31-08-2020 08:02
Hallo,
ich habe 5 Artikel mit kostenlosem Versand gekauft (wären 5 x Päckchenversandkosten die der Verkäufer tragen müsste, da diese schon im Artikelpreis beinhaltet sind) und zuvor den Verkäufer gefragt, ob er mir hierfür günstigeren versicherten Versand anbieten können, was er bejahte.
Gem. seiner Rechnung soll ich nun doch für alle 5 Artikel den vollen Preis, also jeweils inkl. Päckchen-Versandkosten zahlen. Diff.= mind. € 16,-.
Auf meine Nachfrage erhielt ich zur Antwort, die Artikel seien sowieso schon sehr günstig.
Ich finde sein Verhalten unfair, kann aber wohl auch nichts daran machen?
Es ist wohl auch kein Grund, den Kauf abzubrechen? So günstig sind seine Artikel wirlich nicht, ich hoffte vielmehr auf Versandkostenersparnis durch Mehrfachkäufe.
Grüße
@regine282 schrieb:Hallo,
ich habe 5 Artikel mit kostenlosem Versand gekauft (wären 5 x Päckchenversandkosten die der Verkäufer tragen müsste, da diese schon im Artikelpreis beinhaltet sind) und zuvor den Verkäufer gefragt, ob er mir hierfür günstigeren versicherten Versand anbieten können, was er bejahte.
Gem. seiner Rechnung soll ich nun doch für alle 5 Artikel den vollen Preis, also jeweils inkl. Päckchen-Versandkosten zahlen. Diff.= mind. € 16,-.
Auf meine Nachfrage erhielt ich zur Antwort, die Artikel seien sowieso schon sehr günstig.
Ich finde sein Verhalten unfair, kann aber wohl auch nichts daran machen?
Es ist wohl auch kein Grund, den Kauf abzubrechen? So günstig sind seine Artikel wirlich nicht, ich hoffte vielmehr auf Versandkostenersparnis durch Mehrfachkäufe.
Grüße
Bei kostenlosem Versand gibt es keinen Versandkostenrabatt. Der Versand ist ja "kostenlos". Weniger kannst Du doch nicht zahlen. Der Verkäufer kann auch den Artikelpreis nach dem Kauf nicht reduzieren. Das lässt die Technik von ebay gar nicht zu.
Dir wird also nichts weiter übrig bleiben, als den ausgewiesenen Gesamtbetrag zu zahlen.