abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz

Ein Käufer hat bei den Versand mit Hermes ausgewählt, aber eine DHL Packstation als Adresse angegeben.

Der Artikel ist auch bereits bezahlt, daher kann ich keine Angepasste Rechnung mehr senden.

Die Adresse zu ändern ist mir laut Hilfeseiten nicht erlaubt.

Kann ich dem Verkäufer ein "Upgrade" auf DHL anbieten wenn er mir die Differenz z.B. über PayPal Freunde erstattet?

Oder erlischt der Verkäuferschutz auch wenn ich nicht mit der gewählten Versandmethode verschicke?

 

Sonst kann ich ja nur den Abbruch des Kaufes durch den Käufer anbieten.

 

Bin Privatverkäufer, falls relevant.

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz

Eine andere Möglichkeit wäre der Abbruch aufgrund von Problemen mit der Lieferadresse auf Käuferseite, @marius8892 .

 

Dieses ist doch viel zutreffender und erzeugt ebenfalls keinen Mangel für Ihren Verkäufer-/ Servicestatus im Rahmen des Kaufabbruches.

 

In jedem Fall ist der Versand an die angegebene Lieferadresse vorzunehmen, da sonst tatsächlich der Verkäuferschutz erlöschen könnte.

Die Zahlung PP4F kann u.U. daran scheitern, dass ebay bestimmte Kontaktinformationen aus den Nachrichten herausfiltert bzw. gar nicht erst durchstellt.

 

Sollte es um die Kerzenhalter zu 1,99 Euro gehen, würde ich den Abbruch bevorzugen und nicht selbst die zusätzlichen 0,50 Euro für ein 2kg-Onlinepaket der DHL dazupacken.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz

Eine andere Möglichkeit wäre der Abbruch aufgrund von Problemen mit der Lieferadresse auf Käuferseite, @marius8892 .

 

Dieses ist doch viel zutreffender und erzeugt ebenfalls keinen Mangel für Ihren Verkäufer-/ Servicestatus im Rahmen des Kaufabbruches.

 

In jedem Fall ist der Versand an die angegebene Lieferadresse vorzunehmen, da sonst tatsächlich der Verkäuferschutz erlöschen könnte.

Die Zahlung PP4F kann u.U. daran scheitern, dass ebay bestimmte Kontaktinformationen aus den Nachrichten herausfiltert bzw. gar nicht erst durchstellt.

 

Sollte es um die Kerzenhalter zu 1,99 Euro gehen, würde ich den Abbruch bevorzugen und nicht selbst die zusätzlichen 0,50 Euro für ein 2kg-Onlinepaket der DHL dazupacken.

 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz

Anonymous
Nicht anwendbar

@marius8892  schrieb:

Ein Käufer hat bei den Versand mit Hermes ausgewählt, aber eine DHL Packstation als Adresse angegeben.

Der Artikel ist auch bereits bezahlt, daher kann ich keine Angepasste Rechnung mehr senden.

Die Adresse zu ändern ist mir laut Hilfeseiten nicht erlaubt.

Kann ich dem Verkäufer ein "Upgrade" auf DHL anbieten wenn er mir die Differenz z.B. über PayPal Freunde erstattet?

Oder erlischt der Verkäuferschutz auch wenn ich nicht mit der gewählten Versandmethode verschicke?

 

Sonst kann ich ja nur den Abbruch des Kaufes durch den Käufer anbieten.

 

Bin Privatverkäufer, falls relevant.

 


@marius8892 Ich würde den Kauf abbrechen mit der Begründung, dass mit der Adresse was nicht stimmt.

Ich würde mich als Verkäufer auf keinerlei Sperenzchen einlassen, die dir vielleicht am Ende auf die Füsse fallen könnten.

Der Schutz der Käufer ist dafür bei ebay einfach zu hoch.

 

Du könntest nur neu einstellen und der Käufer könnte dann beim bezahlen das korrekt ausfüllen. 

Dass sich Hermes und Packstation nicht beissen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz


Eine andere Möglichkeit wäre der Abbruch aufgrund von Problemen mit der Lieferadresse auf Käuferseite, @marius8892 .


Die Option kannte ich nicht. Habe ich gemacht.

Danke für die Hilfe.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Versand mit DHL statt Hermes & Verkäuferschutz

Moin @marius8892 

 

wenn Du bereits einen Abbruch wegen falscher / unvolständiger Adresse eingeleitet hat, wie die Kollegen bereits geschrieben haben, ist der Fall bereits erledigt.

 

Alternativ kann man dem Kunden natürlich anbieten, die Mehrkosten für den gewünschten Versand zu übernehmen. So habe ich ein Angebot für Kunden, die den Artikel nicht bei der Post oder Packstation abgeholt haben, den Artikel aber dennoch möchten, angelegt, mit dem sie einen zweiten Versand bezahlen können:

 

Wiederholter Versand.jpg

 

Genauso könnet man ein Angebot für einen veränderten Versand anlegen und dort die Differenz als Preis festlegen.

 

Wenn Du in Zukunft sicherstellen möchtest, daß Kunden bei Hermesversand keine Packstationen angeben, kannst Du diese auch als Lieferorte ausschließen:

 

Lieferorte.jpg

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Sonntag

 

Peter

 

 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: