abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware zu spät versandt

Hallo Zusammen,

 

verkaufe unregelmäßig kleinere Dinge als Privatperson.
Nun war ich längere Zeit nicht am Computer, dadurch habe ich blöderweise einen Kauf versäumt.

Der Verkäufer hat eine Anfrage eröffnet, dass er den Artikel weiterhin haben möchte.

Die Nachricht über die Anfrage habe ich glücklicherweise rechtzeitig gesehn und ihm geschrieben, dass ich per Prio versende und die Ware 1 bis max 2 Werktage benötigt, und gefragt ob das in Ordnung für ihn ist.
Bei Einwand hätte ich das Geld zurückerstattet.

Es kam keine Antwort, habe die Ware dann einfach versandt, da der Status als möchte Ware erhalten angegeben wurde gehe ich davon aus das war auch erwünscht.
Ware kam dann laut Sendungsverfolgung an.
Laut ebay/help heißt es
"Wenn über die Sendungsverfolgung ersichtlich ist, dass Ihr bestellter Artikel ausgeliefert wurde, nachdem Sie eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet haben, erhalten sowohl Sie als auch der Verkäufer eine Benachrichtigung per E-Mail. Ihre Anfrage wird dann automatisch innerhalb der nächsten 24 Stunden geschlossen."

Weder der erhalt dieser E-Mail noch Fallschließung trat jetzt nach 24h ein. Die Anfrage ist noch offen der Status lautet weiterhin "Vom Auszahlungsbetrag einbehalten, bis die Anfrage abgeschlossen ist."

Nun zur Frage:
Habe jetzt im Auswahlmenü die Option ebay einzuschalten oder den Verkäufer zu kontaktieren, der bisher nach 4 Tagen noch gar nicht geschrieben hat.

Option1: Wenn ich nun ebay einschalte erhalte ich dann problemlos auch mein Geld, da Sendungsverfolgung die Lieferung belegt oder könnte es sein, dass dies verweigert wird, da die Ware eben verspätet geliefert wurde? Wenn dies sogar wahrscheinlich wäre würde ich wohl die zweite Option wählen.

Option2: Dem Verkäufer erläutern wie die Anfrage geschlossen werden kann und dann darauf zu hoffen, dass er es tut.

 

Viele Grüße


Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ware zu spät versandt

Bei Prio ist das so eine Sache. Da wird oft als zugestellt angezeigt obwohl garnicht zugestellt wurde. Das kommt daher, dass der Prio zum letzten Mal im Depot gescannt wird und nicht bei Einwurf beim Käufer. Wenn also zugestellt angezeigt wird, kann es trotzdem noch 1-2 Tage dauern bis der Artikel tatsächlich zugestellt ist. Bis die Anfrage von ebay selbst geschlossen wird kann schon einige Zeit vergehen, kann auch bis zu 30 tage dauern.

Wenn du ebay einschaltest und zu deinen Gunsten entschieden wird wirst du natürlich dein Geld irgendwann erhalten. Nur ob dann wirklich zeitnah ausbezahlt wird kann man nicht sagen. Durch deinen zu späten Versand bekommst du noch einen Mangel ins Konto was sich unter Umständen auch auf weitere Auszahlungen auswirken könnte und die eben auch zeitversetzt ausbezahlt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Ware zu spät versandt

Bei Prio ist das so eine Sache. Da wird oft als zugestellt angezeigt obwohl garnicht zugestellt wurde. Das kommt daher, dass der Prio zum letzten Mal im Depot gescannt wird und nicht bei Einwurf beim Käufer. Wenn also zugestellt angezeigt wird, kann es trotzdem noch 1-2 Tage dauern bis der Artikel tatsächlich zugestellt ist. Bis die Anfrage von ebay selbst geschlossen wird kann schon einige Zeit vergehen, kann auch bis zu 30 tage dauern.

Wenn du ebay einschaltest und zu deinen Gunsten entschieden wird wirst du natürlich dein Geld irgendwann erhalten. Nur ob dann wirklich zeitnah ausbezahlt wird kann man nicht sagen. Durch deinen zu späten Versand bekommst du noch einen Mangel ins Konto was sich unter Umständen auch auf weitere Auszahlungen auswirken könnte und die eben auch zeitversetzt ausbezahlt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Ware zu spät versandt

Hallo,

lade in der Anfrage die Sendungsnummer hoch.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Ware zu spät versandt

@o.g-style 

 

hast Du die PRIO-Sendung am Schalter abgegeben und einen Beleg erhalten oder in den Briefkasten geworfen? ... letzteres wird von ebay normalerweise nicht anerkannt

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Ware zu spät versandt

Danke für Euren Input. Ich hatte per Prio-Brief versandt, diesen in den Briefkasten geworfen, er traf am nächsten Tag beim Empfänger ein. Habe daraufhin den Empfänger gebeten den Fall zu schließen und es ging gut 🙂


@hasjanaIch werde auf Grund deines Beitrags vorsichtshalber dann zukünftig ausschließlich den Schalter zur Abgabe nutzen, danke.

Folgende Info wurde mit der Versandart Prio Brief getrackt:
-Sendungsnummer angegeben
-Bearbeitung im Logistikzentrum
-Sendung wurde zugestellt

 

 

 

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: