andere können kaufen und damit Auktionen zerstören, wie es Ihnen passt. Nun unterstelle ich der jungen Dame mal, dass sie in den vergangenen Tagen einfach noch keine Zeit für ebay hatte - und ja ich weiß, ich kann den Kauf abbrechen oder den unterlegenen Bieter den Kauf anbieten. Dennoch heißt es klar, dass man sich mit Abgabe des Gebots zum Kauf verpflichtet, es kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande, den ich wohl auch relativ einfach vor Gericht durchsetzen kann - nur wer tut sich das bei eher kleineren Beträgen an? Und das darf nicht sein. Es kann nicht sein, dass der eine um die automatische Zahlung nicht drumherum kommt (und ich kann nicht mal sagen, dass ich als Strafe oder so dazuverpflichtet wurde, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, zahle immer umgehend, innerhalb von max. 24 Std, meist viel früher - ICH KANN ES schlicht seit Monaten nicht mehr anders machen, weswegen ich quasi auf keinerlei Auktionen mehr mitbiete) und andere blockieren Artikel, weil sie einfach nicht zahlen.

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Das ist doch das neue Zahlverfahren von E Bay wegen dem Käuferschutz. E Bay behält so lange das Geld ein, bis keine Beschwerden kommen. Die haben wohl früher dazugezahlt.

 

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @technoheaven , nicht bezahlte Artikel, von Käufern angefragte Abbrüche und anderes Käuferverhalten können zu Kaufeinschränkungen führen. Diese führen bei der Überschreitung des Schwellenwertes bis hin zum Austoß aus der Plattform.  Um unsere Verkäufer zu schützen, werden Käufer so eingeschränkt, dass sie nur noch die Sofort-Kaufen-Option in Anspruch nehmen können, bis sie eine positive Kaufhistorie erlangen. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Hallo
Da würde mich schon mal konkreteres interessieren, wann, ab welchen Wert, welcher Schwelle, so etwas eintritt. Denn die Formulierung --können-- Lässt mich eher bei eBay vermuten, wird nicht geschehen.

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ebay informiert und angefragt. Leider keine Reaktion.

Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Anonymous
Nicht anwendbar

@carlo812  schrieb:

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ebay informiert und angefragt. Leider keine Reaktion.


@carlo812 Wenn du einen Nichtzahler hattest und du hast das gemacht, was du in den Thread hier gelesen hast

-Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen

hier in dem Link einiges nutzen -Sperrliste- eingeschränkter Käuferkreis (einfach mal genau ansehen)

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

 

dann zeigt das bei den Nichtzahlern auch irgendwann Wirkung. In der letzten Zeit sind hier 3 Leute aufgeschlagen, die nicht mehr bieten konnten und dann weiss man auch, das System funktioniert in dem Fall.

 

Wenn du im eingeschränkten Käuferkreis bei obigem Link z.B. Käufer/Bieter gesperrt hast, die 2 unbezahlte Abbrüche in letzter Zeit verursacht haben, dann siehst du das doch bei dir als Verkäufer, wer nicht zum Zug kam.

 

ebay wird dir dazu nichts direkt sagen und es liegt an den Verkäufern, dass sie auch ihre Einstellungen nutzen, um sich etwas zu schützen.

 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Leider wahr und auch bei mir bei etwa 15% der Fall. Wegen mir braucht es allerdings keine Wiedereinführung negativer Bewertungen für Käufer, da das meiner Meinung nichts bringt. Mir wäre es am liebsten wenn ein Mitglied ohne Wenn und Aber nach 2 unbezahlten Käufen dauerhaft komplett von Ebay ausgesperrt wird. Schließlich ist es rechtlich ein verbindlicher Kauf. Da Ebay aber auch mit Spassbietern und Neidern sein Geld verdient wird sich das kaum ändern. Schon seltsam, wenn ich bei anderen renommierten Auktionshäusern etwas ersteigere und nicht bezahle habe ich ernsthaft ein Problem, egal ob  50 oder 5000 €.  Oder was glaubt Ihr was passiert wenn ich bei Eppli oder einer Online Zollversteigerung etwas ersteigere und nicht bezahle!? Nur bei Ebay ist das vollkommen egal... Lächerlich finde ich auch, wenn ich einen Käufer wegen eines unbezahlten Artikels melde der Kauf automatisch abgebrochen wird was ich eigentlich ja gar nicht will.

Der hoch gepriesene Verkäuferschutz ist eine Farce...

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Ja stimmt. Wenn alle Menschen auf der Welt mehr aufeinander zugehen würden und sich respektieren würden gäbe es keine Kriege mehr. Nur leider funktioniert das ebenso wenig wie hier bei Ebay...

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Anonymous
Nicht anwendbar

Lächerlich finde ich auch, wenn ich einen Käufer wegen eines unbezahlten Artikels melde der Kauf automatisch abgebrochen wird was ich eigentlich ja gar nicht will.

@steinaltes Wenn jemand nicht bezahlt, dann ist der Kaufabbruch doch der einzig logische Schritt. Warum möchtest du das nicht? Früher haben Käufer manchmal 5 Erinnerungen bekommen- ohne sich zu rühren. Das Verhalten scheint sich nicht geändert zu haben. Und jemand der nicht bezahlt, möchte man den zu einem Geschäft zwingen? So ein Eintrag ist viel wirkungsvoller und irgendwann wirkt das auch. Kann man hier ab und an lesen, wenn solche Leute dann plötzlich nicht mehr kaufen oder bieten können.

 

Mir wäre es am liebsten wenn ein Mitglied ohne Wenn und Aber nach 2 unbezahlten Käufen dauerhaft komplett von Ebay ausgesperrt wird. 

 

Ich habe hier des öfteren den Eindruck, dass die Nichtzahler nicht weniger geworden sind und wenn ebay so verfahren würde, würde da ein Mitgliederloch entstehen, weil mit dem Thema manche "Käufer" anscheinend recht sorglos umgehen.

Manchmal entstehen solche Einträge auch, weil sie keinen Gesamtbetrag anfordern können und nicht auf die Idee kommen, den Verkäufer anders zu kontaktieren, z.B. über die Bewertungsseite.

 

 

 

 

 

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Ja das Problem hab ich auch ,Spaß Bieter können hier machen was sie Wollen man kann sie nicht Negativ bewerten wenn man die Melden will wird der Kauf abgebrochen was das für ein blödsinn

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Moin @tipo2017 

 

solche Leute kannst Du ganz einfach von Dir fernhalten:

 

Bieter sperren.jpg

 

1. Auf Deine Liste der gesperrten Käufer setzen

 

2. Kauf abbrechen und in Deinen Einstellungen festlegen, ob Käufer mit nicht bezahlten Artikeln bei Dir kaufen können

 

3. Kauf nicht abbrechen und den Käufer verklagen, denn Ihr habt ja einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag.

 

Wober die 3. Möglichkeit sehr mühsam und mitunter auch recht teuer werden kann, wenn der Beklagte pleite ist.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Käufer zahlt nicht !

Hallo

Die fehlende Bewertungsmöglichkeit für Käufer wird seit Jahren bemängelt.

Allerdings ging sie seinerzeit oft nach dem Alten Testament "Auge für Auge ,Zahn für Zahn".

Die Zunahme der Nichtzahler scheint hier aber nicht zuletzt von den neuen

Zahlungsmöglichkeiten  verursacht , die Stammkäufern ohne Paypal 

Schwierigkeiten bereiten ,zB,fehlende Überweisung,Probleme mit Klarna

und komplizierte Barzahlung bei Abholung.

Hier immer gleich eine negative Bewertung zu fordern erscheint mir 

übertrieben.Die Regelung eines Abbruchs nach vier Tagen Nichtzahlen

ist zwar nicht unbedingt gesetzeskonform aber wohl erfolgreich.

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: