abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Käufern am besten mitteilen, dass sie versichert die Bücher kaufen sollen?

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor, das Käufer behaupten, sie hätten mein Buch nicht erhalten. Sie haben eine ganz normale Büchersendung bezahlt. In der Regel kommen meine Bücher immer an. Wie kann ich von vorherein ausschließen, das sich Käufer melden und mich in die Haftung nehmen wollen. Soll ich nur noch versichert verschicken? Kann ich einen Hinweis unter meinem Angebot setzen? Ich habe keine Lust mehr auf Rachebewertungen.

Danke für die Hilfe.

Gruß CadesseHH 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@cadessehh  schrieb:

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor, das Käufer behaupten, sie hätten mein Buch nicht erhalten. Sie haben eine ganz normale Büchersendung bezahlt. In der Regel kommen meine Bücher immer an. Wie kann ich von vorherein ausschließen, das sich Käufer melden und mich in die Haftung nehmen wollen. Soll ich nur noch versichert verschicken? Kann ich einen Hinweis unter meinem Angebot setzen? Ich habe keine Lust mehr auf Rachebewertungen.

Danke für die Hilfe.

Gruß CadesseHH 


Sicher einkaufen
 
eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren
 
Deine Käufer haben mit der neuen Zahlungsmethode Käuferschutz, hast du mal ausgerechnet, was du dafür bezahlen musst?
 
 
 
Es ist hier bekannt, dass Sendungen mit Käuferschutz ohne Sendenummer, gerne als nicht erhalten gemeldet werden:-(
 
 

@cadessehh  schrieb:

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor, das Käufer behaupten, sie hätten mein Buch nicht erhalten. Sie haben eine ganz normale Büchersendung bezahlt. In der Regel kommen meine Bücher immer an. Wie kann ich von vorherein ausschließen, das sich Käufer melden und mich in die Haftung nehmen wollen. Soll ich nur noch versichert verschicken? Kann ich einen Hinweis unter meinem Angebot setzen? Ich habe keine Lust mehr auf Rachebewertungen.

Danke für die Hilfe.

Gruß CadesseHH 


@cadessehh 

 

das kann - muss aber nicht- sein. Bei dem momentanen Brief-/Paketvolumen das durch die Pandemie seitens der Versanddienstleister durch die Republik befördert werden muss werden "einige" Sendungen verloren gehen.......

oder verspätet eintreffen.

 

Wenn Sie diese unsichere Versandart nutzen gibt es keine Sendungsverfolgung - ob eine Sendung ankommt oder nicht können Sie nicht feststellen.

 

Ihre Reaktion auf die Negative Bewertung kommt wie ein Bumerang auf Sie zurück - souverän sieht anders aus.

 

Dazu kommt noch das Sie den Artikelstandort bewusst verschleiern:

 

Schleswig-Holstein, Deutschland

 

ein Grundsatzverstoß der Ebay dazu bewegen könnte Sie zu reglementieren!

 

Bei der Neuen Zahlungsabwicklung sehen Sie mit dieser Versandart alt aus - nicht alles muss über den virtuellen Ladentisch zum Verkauf angeboten werden.....


@cadessehh  schrieb:

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es vor, das Käufer behaupten, sie hätten mein Buch nicht erhalten. Sie haben eine ganz normale Büchersendung bezahlt. In der Regel kommen meine Bücher immer an. Wie kann ich von vorherein ausschließen, das sich Käufer melden und mich in die Haftung nehmen wollen. Soll ich nur noch versichert verschicken? Kann ich einen Hinweis unter meinem Angebot setzen? Ich habe keine Lust mehr auf Rachebewertungen.

Danke für die Hilfe.

Gruß CadesseHH 



Hallo @cadessehh , Den Käuferschutz-Anforderunden gerecht zu werden , wäre es, indem Du nur sendungsverfolgter Versand anbietest. Du hast die neue Zahlungsabwicklung, BüWa ist out.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo  @cadessehh 

 

Du nimmst an der neuen Zahlungsabwicklung teil.

 

Deine Käufer haben immer Käuferschutz egal wie sie bezahlen.

 

Ergo solltest du nur mit Sendungsnummer versenden.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder