abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht und bewertet mich negativ

Hallo!

 

Wir haben einen Artikel verkauft - alles war ganz normal - der Artikel wurde ersteigert von dem Käufer.

Leider tratt nach 9 Tagen keine Zahlung ein - es wurde also angefragt warum dies so ist das noch keine Zahlung eingetroffen ist.

Der Käfuer reagierte nciht - 2 Tage danach habe ich einen Fall eröffnet wegen eines nichtbezahlten Artikel - Keine Reaktion.

Ich schrieb quasi gestern den Käufer an das er hier noch einen Betrag offen hat und wie er sich das vorstellt, da ich sonst rechtlichen Beistand dazuholen würde. Er antworte in 10 Minuten und meinte folgendes:

 

Ich habe keine Daten  erhalten  und weitere Schritte  können Sie gar nicht einleiten  so fern wie die wahre da ist sie ist nicht da also kein Betrug  so ich habe den kauf abgebrochen  gehabt und werde nicht 3 mal uberweisen es wurde einmal per lastrift bezahlt bitte er uberlegen dann schreiben 

 

Ich kann eidesstattlich versichern das keine Zahlung eingegangen ist.

Der Käufer kann keinen Beweis dafür bringen das er bezahlt hat

 

Der Käfuer eröffnete dann einen Fall und meinte er habe den Artikel nicht erhalten und will sein Geld zurück und bewertet mich zusätzlich negativ?

 

Wie kann das sein? Es ist bereits ein Fall offen das er nicht bezahlt, wie kann er das Geld von mir verlangen, welches nie gezahlt wurde und mich noch negativ bewerten?

Wie kann ich diese Bewertung nun löschen welche zu 100% komplett Flasch ist?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 @de2015-ilon 

  

 

hier das Prozedere zum Schliessen deines Nichtzahlerfalls:

 

Vergewissere dich aber schnell noch, ob wirklich kein Geldeingang auf deinem Konto ist.

 

 

 

 

undefined

 

und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit

 

Käufer hat nicht gezahlt

 

undefined

 

schliessen !

 

undefined

 

Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.

 

undefined

 

 

 

 


@de2015-ilon  schrieb:

Hallo!

 

Wir haben einen Artikel verkauft - alles war ganz normal - der Artikel wurde ersteigert von dem Käufer.

Leider tratt nach 9 Tagen keine Zahlung ein - es wurde also angefragt warum dies so ist das noch keine Zahlung eingetroffen ist.

Der Käfuer reagierte nciht - 2 Tage danach habe ich einen Fall eröffnet wegen eines nichtbezahlten Artikel - Keine Reaktion.

Ich schrieb quasi gestern den Käufer an das er hier noch einen Betrag offen hat und wie er sich das vorstellt, da ich sonst rechtlichen Beistand dazuholen würde. Er antworte in 10 Minuten und meinte folgendes:

 

Ich habe keine Daten  erhalten  und weitere Schritte  können Sie gar nicht einleiten  so fern wie die wahre da ist sie ist nicht da also kein Betrug  so ich habe den kauf abgebrochen  gehabt und werde nicht 3 mal uberweisen es wurde einmal per lastrift bezahlt bitte er uberlegen dann schreiben 

 

Ich kann eidesstattlich versichern das keine Zahlung eingegangen ist.

Der Käufer kann keinen Beweis dafür bringen das er bezahlt hat

 

Der Käfuer eröffnete dann einen Fall und meinte er habe den Artikel nicht erhalten und will sein Geld zurück und bewertet mich zusätzlich negativ?

 

Wie kann das sein? Es ist bereits ein Fall offen das er nicht bezahlt, wie kann er das Geld von mir verlangen, welches nie gezahlt wurde und mich noch negativ bewerten?

Wie kann ich diese Bewertung nun löschen welche zu 100% komplett Flasch ist?


Wann hast Du denn den Nichtzahler-Fall geöffnet? Gestern (falls ich richtig mitgezählt habe)?

 

Dann wartest Du jetzt ab bis die 4 Tage seit Fallöffnung um sind, schließt den Fall mit Verwarnung und dann sollte die negative Bewertung gelöscht werden. Passiert das nicht automaitsch, dann musst Du den Kundendienst anrufen. Ebay ist derzeit sowieso on "Löschlaune". Das sollte kein Problem sein, erst Recht nicht, wenn du auf den Nichtzahler-Fall hinweist.

 

 

Tag @de2015-ilon 

 

 

jetzt schliess doch einfach mal den Nichtzahlerfall oder hast du das schon getan?

Dann sollte ebay die Bewertung auch löschen, notfalls musst du da mal anrufen.

 

Und natürlich kann der Käufer auch einen nicht erhaltenen Artikel melden... wie soll denn ebay bei der Zahlart Überweisung wissen, ob der nun bezahlt hat oder nicht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder