abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reduziert selbsttätig bei ÜW den Preis - was tun?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, es geht um Artikel 221399534290 .

Als ich ihn einstellte, bekam ich vom späteren Käufer Nachricht, dass er den Artikel sofort kaufen möchte. Euren Ratschlägen folgend, schrieb ich ihm freundlich, dass ich die Auktion nicht abbreche und er mitsteigern könne.

Tatsächlich bekam der den Zuschlag  bei 10 Euro + Hermes-M Paket 5,90 Euro. Überwiesen hat er 13,90 Euro. Als ich ihm für die Anzahlung dankte und ihn auf einen evtl. Zahlendreher hinwies und versprach das Paket sofort zu schicken, wenn die 2 € eintreffen, drückte er auf die Tränendrüse und bat mich es gut sein zu lassen.

 

Die restlichen Mails erspare ich Euch. Ich zeigte mich immer verständnisvoll. Beharrte aber auf die  Restzahlung, da ich finde bei dem Preis noch 2 Euro abzuziehen, unverschämt ist. Er hätte ja nicht auf 10 Euro steigern müssen.

Auch einen Abbruch der Transaktion will er nicht.  Er versprach vor 10 Tagen den restlichen Betrag  zu überweisen. Nach dem ich nun nichts mehr vom K hörte, ging ich bei ebay über „Probleme klären“  und meldete vor Ostern, die Reduzierung des Kaufpreises. Nun ist absolute Funkstille. Jetzt lese ich seine Bewertungen für VK auch mit anderen Augen!!! Meine erste "Rote" ist mir sicher!

Falls die Restzahlung nicht kommt, möchte ich in den nächsten Tagen, die Anzahlung zurück überweisen und den Kaufvertrag wegen Nichterfüllung von seiner Seite kündigen.

 

Was meint Ihr, wie ich sonst verfahren und den Fall abschließen kann? Danke und Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder