abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach geschlossenem Fall wegen Nichtzahlung will Käufer zahlen

Ganz kurios.

Ich hab am 4.5. "verkauft". Käuferin schrieb am 5.5. das ihr "beim überweisen" fehler bei BLZ und IBAN aufgefallen wären (Dem war nicht so-Fehler ihrerseits). Also wartete ich auf Zahlung. nach 1,5 Wochen habe ich Frist gesetzt das ich Fall eröffne. Am 18.5 habe ich Fall eröffnet, am 19.05. fand DER ERSTE "Zashlungsversuch" der Käuferin statt (also 2 Wochen nach Kauf und erst nach setzen der 2ten Frist). Sie hat sich aber beim IBAN vertippt sodass Geld zurück kam. Da ich schon 2 Wochen wartete habe ich den Fall geschlossen- also nicht bezahlt.

Jetzt kommts. Die "Käuferin" will bzw hat jetzt nach abgeschlossenem Fall und Negativeintrag dennoch die Summe überwiesen und will, dass ich ihr die Ware sende. Ich habe mich mehrfach geäußert, Rücktritt vom KV geschickt und gesagt wenn Geld kommt überweise ich es zurück. Sie sagt sollte ich zurück überweisen gehe sie zum Anwalt (Warenwert etwa 9€) um ihre Ware zu bekommen.

Ihr gehts wohl darum, dass sie rechtzeitig vor Beendigung des Falles gezahlt hätte, hätte sie sich nicht vertippt. Seh ich auch ein, aber ich habe schon 2 Wochen gewartet und sie hat am 5.5 behauptet sie würde es gerade überweisen....

Ich bin doch keinesfalls dazu verpflichtet ihr jetzt noch die Ware zu schicken? Ich hab ja meine Verkäuferprovision zurück und sie bereits nen Negativeintrag.....

Gesamtes Thema betrachten

@kinderwelt2014

 

Um das beurteilen zu könne, wird die Artikelnummer benötigt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder