abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir aktualisieren einige unserer Kategorien und Artikelmerkmale, damit Ihre Angebote leichter gefunden werden. 

 

Ab dem 12. Oktober 2021 treten in folgenden Kategorien Änderungen in Kraft:

 

  • Antiquitäten & Kunst 
  • Auto & Motorrad: Teile
  • Modellbau
  • Musikinstrumente
  • Sammeln & Seltenes
  • Schmuck
  • Spielzeug
  • Sport

 

Mehr erfahren über die neue Kategoriestruktur:

 

DE Änderungen bei den Kategorien

AT Änderungen bei den Kategorien

CH Änderungen bei den Kategorien

 

Während dieser Aktualisierungen kann die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den betroffenen Kategorien vorübergehend beeinträchtigt sein. Dies ist auf die Umstellung der Angebote auf die aktualisierten Artikelmerkmale und die neue Kategoriestruktur zurückzuführen. Die Umstellung dauert ca. 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen. Wir empfehlen Ihnen, nach Abschluss der Aktualisierungen Ihre betroffenen Angebote zu überprüfen.

 

Außerdem werden neue Artikelmerkmale in den o.g. Kategorien eingeführt. Diese sind ab 22. Februar 2022 verpflichtend. Ab heute werden diese Artikelmerkmale beim Einstellen von Angeboten mit "Bald erforderlich" gekennzeichnet. Mehr erfahren

 

Wir informieren Sie hier in der Community in den nächsten Tagen regelmäßig über Änderungen bei den betroffenen Kategorien und Angeboten und beantworten Ihre Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 14. Oktober 2021

 

Diese Änderungen setzen wir derzeit um und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld. Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu diesem Thema. 

 

Warum wurden Gebühren erhoben, als meine Angebote in andere Kategorien/Unterkategorien übertragen wurden? 

 

Aufgrund eines technischen Problems wurden einigen Händlerinnen und Händlern bei wenigen Angeboten falsche Gebühren in Rechnung gestellt. Hier handelt es sich um Gebühren für Untertitel und Angebotsgebühren. Das Problem wurde behoben und betroffene Händlerinnen und Händler werden schnellstmöglich eine Gutschrift erhalten. Dies ist ein automatischer Prozess, daher sehen Sie bitte von Anrufen beim Kundenservice ab. 

 

Soll ich meine Angebote bearbeiten, wenn sie in einer falschen Kategorie gelistet sind, in eine andere Kategorie übertragen wurden oder falsche Artikelmerkmale enthalten? 

 

Nein. Die aktuellen Änderungen der Kategoriestruktur erfordern umfangreiche Aktualisierungen unserer Daten, was Tausende Server betrifft. Dies wirkt sich auf fast jeden Aspekt unseres Marktplatzes aus und erfordert Zeit. Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie um Geduld bitten. Die Umstellung dauert ungefähr 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen; das heißt, bis zum 19. Oktober 2021. 

 

Warum wird mein Angebot nicht in der eBay-Suche angezeigt? 

 

Die Änderungen der Kategoriestruktur werden derzeit noch umgesetzt. Vorübergehend rechnen wir mit Problemen bei der Suche, die innerhalb der nächsten 24-48 Stunden gelöst sein werden. 

 

Es gibt nun mehr Artikelmerkmale als jemals zuvor. Was passiert mit bereits hinzugefügten Artikelmerkmalen? Muss ich alle Artikelmerkmale neu in meinen Angeboten ergänzen?

 

Nein. Alle Artikelmerkmale, die Sie bereits hinzugefügt haben, bleiben erhalten. Sie werden auch verfügbar sein, wenn die Änderungen der Kategoriestruktur in der nächsten Woche abgeschlossen sind. Darüber hinaus gibt es neue Artikelmerkmale, die ab dem 22. Februar 2021 verpflichtend sein werden. Grundsätzlich gilt: Je mehr Artikelmerkmale Sie Ihren Angeboten hinzufügen, desto höher ist die Sichtbarkeit Ihrer Angebote für Käuferinnen und Käufer. 

 

Zur Kategorie “Auto & Motorrad: Teile”: Wann werden die Fahrzeugverwendungslisten wieder verfügbar sein? 

 

Durch die Änderungen der Kategoriestruktur waren die Fahrzeugverwendungslisten kurzzeitig nicht verfügbar. Das Problem wurde behoben. Bei der Bearbeitung Ihrer Angebote ist es wieder möglich, Fahrzeugverwendungslisten zu nutzen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 22. Oktober 2021

 

Wir entschuldigen uns für das verzögerte Update. Herzlichen Dank für Ihre Geduld bei den Änderungen zur Kategoriestruktur. Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Änderungen umzusetzen. 

 

Alle Angebote wurden nun den vorgesehenen Kategorien zugeordnet. Ab sofort können Sie wieder Ihre Kategorien prüfen, Angebote bearbeiten und Artikelmerkmale bei Bedarf aktualisieren. 

 

Einige Artikelmerkmale wurden umbenannt. Für Ihre Angebote bedeutet dies: Der Wert, den Sie ursprünglich angegeben haben, wurde jeweils in das neue Artikelmerkmal übertragen. Daher müssen Sie die betreffenden Artikelmerkmale nicht erneut hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen aber, in Ihren Angeboten auch Artikelmerkmale mit der Kennzeichnung „Bald erforderlich” zu ergänzen. Diese Artikelmerkmale sind ab dem 22. Februar 2022 verpflichtend. 

 

Einige Kategorien wurden entfernt und durch produktbasierte Kategorien ersetzt. Die gesuchten Artikel können Sie und Ihre Käuferinnen und Käufer natürlich weiterhin finden. Rufen Sie einfach die gewünschte Produktkategorie auf und nutzen Sie die Filter, um Ihre Suche zu verfeinern. 

 

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den wichtigsten Änderungen der Kategoriestruktur: 

 

Spielzeug [220] > Puppen & Zubehör [238]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Marke”, Material”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” und Puppentyp” wurden entfernt. In der neuen Kategorie Puppen & Puppen-Spielsets” sehen Sie stattdessen Filter in der Navigation links. Darauf können Sie in der Suche zugreifen. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und verwenden Sie die Filter Marke”, Material”, Thema”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” oder Puppentyp” für Ihre Suche. 

 

Antiquitäten & Kunst [353] > Porzellan, Keramik & Glas [870]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” wurden ebenfalls durch Filter in der Navigation links ersetzt: In der Suche können Sie nun die Filter Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” auswählen

 

Sammeln & Seltenes [1] > Ansichtskarten & Zubehör [914] > Ansichtskarten [262041]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Land”, Design” und Thema” wurden entfernt und durch zwei neue Hauptkategorien ersetzt: Topografie-Karten” und Motivkarten”. Filter der Navigation links in den zwei neuen Kategorien ersetzen nun die vorigen Kategorien. Ein Beispiel: In der neuen Kategorie Topografie-Karten” können Sie nach Land oder Region filtern. 

 

Schmuck [281]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Hauptstein” und Metall” wurden entfernt und sind nun in neuen produktbasierten Kategorien unter Echtschmuck” zusammengefasst. Mit den Filtern Hauptstein” und Metall” können Sie Ihre Suche verfeinern. 

 

Modelleisenbahn [180250] > Modelleisenbahnen & Züge [262301]

 

Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Änderungen in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge”. Derzeit kann es noch herausfordernd sein, die gesuchten Artikel in der neuen Kategoriestruktur zu finden. Wir haben Änderungen vorgenommen, um die Nutzererfahrung auf unserem Marktplatz weiter zu verbessern. 

 

Mit der neuen produktbasierten Kategoriestruktur bei eBay unterstützen wir Händlerinnen und Händler sowie Käuferinnen und Käufer beim Handel auf dem Marktplatz. 

 

So finden Sie in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge” weiterhin das, wonach Sie suchen: Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und nutzen Sie die Artikelmerkmale-Filter, um Ihre Auswahl zu verfeinern. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter daran, die Nutzererfahrung zu optimieren. 

 

455 Kommentare

Ich bin bei ebay, seit es noch deutsch war. Zähneknirschend hat man diverse Änderungen mitgemacht. Der letzte Hit war die Zwangszahlungsverpflichtung einschließlich Gebühren für die Versandkosten. Jetzt jedoch findet man nichts mehr (Modellbahn), weder als Käufer noch als Verkäufer, also wozu ist dieser Markt dann noch zu gebrauchen?  Somit ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mal sehen was in den nächsten Tagen noch passiert. Bleibt es so wie es jetzt ist, ist eine alternative Kaufs-/Verkaufsplattform für mich unumgänglich.

karlchen01hund
Im Rennen

@ebay

als ich noch berufstätig war, musste jede betriebliche Änderung von verschiedenen Abteilungen abgesegnet werden.

Einwände wurden dann berücksichtigt.

Hat denn bei ebay niemand, wirklich niemand sich das mal angeschaut, was hier gemacht wurde?

Ist denn niemand auf die Idee gekommen,  daß das alles noch schlimmer macht?

Gab es denn wirlich niemanden, der das abgelehnt hätte?

Wenn das wirklich der Versuch sein sollte, private Anbieter und Käufer letzten Endes vergraulen zu wollen, dann geht das aber gewaltig nach hinten los.

Immer daran denken: Kleinvieh macht auch Mist!

Ich bin seit 2002 dabei, habe schon einiges hier erleben dürfen, aber diese Änderungen sind von Nichtsahnenden und Nichtswissern gemacht worden.

Schade, ebay, wirklich schade...

 

OH WEH  -  das  ist Selbstmord in Raten  was eBay hier macht !!!   war es schon bei Tonträgern das Chaos  hier ist es genauso unsinning  und  für Sammler absolut  wirr - Es ist völlig falsch sortiert, man kann bei Modelleisenbahn z.B. nicht mehr grundsätzlich nach Spurweite sortieren und dann alle weiteren Unterkategorien oder sich alles aus der jeweiligen Spurweite Kategorie anzeigen lassen.

Die Unterscheidung der Spurgrößen ist aber essenziell, warum soll man sich Personenwagen aller Größen gleichzeitig anzeigen lassen...das ist keine Sortierung.

Man findet nichts mehr. Bitte mach das Update rückgängig. 

liebes ebay ich bin gerde sehr traurig und ahne böses !!

der bereich DER EBAY ERST GROß GEMACHT HAT Sammlerartikel wie Modelleisenbahn, Anktikspielzeug, Auto Oldtimerteile usw. wird euch verloren gehen !! für neuware mag euere umstrukturierung von vorteil sein aber nicht bei diesen sachen !!! es ist beim einstellen schon mal nicht einfach da man zb. keine artikelmerkmale hat oder den hersteller nicht weiß usw. 😞 das die kunden die artikel dennoch finden liegt an den kategorien ! 

Ich glaube, dass der gesammte Bereich "sammeln" umsatztechnisch absolut uninteressant für ebay ist.

Deswegen wird sich da auch nichts mehr ändern. Die Änderungen sind ja in ebay gesamt umgesetzt worden.

Das wird eine "politische" Entscheidung sein.

rosefa_51
Auf Erkundungstour
Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die die Situation bei ebay genau so einschätzen wie ich. Ich befürchte aber, dass unser Protest leider nichts nützen wird.

 


 

Ja, wenn man schon Jahre bei ebay Sachen gelegentlich kauft oder verkauft ist man gewissermaßen schon Kummer gewohnt. Mehr als nur "gelegentlich" gewinnt man allerdings den Eindruck, das vermeintlich wichtige Änderungen( der normaler Tenor von der Fa. selbst lautet dann ja regelmäßig sinngemäß etwa wie folgt:  "WIR von ebay nehmen in IHREM Interesse Änderungen vor, die eine große Erleichterung für sie darstellen. Freuen Sie sich also mit uns!  So retten wir die Welt."

-

Tatsächlich drängt sich einem dabei häufiger aber der Verdacht auf, dass einige Psychopaten da  ihre pathologischen Veranlagungen ausleben und - natürlich - große Freude dabei empfinden ihre Kunden zu quälen. Kundenfreundlichkeit ist ja wohl etwas vollkommen anderes!

Sorry

Aber Vollpfosten am Werk !!!!

Warum erfindet Ihr das Rad nicht neu ( Versuchts mal mit Eckig statt Rund )

 

Lasst doch einfach alles wie es war

Es ist nicht mehr normal, was hier in den Kategorien abgeht. Ich bin seit 1999 bei EBay  , aber langsam überlege ich mir das 

alles sein zu lassen. Das fängt bei der Zwangsbezahlung an und hört bei den Kategorien auf. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich bin Gottseidank mit meiner Meinung über EBay nicht allein. 

Effektiv ist es so, das man hier die kleinen privaten Verkäufer schon lange nicht mehr will, viel zu umständlich usw. Also Knete zu scheffeln geht nun mal nur noch über gewerbliche VK, die dann Masse einstellen und somit auch den Gewinn bei Ebay hochschrauben.

Ebay ist mit uns kleinen VK groß geworden, diese werden schon lange mit Füßen getreten.

Aber solange es eben noch genügend VK + K gibt, wird sich auch nix ändern. Ok - ich tue es auch und beschwere mich hier, aber ändern wird sich erst was, wenn genügend Leute hier drauf verzichten. Günstige Preise hole ich mir schon lange nur über idealo, auch hier ist es inzwischen viel zu teuer.

Bin auch schon ewig hier, aber es wurde mit jeder "Verbesserung" nur schlimmer.

Bestes Beispiel: ich kaufte mir letztens ein E-Teil für mein Auto (Nissan), dann gabs gleich Werbung: "Das passt auch zu Ihrem Kauf" und dann sollte ich BMW und VOLVO Teile kaufen - was für ein Schwachsinn. Solange sich sowas und Veränderungen ins schlechte bleibt - bin ich weg.

expong99
Am Aufwärmen

Was ich da unter 'Modelleisenbahn' als Struktur bzw. Kategorienauswahl zu sehen bekomme, ist völlig unbrauchbar. So wird ebay für mich unbrauchbar. Erschreckend, dass man diesen Unsinn weltweit (USA, GB) zusammengestoppelt hat.

tournesols789
Im Rennen

Gestern habe ich wie gewohnt stöbern wollen, und zwar in meiner  überaus geschätzten Kategorie Antiquitäten und Kunst. Aber was für ein Chaos!!!! Man findet nicht mehr das, was man sucht, stattdessen bekommt man 100.000 Artikel, die man nicht gesucht hat. Und aus Spaß  wird Stress. Bitte, bitte macht den Quatsch wieder rückgängig! Ich möchte gerne ein paar Exponate verkaufen, aber damit warte ich , bis das Chaos behoben ist. Wie sollen denn Liebhaber antiker Puppen in dem Wust das Richtige für sich finden?

vigilante_a5
Zum Aufstieg bereit

Ich habe mich hier schon geäußert und es ist mir klar, dass Ihr dann bald den Namen in "Ali Ebay" ändern werdet. Doch das geilste ist:

 

Ich habe mich heute mittag bei einem anderen Portal angemeldet. 

Und schon jetz bekomme ich bei euch im Portal die Werbung des anderen Auktionshauses.

😂😂😂😂

 

Wenigstens DAS hättet Ihr verhindern sollen! Die Screenshots gehen viral.

Es wäre ja gar nicht so weit gekommen, wenn man einfach mal bei seinen

Umstellungen für 2 Cent um die Ecke gedacht hätte. Dann hätten sich auch

nicht so viele bei dem Mitbewerber angemeldet. 🤣

 

Die neue Kategorienstruktur bei Modellbahn ist völlig unbrauchbar. 

Keine vernünftige Suche bei Modellbahn mehr möglich , geschweige denn Stöbern . Merkt man gleich , dass die Seitendesigner keine Modellbahner oder Sammler sind  .

E Bay täte gut daran , alle wieder zurückzudrehen .

Mir macht das keinen Spass mehr . 

Mal sehen wie sich Robin .....  entwickelt .

 

breakbird
Am Aufwärmen

wenn ihr nichts mehr  verkaufen wollt  könnt ihr das doch  als nachricht  von ebay  an alle mitglieder schicken nur mal ne frage  ich soll mich an kiúndenservice wenden   nur welche kategorie soll mann auswählen  

keines  der angegebenen Sachen trifft  zu 

also keine beschwerde über den mist der verzapft wurde  möglich  ich wüsste nicht das ein Panzer modellbausatz  als Automobil zählt

 

Wo hast du dich angemeldet????

Gesendet mit der mobilen Mail App

Suche Militär 1/35, kann mich jetzt mit 1/72 rumärgern und "Papier-Modelle".

Liebe "Ebay-Experten",meine Frage: Was raucht Ihr, Gras vom falschen Baum???

Aber ich nehme zwei Sack davon,das geht ja mal tierisch ab bei Euch !!!

.............und Ihr feiert Euch noch,das ist ja das traurige daran !!!

Moin,

dass es die Unterkategorie Spurweite (oder alternativ Maßstab) nicht mehr gibt, ist ja nun wohl hinreichend als suboptimal offenkundig geworden. Der Top-Down-Ansatz hat ja durchaus auch seine Berechtigung um den Fall "Ich suche eine Dampflok von Fleischmann und zwar in Spur H0" abzudecken. 

Wenn jemand generell Material für seine Modelleisenbahnanlage sucht, braucht aber genau Spur, Maßstab, System zumindest als Filter für gespeicherte erweiterte Suchen. 

Danke für Überdenken.

 

Die neue Kategoriestruktur in "Modellbau" ist komplett unbrauchbar!

Z.B. das Stöbern in H0 ohne weitere Eingrenzung ist nicht mehr möglich.

(Spur H0 --> Lokomotiven zeigt bei mir im Augenblick überhaupt nix an.)

Völlige Katastrophe!

Ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre meine LP-Sammlung aufgelöst. Von heute auf Morgen wurde keine einzige Platte mehr verkauft. Da ich alle eingestellt hatte fiel mir die Neukategorisierung bei den LPs nicht auf. Die verfügbaren konnte niemand mehr finden.

 

Sehen wir das doch mal so: Bleibt das jetzige System bestehen bedeutet das für uns "wir haben kein Interesse mehr an euch".

 

Bleibt die Frage: Kaufe ich bei einem Händler der an mir gar nicht interessiert ist und mich nur als lästiges Übel betrachtet?

zuendapp515
Auf Erkundungstour

Oh je oh je...

 

Zitat vom Ebay Team... "Wir aktualisieren einige unserer Kategorien und Artikelmerkmale, damit Ihre Angebote leichter gefunden werden. "

Also ehrlich, man findet überhaupt nichts mehr mit diesem neuen Durcheinander System

 

Mir tun die Verkaufer leid die grade etwas zum Verkauf eingestellt haben, daher das man nichts mehr richtig findet und man auch keine Lust hat ewig zu suchen, enden etliche Auktionen unterm Wert.

 

Wenn dieses System so bleiben sollte und nicht wieder vernünftig wie vorher geändert wird, war es das für mich mit Ebay, ich bin seit 2004 Mitglied und habe schon viele spontane Käufe gemacht, aber das ist nun unmöglich geworden.

 

 

d1d4
Auf Erkundungstour

Also absoluter Mist.

wer sich so was ausdenkt.

ich möchte das Alte wieder haben.

 

breakbird
Am Aufwärmen

übrigens der neue filter funktionuckelt  super  !!!!!!

ich bekomme  wenn ich auf  modellbau  1:35  panzer filtirere 3 angebote angezeigt  

 

 

wow   ebay  

Bei wem darf man sich bei eBay für diese "geniale" Kategorie-Änderungen bedanken ?

- Sammle Antik-Spielzeug (Puppen, Bären/Stofftiere, Puppen-Bekleidung etc.) und werde im "Bestfall" nun mit Kunststoff-Neuware wie Plaste-Kaufhauspuppen oder Baby-Plüschtieren zugemüllt !

Da vergeht mir persönlich die Laune zum Stöbern und natürlich auch zum Kaufen, wenn ich mich durch einen Wust von bunten Kinderzimmer-Artikeln scrollen soll, der mich überhaupt nicht interessiert !

 

Eine antike Porzellan-, Papiermachè-, Holz- oder Stoffpuppe ist wie ein antiker/alter Bär o.ä. eine ANTIQUITÄT !  Das gilt auch für das ganze "Zubehör drumherum", was mit diesem o.a. Sammel-Thema zu tun hat ..

Mir tun jetzt ehrlich die Anbieter leid, deren Artikel ich leider maximal nur finde, wenn ich mich SEHR anstrenge !  - Bislang war für mich der eBay-Besuch meiner favorisierten Kategorien eine Art entspannender virtueller Antikmarkt-Bummel, wo ich gerne auch 'mal etwas spontan auf Grund der schönen Anregungen gekauft habe, was ich 'eigentlich' nicht 'brauche':

Kaum vorstellbar, dass ich jetzt für ein antikes/altes Puppenkleidchen oder alte -Schuhe dafür dann extra in der Abteilung "Bekleidung" o.ä. suchen werde. 

Heißt im Klartext: Ich spare vermutlich zukünftig Geld, weil ich nichts mehr kaufe .. 

 

Oder ein paar klügere Köpfe bei eBay als diejenigen, die sich das Kategorien-Gemetzel ausgedacht haben, gewinnen die Oberhand .. ?! 

Hoffnungsvolle Grüße mit der Bitte um Einsicht & Rück-Umstellung/Chaos-Beseitigung aus Köln von monplaisir        

    

man hat einfach die schnauze voll ...modellbau war super unterteilt nach maßstäben....in fahrzeuge, kettenfahrzeuge, geschütze, figuren und sonstiges....jetzt findet man nichts mehr !!!  beim verkaufen einstellen dito...schade drum...aber immer mehr abkassieren und sogar das porto mit 11% belegen , ebay war mal echt klasse...aber jetzt...hoffentlich findet sich eine neue plattform für uns privaten kleinverkäufern....

hilf nicht beim verkaufen ganz und garnicht. so ein durcheinander.

wer hats sich das wieder ausgedacht ????

aidaoper
Am Aufwärmen

die neue einstellung ist völlig daneben,nichts findet man,zum beispiel einstellen von keramikmarken, einstellen von postkarten,ein riesenaufwand,0biher war eigentlich alles okay,warum dann diese umstandkramerei

aidaoper
Am Aufwärmen

bis jetzt war das verkaufen und das suchen nach artikel okay,aber jetzt haben kluge köpfe,den grössten mist gebaut,was willst du den da verkaufen,beim einstellen von keramik erscheint immer falsche kategorie, die leute die den mist gebaut haben sind fehl am platz,die hauptsache kräftig abkassieren

So ein Mist mit den Streichen von Kategorien.

 Sitzen da nur noch Ignoranten bei ebay, welche Praxis und Theorie verwechseln??

 Macht das ja wieder rückgängig ansonsten bin ich weg.

Ich kann mich dem Frust vieler Sammler bzw. Modelleisenbahnfreunden anschließen: Was bei Euch das Problem mit den nicht mehr trennbaren Spurweiten ist, ist bei uns AK-Sammler die Kategorisierung nach Ländern bzw. innerhalb Deutschlands nach Bundesländern. Diese Sortierung bzw. Kategorieeinteilung wurde komplett abgeschafft - es gibt nur noch AK Motiv und AK Topo. Warum? Glauben die Verantwortlichen wirklich, dass ich anfange, die gesamte Kategorie Topo (Millionen von Karten) durchsuche, wenn ich nur ein Bundesland bzw. nur eine Region suche?! Wer kommt auf sowas?! Ebay verliert so immer mehr die treuen Sammler wie mich, die seit über 20 Jahren dabei sind...traurig!

 

Viele Grüße

Florian

aidaoper
Am Aufwärmen

wer hat sich so einen blödsinn ausgedacht,stell mal ne karte ein,dann merkst du wieviel idiotische sachen du beantworten sollst.  dümmer vgeht es nicht

Kompletter Automobil Oldtimerbereich ersatzlos aufgelöst,......

Klasse, meine 700 Angebote nicht mehr sauber zu finden, alles irgendwie in "Sonstige".

Muss jetzt alle einzeln prüfen und ggf. neu zuordnen, toll....

 

Und wieder eine Verschlimmbesserung von ebay.

 

An Ebay !!

 Stellt Fachleute ein , welche sich in verschiedenen Sammelgebieten auskennen und auch fachlich kompetent sind . Dann würdet Ihr erst garnicht auf solche Verschlimmbessrungen  kommen. Jung , dynamisch , erfolglos . Erst alles mal verändern und in Frage stellen. Ist das Kind dann in den Brunnen gefallen  waren es wieder die Anderen.

 Kennt man doch alles 

Eine Katastrophe erst die neue zahlungsabwicklung und jetzt die Suche alles geschrottet..Das waren riesen Fehler. Wer hat das zu verantworten?..Ist geschäftsschädigend..Würde ich kündigen..

Sorry eBay. Diese Änderungen gehen leider gar nicht. Modellbahn noch nicht mal nach Spurweiten eingrenzen zu können ist totaler Murks. Ich möchte meine Freizeit nicht mit stundenlanger, nicht zielführender Suche verbringen. Wenn das so bleibt, bin ich nach 23 Jahren weg. 

patrick@ebay .... Kommt da von Euch eigentlich auch mal was ??? Oder ist das hier die Seite wo wir uns kurz schriftlich aufregen können und Dampf ablassen können ??? Frage mich , ob Ihr wirklich mitlest, oder denkt lass die mal meckern .... es ist mehr als schade, dass bei all den " tollen" Änderungen die, die Ebay mit zu dem gemacht haben was es nun ist immer mehr raus gedrängt werden. Ebay "verschlimmbessert " sich seit Jahren für uns kleine gewerbliche Verkäufer ... und hier sind ja mittlerweile auch genug Sammler, die sich zu Wort gemeldet haben und Eure " Verbesserungen" garnicht mal so toll finden ! Sehr traurig 😕 !

Man beobachtet dieses Verhalten des "Verschlimmbessern" immer wieder bei den Konzernen. Ich frage mich nur immer wieder, wie das zu mehr Kunden führt. Ich glaube kaum, das irgendjemand neu zu ebay geht oder mehr umsetzt, weil die neuen Kategorien so "geil" sind.

Ich für meinen Teil werde mal wieder öfter zu den Modellbahn-Börsen gehen. Mal wieder Leute treffen, in den Restekisten kramen und um den Preis feilschen...

 

bahntec
Auf Erkundungstour

Der Verzicht der verschiedenen  Spurweiten als Unterkategorien bei Modelleisenbahn ist grottenschlecht! 

Da waren Personen am Werk, die KEINE Ahnung vom Thema haben!

So macht eBay keinen Spaß mehr!

Wahrscheinlich hat das der gleichen Mitarbeiter (oder Mitarbeiterin) verbockt, der letzte Woche bei Facebook für einen Totalausfall gesorgt hat.

 

Für den Fall, dass jemand von ebay hier mitliest: Wenn ich bei Modellbahnen nach etwas suche und der Artikel wird in mehreren Spurweiten gefunden, dann kann ich mittlerweile links die Spurweite auswählen und mir eine Suche speichern. Je nach Ergebnisliste ist die Auswahl der Spurweite allerdings nur mühsam  über "Weitere Filter" erreichbar. Gebe ich einen neuen Suchbegriff ein, dann wird der zuvor gewählte Filter Spurweite wieder verworfen, andere Filter wie Artikelstandort bleiben aber erhalten. Deshalb muss ich bei jeder neuen Suche immer wieder die Spurweite einstellen. Wird aber bei der Suche nichts gefunden, dann kann ich auch keine Spurweite auswählen und keine Suche mit Filter über Spurweite speichern und mir eMails senden lassen. Also muss ich erst mal eine Suche ohne Spurweitenfilter laufen lassen und wenn was gefunden wird, dass in der gewünschten Spurweite ist, erscheint in der Ergebnisliste die Spurweitenauswahl und ich kann dann endlich die gewünschte Suche speichern und die alte unspezifizierte Suche löschen. Was für ein Schwachsinn. Benutzen Produktmarketing, Entwickler und QS überhaupt ebay oder kaufen die alle nur bei **bleep**?

dresden-charly
Auf Erkundungstour

Das ist leider nichts...

Für Ansichtskarten-Sammler unbrauchbar, gerade bei Ortsnamen-Doppelungen (einfachstes Beispiel Frankfurt/Oder und Frankfurt/Main) sucht man nun ewig und hat nach 100 Suchergebnissen einfach genug. Für wen ist diese Änderung denn sinnvoll? Sicher gut gemeint aber leider eher ein Rückschritt.

Im Bereich Modeschmuck 2/3 aller Fragen auf Edelsteineund deren Qualität zu beziehen, ist völlig daneben.

Dann könnt Ihr auch gleich nach der Eisebahn Spurbreite fragen.

pbr*1
In den Startlöchern

Wir haben nicht den ersten April... Aber selbst dann wäre das nicht lustig.

Mein Wunsch, ändert das ganze wieder in die alten Kategorien zurück... ich hab gestern schon mal nach Alternativen ausschau gehalten.... ich werde nicht ewig warten, bis wieder slles zu gebrauchen ist.

 

Wir suchen Alte/Antike Puppen und zubehör aber diese Kategorie gibt es nicht mehr.Also werden wir wo anders suchen und finden.Die die sich diesen Mist ausgedacht haben werden mit sicherheit sehr gut Bezahlt von den Gebühren der Verkäufer.Vieleicht werden danach die Flohmärkte/Antikmärkte lukrativer für Kunden da die Verkäufer ihre Waren nicht mehr bei Ebay einstellen .Danke

Artikelmerkmale wurden aus den Angeboten entfernt, eine neue Befüllung ist manuell notwendig

unzumutbar bei 10.000 aktuell eingestellten Artikeln!

es wurden Merkmale hinzugefügt die in diesen Kategorien nicht notwendig sind

seit zwei Tagen nur Überarbeitung bestehender Arikel....

die Auswahl der neuen Kategorien ist für uns nicht nachvollziehbar

Umsatzrückgang sofort sichtbar...

muss das sein???

  Hello,

Alle meine Anzeigen sind nicht mehr aktiv!

werden sie automatisch reaktiviert? Ich habe diesbezüglich keine Benachrichtigung erhalten :((

 

Best regards,

Catalin

es wurde alles ganz schlimm! die Kategorie Postkarte umfasst Städte und Themen. nichts wird separat gewählt !! in einem lässt sich nicht alles trennen. wann wird es eine änderung geben?

Wieso kann man den des so umschmeisen  das wenn man auf erweiterte suche geht seine kategorie angibt  umkreis angibt   und nur auktionen,  und dann findet man aber nichts mehr sonder kommt nur zur übersicht.

Wie kann man des sowas so kapput programieren?

Seit über 10 Jahren suche ich so in allen Kategorieren auktionen mit nur abholungen im Umkreis 50 km
jetzt habe ich garkeine Chace mehr das in irgend einer art und weise durchzuführen !!!!!!