abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

Hallo

 

Habe mal Eine Frage oder Anregung über das Verschicken von Paketen.

 

Habe einen Verkauf gemacht bei Ebay und auch gleich die Versandmarke über Ebay gekauft und sofort verschickt. Das Paket hatte die Maße  103 x 63 x 08 cm und 5 Kg.

Das Paket wurde heut vom Postboten als Retour zuück geschickt und mir wieder ausgehändigt mit einen aufkleber  Sperrgutfrankierung fehlt.

Meine Frage    Warum ist über Ebay keine  Sperrgut Frankierung  für Dhl im Angebot  möglich bei den Versandetiketten.

 

Vielen Dank

  • DHL
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tommmy33 , es ist leider nicht möglich, Versandetiketten für Sperrgut über unsere Versandlösung zu erwerben. Wende dich bitte in diesem Fall an einen Spediteur / eine Spedition, der / die Sperrgutversand in deinem Gebiet betreibt.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

@tommmy33 

was hast du denn für das Label gezahlt?

Wurde bei Ebay das Label nur nach Gewicht angeboten?

Kann man Sperrgut dort überhaupt auswählen?

Ich persönlich benutze die Ebayfreimachung nicht, weil es hier

immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

Hallo @tommmy33
Soweit ich weiß, kann Sperrgut nicht über eBay frankiert werden. Warum das so ist, kann dir nur eBay beantworten.
Hast du die Maße, so wie im EP beschrieben, in der Versandmaske angegeben?
Bei DHL gelten bei Paketen die Höchstmaße 120 x 60 x 60. Da bei dir eine Seite überschritten, sollte ein Druck gar nicht möglich sein.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tommmy33 , es ist leider nicht möglich, Versandetiketten für Sperrgut über unsere Versandlösung zu erwerben. Wende dich bitte in diesem Fall an einen Spediteur / eine Spedition, der / die Sperrgutversand in deinem Gebiet betreibt.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Verschicken Über Ebay Sperrgut DHL Online Frankierung

hallo @tommmy33 

Wie @kenn-i-di-1 schon geschrieben hat, geht die Buchung in deinem Fall nicht über Ebay, sondern

nur über die DHL-Seite.

Dein Paket fällt natürlich nicht unter "Speditionsversand", wie unter #4 erwähnt.

Da wurden die Begriffe "Sperrgutversand" und "Speditionsversand" verwechselt.

Mit einem entsprechenden Aufschlag kannst du dein Paket mit diesen Maßen auch über DHL, Hermes und Co. verschicken.....

auch von mir noch mal die Frage:

hast du die Maße der Sendung in die Maske eingegeben und wurde dir dann dieser Versand von Ebay vorgeschlagen?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: