08-03-2024 16:11
Hallo,
ich habe diverse Auktionen laufen und eine Käuferin hat schon für 2 Auktionen bezahlt, möchte aber noch weitere Auktionen abwarten bis zum Versand. Jetzt steht in meinem Konto, dass die Ware längst verschickt werden sollte. Spielt das eine Rolle? Die Käuferin will ja, dass ich warte um Porto zu sparen.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-03-2024 18:35
08-03-2024 16:23
Das spielt für dich schon eine Rolle. Für jeden Artikel den du nicht laut deinen Angaben versendest bekommst du einen Mangel ins Konto. Und wenn dadurch dein Servicestatus auf unterdurchschnittlich fällt werden für die Gebühren für Verkäufe fällig.
Wenn du Kombiversand für einen bestimmten Zeitraum anbieten willst dann musst du das vor dem Einstellen in den Einstellungen angeben. Es nützt dann aber auch nichts wenn die Kunden bezahlen, denn dann musst du verschicken.
08-03-2024 17:25
Danke für die Info! Dann muss ich mal schauen, was ich jetzt machen kann!
08-03-2024 17:57
Hallo @nihe1967 , wichtig ist, dass du eine klare Einigung mit der Käuferin in den eBay Nachrichten triffst. Solange wir nachvollziehen können, dass der verspätete Versand explizit auf Wunsch der, oder unter Einverständnis der Käuferin erfolgte, können diese Mängel nachträglich wieder entfernt werden, dazu kannst du eine Anfrage über das Portal für Verkäufer-Anfragen stellen.
Ich empfehle dir auch, deine Einstellungen für automatische Kaufabbrüche zu prüfen, um sicherzustellen, dass ein unbezahlter Kauf nicht automatisch nach Ablauf der 96 Stunden Frist abgebrochen wird, um so auch ungewollte Einträge wegen Nichtzahlung im Konto der Käuferin zu vermeiden.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-03-2024 18:19
Danke für die Infos. Ich hatte sie um Zahlung gebeten, denn die anderen Auktionen waren ab dem Tag noch 5 Tage weg und ich hatte vor langer Zeit schon mal was, da hat der Käufer nichts gezahlt und deswegen hatte ich sie um Zahlung von der Auktion gebeten. Im Nachrichtenverlauf ist alles hinterlegt. Ich habe angerufen bei der Kundenhotline und mir wurde geraten als verschickt zu markieren und der Käuferin Bescheid zu geben warum, aber es noch nicht zu verschicken. Das habe ich gemacht, alles gut soweit.
Mit den Versandrabatte komme ich nicht zurecht, irgendwie verstehe ich nicht, wie ich das machen kann.
Danke!
08-03-2024 18:35