abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jedes Mal bestätige ich den Fingerprint aufs Neue und muss trotzdem wieder die SMS akzeptieren

Wer hat auch das Problem? Ich habe mittlerweile sieben Mails von eBay, dass ich den Fingerprint als Verifizierung initialisiert habe. Es ist immer derselbe Browser. Trotzdem muss ich ständig mich per SMS bestätigen, wenn ich auf mein Konto zugreifen will. Zum Teil zweimal hintereinander innerhalb von 10 Minuten. Dann werde ich wieder gefragt, ob ich noch ein Passwort benutzen will oder doch lieber den Fingerprint?? und das Spiel geht von vorne los. Das ist doch nicht mehr normal. Wer hat noch das Problem. Das ist echt nervtötend.
ps: hier kann ich kein Bild hochladen, weil er JPEG nicht kennt nur jpg??? 🙈

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Jedes Mal bestätige ich den Fingerprint aufs Neue und muss trotzdem wieder die SMS akzeptieren

Jedes Mal bestätige ich den Fingerprint aufs Neue und muss trotzdem wieder die SMS akzeptieren

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hannahnebel , 

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Die Funktion "Passkeys" ist nur eine zusätzliche Verifizierungsmethode. 


Sobald auf eBay eine Anmeldung als Verkäufer abgeschlossen ist, erhält der Verkäufer die gewählte Verifizierungsmethode unter "Sicher einloggen" und gegebenenfalls die Multi Factor Authentifizierung.

 

Das ist kein Fehler sondern dient zum Schutz des eBay Kontos. Wir empfehlen bei der Verifizerung nach dem Einloggen drauf zu achten, ob das verwendete Gerät als "Vertrauenswürdig" markiert werden kann.


Ob das erfolgreich war kann unter "Sicher einloggen" / Geräte denen sie vertrauen eingesehen werden oder im Google Konto mit dem das Gerät verknüpft wurde.

 

Jeden Freitag führt eBay Wartungsarbeiten durch welche auf das Einloggen, der Verifzierung Einfluss haben können.  Zusätzlich kann es weitere Gründe geben, warum eine mehrfache Verifzierung auf eBay erforderlich ist:

- es gibt Problem beim Internetprovider
- Risiko und Sicherheitsaspekt
- eigene Verwendung von Tools auf dem Desktop oder mobilen Endgerät die ein Sicher Einloggen verhindern

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: