abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket bei DHL vertauscht?

Guten Morgen, 

es geht um 186360725201 und 6 weitere Artikelnummern. 

Ein Käufer hat 7 Autos ersteigert, bezahlt, und ich hab ihm ein versichertes Paket geschickt. 

Am 5.4. um 10:10 hat er das Paket erhalten, um 10:20 Fotos eines Kärcher Fenstereinigers mit meinem Paketschein geschickt und um 10:57 die Rückgabe der 7 Artikel gestartet, ohne meine Antwort abzuwarten. 

Ich hab ihm dann mitgeteilt, das dieses nicht mein Paket sei, und er sich bitte mit DHL in Verbindung setzen möchte, um den Sachverhalt zu klären. 

Weitere emails blieben nett, aber erfolglos. 

Am 7.4. hab ich Online Anzeige erstattet, ein Aktenzeichen erhalten, aber natürlich keine weitere Rückmeldung bekommen. 

Gleichzeitig hab ich DHL informiert, die sich einen Tag später gemeldet und dem Käufer eine Frist von 7 Tagen ab Zustellung gesetzt haben, um das falsche Paket im Paketshop abzugeben oder zu Hause abholen zu lassen, um den Vorgang zu prüfen. 

Seitdem weigert sich der Verkäufer vehement dies zu machen, und wartet auf das Ende der Ebay Frist um mir den Kärcher zu schicken, der weder mein noch sein Eigentum ist. 

Er har wohl mit Ebay telefoniert, und die hätten ihm dazu geraten. 

Nun, telefonieren kann ich auch, und nachdem ich den hilflosen Hilfsroboter gebeten hatte mich mit echten Menschen sprechen zu lassen, hatte ich einen Callcenter Mitarbeiter der mir vorgefertigte Textbausteine vom Monitor abgelesen hat. 

Immerhin hat er behauptet mein Anliegen zu verstehen und die Sache weiterzuleiten. Hat er wohl nicht getan, oder es hat keinen Interessiert, auf jeden Fall passierte nichts. 

48 Stunden später hab ich es nochmal versucht, und diesmal hat der Mitarbeiter mein Anliegen weitergeleitet, so dass ich 4 Stunden später eine Email mit den üblichen Textbausteinen aber mal in Englisch erhielt. 

Heute läuft die DHL Frist ab, Ebay ist der Meinung sich über geltendes Recht bei Privatverkäufen hinwegzusetzen ist eine gute Idee, und will natürlich das ich dafür bezahle und nächste Woche erhalte ich einen Fensterreiniger, der mich Autos im wert von 600 € kostet. 

Glücklicherweise hat ebay mir das Geld bereits einen Tag vorher überwiesen. 

Hab ich jetzt noch eine andere Möglichkeit, als Ebay jegliche Zahlung zu verweigern, und meinen Account einzuschläfern? 

Lieben Dank und Grüße. 

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Paket bei DHL vertauscht?

Fotos eines Kärcher Fenstereinigers mit meinem Paketschein ...

Würde ja bedeuten, daß das umgeklebt wurde.

Also rein theoretisch könnte das entweder der Käufer oder jemand bei DHL gewesen sein.

Hast Du denn mal das Bild für uns?

Persönlich bin ich jetzt überfragt, aber so etwas gibt es anscheinend öfter...

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/syke-ort44535/dhl-aerger-richtiger-aufkleber-falscher-s...

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Hallo,

 

Die Möglichkeit missbrauchen, Artikel zurückzugeben

Verboten

  • Der Käufer gibt einen anderen als den ursprünglich erhaltenen Artikel zurück.
  • Der Käufer nutzt oder beschädigt einen Artikel und gibt ihn dann zurück.
  • Der Käufer gibt einen Artikel mit der Begründung zurück, dass dieser erheblich von der Beschreibung abweicht, obwohl der Artikel korrekt beschrieben war.

eBay fordert von Käufern die Einhaltung von bestimmten Verhaltensweisen ein, damit alle eBay-Mitglieder – Käufer und Verkäufer – darauf vertrauen können, dass eBay ein sicherer und fairer Online-Marktplatz ist.

Wir wünschen uns von den Verkäufern, dass sie einen ausgezeichneten Service und hochwertige Produkte bieten und bemühen uns darum, Verkäufer vor unfairen oder gar betrügerischen Käufer-Aktivitäten zu schützen. Dieser Grundsatz zeigt unsere Erwartungen an Käufer. Wenn Käufer diesen Erwartungen nicht gerecht werden, sollten Verkäufer sie bei uns melden.

Käufer melden

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Vielen Dank für den Link. 

In meinem Fall war das Paket allerdings versichert, und um herauszufinden wo die Paketscheine vertauscht wurden, bräucht DHL das Paket.

 

 

 

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Hier die Bilder.

s-l1600-1.jpgs-l1600 (1)-2.jpg

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Danke Dir, 

das hab ich bereits am Mittwoch gemacht mit dem Hinweis das der Käufer die Artikel nicht zurückgeben kann, wenn er sie garnicht hat. 

Ebays Resonanz hielt sich bisher aber in Grenzen. 

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß direkt an 2 Paketen die Adresslabel abgehen.

Und dann vertauscht werden.

Dann müßte ja tatsächlich der 2te Adressat die Autos bekommen haben und mit denen wohl schlecht Fenster reinigen können ... der dürfte dann ja auch Meldung machen, weil er hochgradig begeistert sein wird.

Wobei er den Sammlerwert garantiert nicht auf dem Schirm haben wird.

Der Käufer sollte ob der Möglichkeit des Schadenersatzes bei DHL eeeigentlich willig sein, nach seinen Möglichkeiten zur Lösung beizutragen. Ist er das nicht, hat er meiner Meinung nach Dreck am Stecken 😎

 

Tipp am Rande: Label mit breitem Klebeband komplett abdecken.

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

"Ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß direkt an 2 Paketen die Adresslabel abgehen.
Und dann vertauscht werden."

Das halte ich auch für unwahrscheinlich, zumal die Sendungsverfolgung lückenlos ist.
In der Regel nimmt so eine Aktion Zeit in Anspruch und wird im Sendungsverlauf festgehalten.
Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Danke ihr beiden, das war auch mein Gedanke. Würde auch die Weigerung erklären das Paket bei DHL einzureichen. 

Leider musste ich den Paketschein in der Firma ausdrucken und nach der Arbeit das Paket abschicken und wir hatten nur Tesa. 

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

 

@spanieningel  Hallo,

Der Käufer hat sehr wohl eine Mitwirkungspflicht.

Leider macht Ebay es sich und dem Käufer recht einfach, denn der braucht gar nichts mehr zu tun und bekommt sein Geld zurück.

 

Das mit den "falschen" Inhalten, wahlweise auch Paket ohne Inhalt, scheint nun immer öfter vorzukommen.

Schon komisch, ist es doch die einzige Möglichkeit, bei einem versicherten Versand mit Sendungsverfolgung den Verkäufer, trotz Verkäuferschutz, zu betrügen.

Und merkwürdige Zufälle auch, dass es immer bei wertvollen Artikeln passiert.

 

Sollte Ebay, und davon ist auszugehen, dem Käufer das Geld erstatten, bliebe nur, der dann folgenden Lastschrift von Ebay zu widersprechen und den Käufer zivilrechtlich anzugehen.

 

Dafür solltest du alles was du zu deinem Fall an Belegen findest, sichern.

ZB die DHL Sendungsverfolgung, denn die ist nicht ewig abrufbar, Screenshots deines Angebotes, den Nachrichtenverlauf mit dem Käufer sichern, eben einfach alles.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Danke Dir, 

so sah auch mein Plan aus, wobei ich wohl noch die Möglichkeit hab die Artikel nach Rücksendung zu prüfen und dann meinerseits als "den falschen Artikel zurückgeschickt" melden kann. 

Ebay scheint Hermes zu bevorzugen, der Käufer hat mir gerade geschrieben das er den Kärcher, der uns beiden nicht gehört, und der vielleicht bei DHL vertauscht wurde, jetzt per Hermes zu mir schickt. 

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

auf dem foto kann ich aber kein tesa erkennen, sondern einen hellen rand unten als ob da mal was abgezogen wurde, tesa kann man mit einem föhn oft sehr gut abzihen, auch die knitterfalten vom label passen nicht  zu dem karton der müste an der stelle ja auch beschädigt sein.

 

Mache doch mal den sllbstversuch hast du noch so eine karton in dem du versndet hast selbes papier, selber karton tesa aufkleben und versuchen zu endfernen.

 

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Leider musste ich den Paketschein in der Firma ausdrucken und nach der Arbeit das Paket abschicken und wir hatten nur Tesa. 

 

Meinst du, mit Tesa das Versandlabel draufgeklebt oder den Karton damit zugeklebt?

 

Weil das Tesa, wenn es richtig draufgeklebt ist, vom Label ohne Beschädigung oder Rückstände runter zu bekommen, halte ich für unmöglich, auch nicht mit erwärmen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Nein, das Paket war mit grünem Paketklebeband zugeklebt. 

Mit Tesa hatte ich den Paketschein einmal rundrum auf das Paket geklebt, also 4 Streifen je einer pro Seite und die Ecken nochmal seperat. 

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Hallo @spanieningel ,

 

bestehe bei der Rücksendung des Kärcher Reinigers auf den Original Paketschein, also den der auf dem Foto zu sehen ist als Beweismaterial.

 

Immerhin könnte es ja sein, dass der Käufer sich selbst die Ware zugesendet hat oder von einer anderen ihm bekannten Person oder er die Ware tatsächlich mal ganz regulär gekauft hat.

In dem Zusammenhang: Hast Du die Anschriften auf dem Foto geweisst oder der Käufer?

 

Eventuell lässt sich durch DHL hier genaueres Anhand der Sendungsnummer erfahren. Wie z.B. der Einlieferungsort und wann das ganze stattgefunden hat.

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Danke Dir, 

wir haben die Adresse aus Datenschutzgründen geweisst. 

Das Paket ist ja schon unterwegs, ich bin gespannt ob es neu und original verpackt war oder gebraucht weiterverkauft wurde. 

Da müssten sich ja noch Reste des Original Paketscheines zu erkennen sein. 

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

 

Vor allem müsste dein Tesa auf dem Paketschein zu sehen sein.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?


@kenn-i-di-1  schrieb:
"Ich halte es für recht unwahrscheinlich, daß direkt an 2 Paketen die Adresslabel abgehen.
Und dann vertauscht werden."

Das halte ich auch für unwahrscheinlich, zumal die Sendungsverfolgung lückenlos ist.
In der Regel nimmt so eine Aktion Zeit in Anspruch und wird im Sendungsverlauf festgehalten.

 

Wird auch mit einer Email bedacht.

Zumindest bei Rücksendungen, Havarie/Zerstörung - hatte ich gerade erst.

Jetzt , wo Du es erwähnst 😊


Stimmt !!!


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

Super, danke das ist sehr hilfreich, eine Email hab ich von DHL nicht erhalten.
Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Paket bei DHL vertauscht?

und genau das kann man ja auf dem kärcher karton sehen schau die mal den rand an der ist wesentlich heller als wenn da vorher  was abgezogen wurde, das passirt teilweise wenn man das mit dem föhn ablöst.

 

Ich hoffe der käufer hat den karton gut verpackt das da nix beschädigt wird um das zu begutachten

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: