abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post

In letzter Zeit häufen sich nachfragen von meinen Kunden, da der Sendungsstatus bei Ebay für Briefpost der Deutschen Post fehlerhaft ist.

Sobald die Sendung im Zustellzentrum bearbeitet wurde wird aktuell der Sendungsstatus von Ebay bereits auf Zugestellt gesetzt, da die Zustellung für diese Versandart nicht Dokumentiert wird.

In der Regel findet die Zustellung jedoch oft erst 1-2 Tage später statt, was die Kunden entsprechend verwirrt. 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post


@ollis_collectibles  schrieb:

In letzter Zeit häufen sich nachfragen von meinen Kunden, da der Sendungsstatus bei Ebay für Briefpost der Deutschen Post fehlerhaft ist.

Sobald die Sendung im Zustellzentrum bearbeitet wurde wird aktuell der Sendungsstatus von Ebay bereits auf Zugestellt gesetzt, da die Zustellung für diese Versandart nicht Dokumentiert wird.

In der Regel findet die Zustellung jedoch oft erst 1-2 Tage später statt, was die Kunden entsprechend verwirrt. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

der Sendungsstatus wird nicht von eBay auf zugestellt gesetzt, sondern von der Post

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post

Hallo @ollis_collectibles! Wir haben zu diesem Verhalten bereits mehrere Rückmeldungen über unterschiedliche Kanäle von euch bekommen und es ist uns bekannt, dass Postbriefsendungen trotz "zugestellt" Angabe in der eBay-Sendungsverfolgung noch nicht angekommen sind. Die Artikel befinden sich jedoch bereits in Zustellung und werden in den meisten Fällen voraussichtlich am gleichen Tag zugestellt.
 
Wir können euch versichern, dass die Sendungen zeitnahe ankommen und der Sendungsverlauf kann über die Website der Deutschen Post nachvollzogen werden.

 

Die Reaktionen deiner Kundschaft haben wir mit dem bei eBay für den Versand zuständigen Teams geteilt, Danke dafür 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post

Hallo miriam,

 

mittlerweile sind drei Wochen vergangen, geändert hat sich aber leider garnichts, im Gegenteil:

angefangen mit ca. 3 - 5 Nachfragen von Kunden pro Woche, mittlerweile sind wir bei 3 - 5 Nachfragen pro Tag!!!

Muss das denn sein? Wisst Ihr wieviel unproduktiv verbrachte Zeit Ihr einem damit klaut???

Ich weiß, bei den gewerblichen Verkäufern interessiert das eh niemanden, Ihr könntet aber wenigstens an die Kunden denken (wenngleich die gewerblichen Verkäufer die lukrativeren Kunden sind!)

Ich als Käufer würde mir überlegen, ob ich sowas beim nächsten Kauf unbedingt brauche...

Es kann mir auch niemand erzählen, dass eine Änderung der Meldung nicht kurzfristig umgesetzt werden kann, das geht schon.

Man muss nur (wenigstens ein bisschen) wollen...

 

Beste Grüße

Alexander Breyer

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post

 

Da diese Meldung über den Sendestatus von der Post generiert wird, wäre die Frage, in wieweit Ebay das überhaupt ändern könnte.

Die könnten höchstens bei entsprechender Versandart einen zusätzlichen Hinweis anzeigen.

Nur lesen ist ja auch nicht mehr so in.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: