abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Anders als bei ebay angezeigt kostete der Versand mit Sendungsverfolgung nicht 4,79 sondern 6,99Euro.

Der Käufer wäre bereit, das mit ener Üerweisung auszugleichen via paypal und möchte dafür meine email-adresse vom paypalkonto.

Ist das okay oder bekomm ich da Probleme mit ebay, wenn ich meine emailadresse rausgebe?

Falls nicht okay: Wie kann ich vorgehen?

LG

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Grundsätzlich haben alle Lieferdienste ihre Versandkosten öfftlich einsehbar.

Bei einem Preisunterschied von 2,20 € würde ich das so handhaben, wie Du selbst schon beschrieben hast. Solange sich Verkäufer und Käufer einig sind ... würde ich ebay aussen vor lassen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Grundsätzlich haben alle Lieferdienste ihre Versandkosten öfftlich einsehbar.

Bei einem Preisunterschied von 2,20 € würde ich das so handhaben, wie Du selbst schon beschrieben hast. Solange sich Verkäufer und Käufer einig sind ... würde ich ebay aussen vor lassen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Als Verkäufer sollte man sich VOR einem Verkauf bzw. beim Einstellen Gedanken über einen sendungsverfolgten Versand machen!

Und niemand sagt, dass man die Vorschläge von ebay akzeptieren muss oder soll.

Du kannst versuchen ob die Nachricht mit der Mailadresse durchgeht oder ob sie von ebay geblockt wird. Eigentlich bist du alleine für den angegebenen Versand verantwortlich aber wenn der Käufer das akzeptiert ist das seine Sache.

Eigentlich darf man keine Daten weitergeben solange der Kauf noch nicht wirklich abgeschlossen und noch nicht verschickt ist. Aber wie gesagt: versuch es einfach obs durchgeht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Hallo,

 

ich nehme mal an, es geht um den Router?

 

Also ebay hat bestimmt kein Paket für 4,79 EUR vorgeschlagen, sondern wenn dann ein Päckchen.

 

Aber der Router müsste doch auch locker als 2kg-Paket wegzusenden sein für 5,49 EUR?

Warum als 5kg-Paket für 6,99 EUR?

 

Und die 0,70 EUR mehr dann würde ich mir nicht vom Käufer nachzahlen lassen, da ja dein Fehler.

 

LG

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Danke für die Antworten an alle. Der Artikel ist ja schon versendet und ich werd mal mein paypal-email durchgeben.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Hallo, Versand kostete mehr als von ebay vorgeschlagen

Versand kostenlos und dann
Versand kostet
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: