abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gewerbliches Konto in privat umwandeln

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca. 2 Monaten mein privates Konto in ein gewerbliches umgewandelt,in der Hoffnung einige Vorteile zu haben.

Zum Beispiel um mehr Artikel zu verkaufen da ich im realen Leben auch gewerblich unterwegs bin (Computershop). In meinem privat geführtem Konto habe ich  knapp 800 positive Bewertungen durch Kauf und Verkauf.Seltsamer Weise ist mein Kontolimit bei 5 Artikel und/oder 349 € .Kann ich nicht verstehen.

Ich habe noch ein Paket für 39,95 € gebucht (inzwischen allerdings auch wieder gekündigt) in der Hoffnung das es jetzt richtig losgehen kann mit dem Verkauf.Schlieslich hat Ebay damit geworben kleine Soloselbstständigen unter die Arme zu greifen auf Grund der Coronageschichte.

Ich frage mich ernsthaft was läuft da jetzt schief.Mein gewerbliches Konto darf immer noch nur 5 Artikel oder 349 € Umsatz machen.

Bei beantragung einer Erhöhung heißt es immer wieder "wir prüfen Ihr Konto blablabla"

Wenn ich mein gerwerbliches Konto jetzt wieder umwandeln will ist die entsprechende Webseite nicht erreichbar.

Wie soll ich mehr verkaufen wenn ich nicht darf.Völlig unverständlich.

Eventuell hat jemand ein heißen Tip für mich.

Gruß

Gesamtes Thema betrachten

@tegelshop  schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca. 2 Monaten mein privates Konto in ein gewerbliches umgewandelt,in der Hoffnung einige Vorteile zu haben.

Zum Beispiel um mehr Artikel zu verkaufen da ich im realen Leben auch gewerblich unterwegs bin (Computershop). In meinem privat geführtem Konto habe ich  knapp 800 positive Bewertungen durch Kauf und Verkauf.Seltsamer Weise ist mein Kontolimit bei 5 Artikel und/oder 349 € .Kann ich nicht verstehen.

Ich habe noch ein Paket für 39,95 € gebucht (inzwischen allerdings auch wieder gekündigt) in der Hoffnung das es jetzt richtig losgehen kann mit dem Verkauf.Schlieslich hat Ebay damit geworben kleine Soloselbstständigen unter die Arme zu greifen auf Grund der Coronageschichte.

Ich frage mich ernsthaft was läuft da jetzt schief.Mein gewerbliches Konto darf immer noch nur 5 Artikel oder 349 € Umsatz machen.

Bei beantragung einer Erhöhung heißt es immer wieder "wir prüfen Ihr Konto blablabla"

Wenn ich mein gerwerbliches Konto jetzt wieder umwandeln will ist die entsprechende Webseite nicht erreichbar.

Wie soll ich mehr verkaufen wenn ich nicht darf.Völlig unverständlich.

Eventuell hat jemand ein heißen Tip für mich.

Gruß


@tegelshop 

 

Du "Rückumwandlung" wird seitens Ebay kaum durchgeführt - wenn überhaupt müsstest Du zumindest eine Gewerbeabmeldung vorlegen - das klappt nicht da Du ja weiterhin gewerblich tätig bist.

 

Einen neuen Verkaufsaccount anzulegen ist das geringste Problem - wobei Du dann seitens Ebay ein Limit aufgebrummt bekommst - 

erst will man sehen das Du Dich als Verkäufer auch bewährst.

 

Solange Du Dein Gewerbliches Konto noch nutzt solltest Du das schnellstmöglich ändern:

 

"Der o.g. Verkauf ist Privat,daher jeglicher Ausschluß von Garantie,Rücknahme und sonst. Gewährleistung"

 

Das hält einen Abmahner nicht davon ab Dir eine (berechtigte!) Abmahnung zuzustellen!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder