abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL/Post als Versanddienstleister angegeben - dann aber mit DPD versendet

Es passiert jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche: Ich bestelle einen Artikel, es wird angegeben das der Artikel per Post/DHL versendet wird und es gibt die Option "Abholstation" welche sich auch explizit auf Post/DHL bezieht. In einem Fall wurde sogar mit dem DHL Logo in Artikelbild geworben. Ich besitze eine kleine Werkstatt neben einem alten verlassenen Haus, da es mit der direkten Bestellung leider oft Probleme gibt wähle ich inzwischen bevorzugt DHL da sich im nächsten Dorf eine Packstation befindet, blöd nur wenn der eBay Händler entgegen seiner Angaben plötzlich mit DPD versendet, das Paket aber an eine Packstation adressiert ist. Eine Sendung hängt jetzt irgendwo bei DPD fest, was mit der anderen passiert weiß ich noch nicht. Der Händler meldet sich einfach nicht. Wie geht man in so einem Fall vor? Meiner Meinung grenzt das schon an Betrug und es liegt eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung vor. Kann man solche Händler irgendwo melden? Ich finde es einfach nur unverschämt und ich bin der Meinung das eBay solche Händler auch umgehend sanktionieren und ggf. auch sperren sollte. Aber Kundenzufriedenheit scheint ja schon lange keine Rolle mehr zu spielen.
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

DHL/Post als Versanddienstleister angegeben - dann aber mit DPD versendet

@c-r-u-n-c-h 

 

Moin, das ist ärgerlich, kenne es auch als Käufer

 

gehe davon aus, dass die VK gewerblich sind, diese wären verpflichtet dir die Ware so oft zu versenden bis die bei dir ankommt.

Es gibt VK die bei einer Rückerstattung meinen die Hin und Rückversandkosten vom Betrag abzuziehen.  Dann werde ich richtig ungemütlcih. Der Fehler liegt nicht beim Käufer,  wenn der VK  von der Versandart abweicht. Über eine ungrüne Bewertung darf man als Käufer in so einem Fall darüber nachdenken.

 

bitte die Hilfeseite lesen und dort gibts einen Link "Verkäufer melden" :

 

Problem mit einem Verkäufer melden | eBay

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

DHL/Post als Versanddienstleister angegeben - dann aber mit DPD versendet

 

Hallo @c-r-u-n-c-h 

 

DHL Logo im Artikelbild hört sich nach chinesischem Verkäufer an.

 

Wenn die Lieferfrist abgelaufen ist, melde nichterhaltene Artikel, dann bekommst du dein Geld zurück.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

DHL/Post als Versanddienstleister angegeben - dann aber mit DPD versendet

Anonymous
Nicht anwendbar

@c-r-u-n-c-h Hej!

 

Ich würde mich darüber auch ärgern, denn wozu gibt es hier Angaben beim Versand und wenn ich die Wahl habe, dann bestelle ich da, wo mir das Versandunternehmen genehm ist. Ich z.B. würde immer GLS aus dem Weg gehen, weil die nie klingeln und ich habe keine Lust auf Abholung in irgendeinem Geschäft. 

Da du jetzt nur Ärger hast, würde ich tatsächlich über eine rote Bewertung nachdenken.

Und hier noch was zum lesen, was deine Meinung bestätigen wird.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/137612-schlechte-bewertung-falscher-versanda...

 

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: