04-09-2014 00:11
Ich kann dem Käufer keine Zahlungsdaten übermitteln - eine Mail über Verkäufe kommen von eBay auch nicht - ich sehe nur einen Verkauf in der Anzeige - aber ohne Namen o.ä.
Was macht man jetzt???????????
Es erscheint folgende Meldung:
Es tut uns leid, aber Sie sind weder als Käufer noch als Verkäufer an dieser Transaktion beteiligt. Nur der Käufer oder Verkäufer kann auf diese Seite zugreifen.
Es ist natürlich sowohl für Käufer als auch für Verkäufer sehr frustierend, wenn keinerlei Kommunikation möglich ist.
Da sind dann auch "Neutrale oder Negative"-Bewertungen schon vorprogrammiert.
@gibu-buechershop-mit-herz schrieb:
Ich kann dem Käufer keine Zahlungsdaten übermitteln - eine Mail über Verkäufe kommen von eBay auch nicht - ich sehe nur einen Verkauf in der Anzeige - aber ohne Namen o.ä.
Was macht man jetzt???????????
Es erscheint folgende Meldung:
Es tut uns leid, aber Sie sind weder als Käufer noch als Verkäufer an dieser Transaktion beteiligt. Nur der Käufer oder Verkäufer kann auf diese Seite zugreifen.
Es ist natürlich sowohl für Käufer als auch für Verkäufer sehr frustierend, wenn keinerlei Kommunikation möglich ist.
Hallo @gibu-buechershop-mit-herz ,
Gestern Abend hatten einige Nutzer Schwierigkeiten beim Aufruf unserer Seite. Alle Probleme sind nun behoben.
Aktuell gehen wir davon aus, dass diese aus technischen Problemen während planmäßiger Arbeiten an unseren Servern resultierten. Viele Nutzer nicht betroffen waren, aber wir wissen, dass diese Unterbrechung für unsere Nutzer frustrierend war. Und wir wissen, dass einige Verkäufer Fragen zu ihren Transaktionen haben. In den kommenden Tagen werden wir Verkäufern weitere Informationen zu eventuellen Anpassungen bei Verkäufergebühren und Verkäuferschutzmaßnahmen zukommen lassen.
Wir möchten uns bei für etwaige Unannehmlichkeiten bei betroffenen Käufern und Verkäufern entschuldigen.
Hallo Burkhard.
Du hast wenigsten die aktuelle Widerrufsbelehrung und auch ordentliche AGB.
Aber ein bisschen Überarbeitung könnten deine Angebote auch gebrauchen.
Sicher ist es dir (trotz Mitteilung von eBay)entgangen, daß eBay die MICH-Seiten vor kurzem abgeschafft hat und er mich-Link jetzt zu einer sog. Profilseite führt.
Damit sind auch alle Texte auf der MICH futsch. Ein Umstand den wohl viele Händler noch gar nicht realisiert haben.
"Hinweis nach Verpackungsverordnung finden Sie unter dem Absatz „Rechtliche Angaben des Verkäufers“ in diesem Angebot sowie auf meiner „MICH“-Seite."
Ich wollte nämlich nach deiner Verpackungsverordnung gucken. In deiner AGB steht nichts davon.
Um es vorweg zu nehmen.. du hast mitbekommen, das sich selbige auch 2009 geändert hat ?
Das mit dem "wir sind verpflichtet ihre Verpackungung zurückzunehmen" ist nicht mehr !
Seit 2009 heißt es:
Hersteller und Vertreiber, die mit Ware befüllte Verkaufsverpackungen, die typischerweise beim privaten Endverbraucher anfallen, erstmals in den Verkehr bringen, haben sich zur Gewährleistung der flächendeckenden Rücknahme dieser Verkaufsverpackungen an einem oder mehreren Systemen nach Absatz 3 zu beteiligen.
Ich hoffe, du hast das schon längst getan ? 😉
Silvia brauch ich nicht zu fragen, die kriegt irgendwann die dicke Rechnung nachgereicht und dann gibts Niagarafälle...

Und jetzt komm ich zum Punkt....
Wie war das mit "Mit dem Finger auf andere Leute zeigen..." ? 😉
PS: Ich war früher auch EDV-Techniker..... 
Hallo Silvia.
Das gibt einem doch wunderbar Gelegenheit, mal wieder die eigene Angeboten zu überprüfen, ob es nicht was upzudaten gilt, oder ?
Warum benutzt du eine Widerrufsbelehrung, die schon über 4 Jahre ungültig ist, weil es 2010 eine neue gab, 2011 wieder und die letzte ist gar nicht mal so lange her, nämlichvon diesem Jahr, am 13.6.2014.
Und warum steht die in der AB und nicht da wo sie hingehört ?
Was soll das ?
Wenn du jetzt darauf keine Antwort weißt, solltest du das Gewerbe besser abmelden, denn dann bist nicht fähig ein Gewerbe zu betreiben.
Darf ich hier mal ausdrücklich mein absolutes Unverständnis ausdrücken ?
Und wo sind die andere gesetzlich vorgeschriebenen Texte ?
Und dann wundern sich die Leute, über das hier:
Ach ja... solltest du hier nicht mehr reingucken oder dir alles egal sein und du in den nächsten Jahren aber hier im Forum mit einer Abmahnung aufschlagen, wird man dich an diese Antwort erinnern. Es gibt also dann keine Ausrede. 😉
tjaa....http://allestörungen.de/stoerung/ebay
Ich wollte eigentlich Pakete machen aber konnte nicht an die Daten,
tja und ersteigern wollte ich auch was, ging nicht,
das ist Geschäftsschädigung,
man zahlt ja auch nicht wenig für die E-Bay Gebühren,
und das geht ja schon Wochen lang das der Server abbricht,
aber es interresiert niemanden
Ja momentan ist es echt schlimm mit E-Bay, konnte mich heute fast 4 Stunden nur beschränkt oder gar nicht einloggen,
Ja, und jede Menge "Mängel" ![]()