abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoßstange verschicken ?

Hallo,

ich mache von meinen Rückgaberecht gebrauch und muß einen Stoßstange von einem PKW zurück schicken

 

Maße ca:  1,90 m x 0,40 x0,40

 

was würde sowas kosten und wie bzw. mit was kann man es zurück senden ?

 

MfG

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Stoßstange verschicken ?

Mit welchem Versanddienstleister ist das Teil denn angekommen? 

Mal einfach auf den Seiten der Paketdienste recherchieren bis zu welchen Maßen die überhaupt Pakete annehmen und wie verpackt werden muss. Dort sind dann auch die Preise ersichtlich. Ich kann nur eins sagen, richtig billig wird das wohl nicht. Kann sein, dass es auch unter Sperrgut laufen muss.

Ich habe mal gehört, dass mit GLS sowas im Rahmen bleibt wegen der Kosten aber die Gurtmaße kenne ich nicht. Wirst du sicher auch im Netz finden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

 

Du darfst dich gerne selber im Netz, zB bei DHL, Hermes, GLS usw., erkundigen, was so etwas kostet.

 

Falls der Fehler, wie mangelnde Passgenauigkeit, Materialfehler, flascher Artikel etc., nicht bei dir lag, muss sich der Verkäufer um den Rückversand kümmern.

 

Falls das Versenden für dich ein Problerm sein/werden sollte, immer beim Kauf daran denken, dass man den Artikel eventuell auch wieder ordentlich zurück senden muss.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Hallo @soldiers_03
Bei deinen angegebenen Maßen komme ich auf ein Gurtmaß von 350 cm.
Aus diesem Grund kommt ein Versand per Hermes, GLS und DPD schon mal nicht in Frage.
Die nehmen nur Pakete mit einem Gurtmaß bis 300 cm.
Bleibt DHL (Gurtmaß bis 360 cm).
Der Preis:
Paketpreis (je nach Gewicht)
plus MWST
plus
Sperrgut 28,99 €
Alternativ könntest du deinen VK fragen, ob er dir ein Rücksendelabel zur Verfügung stellt (das du vorab bei ihm bezahlst). Händler haben oft Verträge mit Sonderkonditionen bei den Versandfirmen.


Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

bis jetzt wo ich überall nachgrfragt habe .... Speditionen usw. ...... die haben enorme VK , die sind teuere wie das Teil selbst !

die üblichen Verdächtigen wie Hermes,  DHL , GLS ...... usw. , da paßt das mit dem Gurtmaß nicht

 

könnte kotzen, und dank Ebay habe ich wahrscheinlich kein Rückgaberecht mehr .....

 

was ich auch nicht verstehe, das der Verkäufer als Versandservice : "Paketversand" angibt , und die Stoßstange kam nur in Luftpolsterfolie gewickelt an.

hat jemand eine Erklärung ?

 

Gruß

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Wir können nicht in andere Leute reinschauen und wissen natürlich nicht wie sie ticken. Und wenn es kein Paket ist was sollte es sonst gewesen sein? Was hätter der VK deiner Meinung nach angeben sollen? Die Möglichkeiten bei ebay sind begrenz und eine Sendungs eingewickelt in Folie zählt sicher nicht zu den wählbaren Optionen.

Und ich hatte dich schonmal gefragt mit welchem Dienstleister das Teil gelifert wurde aber leider keine Antwort erhalten.

Dort könnte man mal nachfragen, muss als privater Versender aber womöglich anders verpacken da gewerbliche Verkäufer insofern sie einen Vetrag mit einem Versanddienstleister haben, gewisse Freiheiten haben was das Verpacken und den Versand betrifft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Sorry, hatte /habe grad andereSorgen ....... auf jeden Fall habe ich  schon 2x beim Dienstleister angerufen         ( nox-nachtexpress de )  2x wurde mir sinngemäß gesagt , ich solle mich an den Verkäufer wenden soll .

 

dieses habe ich 3mal per mail getan , mit der Bitte mir ein "Rücksende-label" zu schicken , was ich ich voraus bezahlen würde ...... habe bis heute noch keine Antwort bzw. Reaktion ...... hinzu habe ich heute zum 4 mal beim Versender angerufen , nur immer Warteschleife ca. 5 min , dann Abbruch

 

😞

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Hallo @soldiers_03
Hat denn dein VK in der Widerrufserklärung die Rücksendekosten benannt. Denn wenn es sich wie in deinem Fall nicht um paketfähige Ware handelt, muss er in seiner Erklärung die Kosten, dir durch Speditionsversand entstehen, klar benennen.
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

nein hat er nicht ! .... es war ein kostenloser Versand , daraus schließe ich als Laie , das ich dennoch irgendwie die VK mit gezahlt habe !!  aber bei Rückgabe muß der Käufer den Rückversand selber zahlen , wenn man den falschen Grund nennt.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Warum willst du denn zurücksenden?
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

die Stoßstange war nicht wirklich für mich, habe sie für einen Freund bestellt und auch zu ihm hinliefern  lassen , was auch gut geklappte hat .

nun hat er sein Auto in der Werstatt mal durchchecken lassen, weil TÜV anstand !  leider hätte er zuviel zahlen müssen um tech. mäßig TÜV zu bekommen , das wollte er nun nicht und hat sich dann ein neues Auto gekauft , ich habe dann vom Rückgaberecht gebraucht gemacht  , da wollte man wissen den Grund dafür ! ...... es waren schon einige Auswahlmöglichkeiten vor gegeben,aber keine die meine betraf , dann hab ich die nachstliegende genommen.

nun ist schon eine zeit vergangen , habe mind, 3-e mal mit dem Kundencenter telefoniert , jeder wollte dir helfen , aber keiner hats wirklich getan ..... dann wurde ein Fall eröffnet ,,,,, zu meinen Gunsten ! ...... dann wurde er kurze Zeit später geschlossen zu Gunsten des Verkäufer

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Was lernst Du daraus? Das Deine "Freunde" ihren Kram gefälligst selbst kaufen bzw. bestellen sollen. Das hat man dann von seiner Hilfsbereitschaft.

Und natürlich wurde der Fall zu Deinen Gunsten eröffnet, tja, aber dann hättest Du fristgerecht zurück senden müssen. Das hast Du nicht, ergo, der Fall wurde zu Deinem Ungunsten geschlossen.

Jetzt sieh zu, dass Du das Teil zurück geschickt bekommst, egal was das kostet. 

Und das Rückporto holst Du Dir dann von Deinem Kumpel wieder. Hoffentlich ist der dann danach auch noch Dein Kumpel.

Und dann die Sache mit dem TÜV, also ehrlich jetzt, hätte man die Stoßstange nicht NACH dem Werkstattcheck bestellen können?

 

"aber bei Rückgabe muß der Käufer den Rückversand selber zahlen , wenn man den falschen Grund nennt."

Was soll Dein Spruch von wegen falscher Grund? Soll jetzt vielleicht noch der arme Verkäufer  den Rücktransport bezahlen?

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

....wenn ich dein Kommentar so lese  !  aber laß gut sein du hast ja im Servicecenter nicht angerufen und jeder hat dir was anders erzählt  .....und eigentlich sollten die wissen, was sie machen , .....fragen dich aber noch vorher ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfen ! ..... aber wenn du dan den Servicemitarbeiter fragst , ob du aufzeichen darfst , dann heißt es nein oder es wird aufgelegt

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @soldiers_03 , ich habe den Verkäufer einmal für dich angeschrieben und ihn gebeten, dir bei der Rücksendung der Stoßstange weiterzuhelfen. Evtl. lässt er sich ein, die Stoßstange bei dir abholen zu lassen. Die Kosten für so eine Abholung müsstest du dann mit dem Verkäufer besprechen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Hallo nordwest1963

 

ob der Verkäufer arm ist weiß ist nicht !?  .......ich weiß aber  und einiger meiner Freunde auch , das bei bestimmten Retouren der Verkäufer die VK übernimmt !  in diesem Sinne auch dir einen schönen Feiertag

 

LG

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Hallo sonja@ebay ,

der Verkäufer hat sich bei mir per Mail gemeldet  und mir ein gutes Angebot gemacht !

 

bin gespannt wie es weitergeht ?!  .....nochmals danke für deine  Mühe

 

LG

Frank

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Stoßstange verschicken ?

Hallo,

so nach langen hinundher,hat es nun endlich geklappt !

Die Stoßstange wurde grad vor 20 min abgeholt , ohne das der Fahrer gemosert hat .....zwecks Verpackung ( warum auch , sie war noch so verpackt wie sie damals geliefert wurde und die Spedition war auch die selbe )

 

habe aber keine Abhole-Bestätigung bekommen, obwohl ich den Fahrer 3x darauf angesprochen habe, ist wahrscheinlich nich so üblich bei denen ,......  bin erstmal froh letztendlich

 

danke Euch für Eure Beiträge und Hilfeleistungen !

 

MfG

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: