abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung nicht erhalten

Hallo,

ich habe am 14. Januar 2020 eine Nintendo Switch für 329,- Euro gekauft und sofort über PayPal bezahlt. Das Geld wurde mir daraufhin von meiner Kreditkarte abgebucht (Kontoauszug liegt vor)

Nachdem ein Defekt vorlag schickte ich die Ware am 21.Januar 2020 wieder an den Verkäufer "Saturn-Bochum" zurück. Nachdem es hier bereits zu Problemen mit dem Hermes Paketversand kam, erreichte meine Rücksendung den Saturn am 12.Februar.2020. Ebay schloss daraufhin den Fall zu meinen Gunsten am 14.Februar 2020 und leitete die Rückerstattung ein. 

 

Seit diesem Zeitpunkt warte ich nun auf mein Geld. Ebay teilt mir einmal mit, dass die Rückerstattung bereits veranlasst wurde, ein anderes Mal wäre es zu Unregelmä0ßigkeiten mit der Rückerstattung gekommen. Paypal kann bisher keine Rückerstattung verzeichnen. Ich habe nun unzählige Male mit Ebay und mit Paypal per Mail und telefonisch Kontakt aufgenommen. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Ich warte immer noch auf 329,- Euro !!! Rückerstattung.

 

Was kann ich tun. Ich überlege die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu übergeben. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

 

Gesamtes Thema betrachten

Bevor du vernünftigerweise einen Rechtsanwalt einschaltest, wäre es vorteilhaft dem Verkäufer per Einschreiben/Rückschein eine klar datierte Frist zur Rückzahlung stellen, also zB bis zum 9.Mai 2020, und gleichzeitig kündigst du an "bei fristlosem Verlauf" einen Rechtsanwalt mit der Wahrung deiner Interessen zu beauftragen - und das auch so durchziehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder