abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir aktualisieren einige unserer Kategorien und Artikelmerkmale, damit Ihre Angebote leichter gefunden werden. 

 

Ab dem 12. Oktober 2021 treten in folgenden Kategorien Änderungen in Kraft:

 

  • Antiquitäten & Kunst 
  • Auto & Motorrad: Teile
  • Modellbau
  • Musikinstrumente
  • Sammeln & Seltenes
  • Schmuck
  • Spielzeug
  • Sport

 

Mehr erfahren über die neue Kategoriestruktur:

 

DE Änderungen bei den Kategorien

AT Änderungen bei den Kategorien

CH Änderungen bei den Kategorien

 

Während dieser Aktualisierungen kann die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den betroffenen Kategorien vorübergehend beeinträchtigt sein. Dies ist auf die Umstellung der Angebote auf die aktualisierten Artikelmerkmale und die neue Kategoriestruktur zurückzuführen. Die Umstellung dauert ca. 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen. Wir empfehlen Ihnen, nach Abschluss der Aktualisierungen Ihre betroffenen Angebote zu überprüfen.

 

Außerdem werden neue Artikelmerkmale in den o.g. Kategorien eingeführt. Diese sind ab 22. Februar 2022 verpflichtend. Ab heute werden diese Artikelmerkmale beim Einstellen von Angeboten mit "Bald erforderlich" gekennzeichnet. Mehr erfahren

 

Wir informieren Sie hier in der Community in den nächsten Tagen regelmäßig über Änderungen bei den betroffenen Kategorien und Angeboten und beantworten Ihre Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 14. Oktober 2021

 

Diese Änderungen setzen wir derzeit um und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld. Im Folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu diesem Thema. 

 

Warum wurden Gebühren erhoben, als meine Angebote in andere Kategorien/Unterkategorien übertragen wurden? 

 

Aufgrund eines technischen Problems wurden einigen Händlerinnen und Händlern bei wenigen Angeboten falsche Gebühren in Rechnung gestellt. Hier handelt es sich um Gebühren für Untertitel und Angebotsgebühren. Das Problem wurde behoben und betroffene Händlerinnen und Händler werden schnellstmöglich eine Gutschrift erhalten. Dies ist ein automatischer Prozess, daher sehen Sie bitte von Anrufen beim Kundenservice ab. 

 

Soll ich meine Angebote bearbeiten, wenn sie in einer falschen Kategorie gelistet sind, in eine andere Kategorie übertragen wurden oder falsche Artikelmerkmale enthalten? 

 

Nein. Die aktuellen Änderungen der Kategoriestruktur erfordern umfangreiche Aktualisierungen unserer Daten, was Tausende Server betrifft. Dies wirkt sich auf fast jeden Aspekt unseres Marktplatzes aus und erfordert Zeit. Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie um Geduld bitten. Die Umstellung dauert ungefähr 48 Stunden. Vereinzelt kann es bis zu einer Woche zu Unregelmäßigkeiten bei einigen wenigen Angeboten kommen; das heißt, bis zum 19. Oktober 2021. 

 

Warum wird mein Angebot nicht in der eBay-Suche angezeigt? 

 

Die Änderungen der Kategoriestruktur werden derzeit noch umgesetzt. Vorübergehend rechnen wir mit Problemen bei der Suche, die innerhalb der nächsten 24-48 Stunden gelöst sein werden. 

 

Es gibt nun mehr Artikelmerkmale als jemals zuvor. Was passiert mit bereits hinzugefügten Artikelmerkmalen? Muss ich alle Artikelmerkmale neu in meinen Angeboten ergänzen?

 

Nein. Alle Artikelmerkmale, die Sie bereits hinzugefügt haben, bleiben erhalten. Sie werden auch verfügbar sein, wenn die Änderungen der Kategoriestruktur in der nächsten Woche abgeschlossen sind. Darüber hinaus gibt es neue Artikelmerkmale, die ab dem 22. Februar 2021 verpflichtend sein werden. Grundsätzlich gilt: Je mehr Artikelmerkmale Sie Ihren Angeboten hinzufügen, desto höher ist die Sichtbarkeit Ihrer Angebote für Käuferinnen und Käufer. 

 

Zur Kategorie “Auto & Motorrad: Teile”: Wann werden die Fahrzeugverwendungslisten wieder verfügbar sein? 

 

Durch die Änderungen der Kategoriestruktur waren die Fahrzeugverwendungslisten kurzzeitig nicht verfügbar. Das Problem wurde behoben. Bei der Bearbeitung Ihrer Angebote ist es wieder möglich, Fahrzeugverwendungslisten zu nutzen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktualisierung vom 22. Oktober 2021

 

Wir entschuldigen uns für das verzögerte Update. Herzlichen Dank für Ihre Geduld bei den Änderungen zur Kategoriestruktur. Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Änderungen umzusetzen. 

 

Alle Angebote wurden nun den vorgesehenen Kategorien zugeordnet. Ab sofort können Sie wieder Ihre Kategorien prüfen, Angebote bearbeiten und Artikelmerkmale bei Bedarf aktualisieren. 

 

Einige Artikelmerkmale wurden umbenannt. Für Ihre Angebote bedeutet dies: Der Wert, den Sie ursprünglich angegeben haben, wurde jeweils in das neue Artikelmerkmal übertragen. Daher müssen Sie die betreffenden Artikelmerkmale nicht erneut hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen aber, in Ihren Angeboten auch Artikelmerkmale mit der Kennzeichnung „Bald erforderlich” zu ergänzen. Diese Artikelmerkmale sind ab dem 22. Februar 2022 verpflichtend. 

 

Einige Kategorien wurden entfernt und durch produktbasierte Kategorien ersetzt. Die gesuchten Artikel können Sie und Ihre Käuferinnen und Käufer natürlich weiterhin finden. Rufen Sie einfach die gewünschte Produktkategorie auf und nutzen Sie die Filter, um Ihre Suche zu verfeinern. 

 

Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den wichtigsten Änderungen der Kategoriestruktur: 

 

Spielzeug [220] > Puppen & Zubehör [238]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Marke”, Material”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” und Puppentyp” wurden entfernt. In der neuen Kategorie Puppen & Puppen-Spielsets” sehen Sie stattdessen Filter in der Navigation links. Darauf können Sie in der Suche zugreifen. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und verwenden Sie die Filter Marke”, Material”, Thema”, Charakter”, Franchise”, Produktlinie” oder Puppentyp” für Ihre Suche. 

 

Antiquitäten & Kunst [353] > Porzellan, Keramik & Glas [870]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” wurden ebenfalls durch Filter in der Navigation links ersetzt: In der Suche können Sie nun die Filter Material”,Marke”, Farbe”, Produktart” und Thema” auswählen

 

Sammeln & Seltenes [1] > Ansichtskarten & Zubehör [914] > Ansichtskarten [262041]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Land”, Design” und Thema” wurden entfernt und durch zwei neue Hauptkategorien ersetzt: Topografie-Karten” und Motivkarten”. Filter der Navigation links in den zwei neuen Kategorien ersetzen nun die vorigen Kategorien. Ein Beispiel: In der neuen Kategorie Topografie-Karten” können Sie nach Land oder Region filtern. 

 

Schmuck [281]

 

Die Kategorien mit der Bezeichnung Hauptstein” und Metall” wurden entfernt und sind nun in neuen produktbasierten Kategorien unter Echtschmuck” zusammengefasst. Mit den Filtern Hauptstein” und Metall” können Sie Ihre Suche verfeinern. 

 

Modelleisenbahn [180250] > Modelleisenbahnen & Züge [262301]

 

Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Änderungen in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge”. Derzeit kann es noch herausfordernd sein, die gesuchten Artikel in der neuen Kategoriestruktur zu finden. Wir haben Änderungen vorgenommen, um die Nutzererfahrung auf unserem Marktplatz weiter zu verbessern. 

 

Mit der neuen produktbasierten Kategoriestruktur bei eBay unterstützen wir Händlerinnen und Händler sowie Käuferinnen und Käufer beim Handel auf dem Marktplatz. 

 

So finden Sie in der Kategorie „Modelleisenbahnen & Züge” weiterhin das, wonach Sie suchen: Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus und nutzen Sie die Artikelmerkmale-Filter, um Ihre Auswahl zu verfeinern. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter daran, die Nutzererfahrung zu optimieren. 

 

455 Kommentare

Es kann doch nicht sein, dass ein solcher Murks eine Verbesserung darstellen soll.

Im Modellbahnbereich ist die Suchfunktion einfach nur mies und unbrauchbar. Ich möchte die alte Version zurück. Ebay wird immer unattraktiver.

...ist einfach traurig, was aus ebay wird... das jetzt auch noch nach den Tarif- Änderungen...

Hi,

ich bin seit 1999 bei Ebay.

Aber die neuen, "verbesserten" Kategorien setzen dem Nonsens die Mütze auf!

z.B. werden im Modellbau verschiedene Kategorien einfach entfernt.

Ein Bausatz eines Panzers ist jetzt (laut Ebay) ein Schiff. Einfach nur toll.

So einen Sc... kann sich doch niemand ausdenken, oder? Vielleicht ein Berater, der von nichts Ahnung hat?

Schade, da suche ich mir eine andere Plattform oder gründe selbst eine!

Ruhe in Frieden, ebay.

Diese Änderungen sind eine Katastrophe. Die Auktionen laufen seit dem sehr ungünstig weil niemand was findet. Militärbausätze sind bei Automobilie. Man sieht gleich das ebay neue Herren hat. Sehr unfähig!

 Man bekommt nur ein Bruchteil des möglichen Autktions Erlöses. Reiner Zufall wenn das die richtiten Leute finden. Kostet ebayer richtig viel Geld.

habs gerade noch einmal probiert...aber nix geht...die zeit vor weihnachten ist doch eine richtig gute verkaufszeit...wer kennt denn eine andere plattform  für pkw-teile..antiken kram..baumaterial????ich bin seit 2004 bei ebay und kenn nichts anderes.....bitte helft mir   gruß uraltfarmer(76)

Hallo ebay

werde alle aktiven Auktionen beenden und keine auktion mehr starten bis dies behoben ist. Hoffentlich sieht ein Talent diese chance das ebay womöglich tot ist!

Der Artikelzustand, es ist nur noch "NEU" und "Gebraucht" vorhanden, wo ist der Rest?

Die Artikelvorlagen und Artikel die Online sind sollen jetzt alle überarbeitet werden? wer bezahlt mir die Zeit und den Aufwand?

Dilletanten am Werk!

Wer Modelleisenbahn-Artikel sucht, orientiert sich zuerst an der Nenngröße,  umgangssprachlich Spurweite genannt.Dies Unterteilung fehlt jetzt.

keiner sucht nach "Wagen" oder "Lokomotiven" oder "Zugsets"!

Das ist einfach Unsinn!

 

Wenn sich bei eBay Schlaumeier eingeschlichen haben, die von dieser Materie Null Ahnung haben, sollten diese sofort gefeuert werden! Schlimmer Laden geworden das eBay! Macht kein Spass mehr.

pbr*1
In den Startlöchern

Hallo zusammen,
Da ich nun verstärkt bei Holz schaue ... Von dem Modellbahnern ist nun min ein Großer dor auch vertreten, ich hoffe es folgen mehr...
Ich bin nur privater Sammler und kreiere kaum Umsatz... habe nur ca 50 Loks und 100 Wagen über Ebay gekauft in den vergangenen 2 Jahren ... Aber selbst darauf verzichtet Ebay nun .... So was von Sinnbefreit! Den Machern dieser Geschichte sollte jeweils ein 'Merkbefreiungsbescheid' ausgestellt werden. So zumindest meine perrsönliche Meinung ... wer solche Merkbefreiungsbescheide nicht kennt, sollte danach Googln... der hat zumindest kurz was zu lachen 😉

 

 

Hoppala

 

Da scheint was zu passieren!

Bisher erschien bei meiner Standartsuche immer die Meldung:"Für Ihre Anfrage wurde eine große Anzahl an Übereinstimmungen gefunden. Bitte versuchen Sie nur innerhalb einer Kategorie zu suchen."

 

Heute konnte ich aber in der Kategorie Modellbahn & Züge links ein Häckchen bei Spur 0 setzen, die Kategorie auf Neueingestellte Artikel setzen, meine Standartsuche: "-metcalfe -oo -00 -lehnhardt -kaden -kibri -budtler -vorkrieg -lionel -märklin -ersatzlampen -hornby -vintage -bing -faller -paya -fleischmann -(m ä r k l i n) -hwn -bub -buco -zeuke -csd -(lgb) -stadtilm -(spur s) -(h0) -elastolin -uhrwerk -(blechbahn) -distler -beckh -erzgebirge -spectrum -3rail" In das Suchfeld eingeben und auf "Finden" klicken.

Und es funktionierte!

Ich konnte diese Suche sogar speichern und erneut abrufen!

Mal schauen ob es so bleibt!

Bei den antiken Puppen tut sich leider nichts, aber ich konnte sehen dass in der Community UK gerade die Post abgeht. Die haben ja die gleichen Probleme.

Die neue ZA macht es Verkäufern aufgrund der Gebühren unmöglich, marktübliche Preise zu generieren.

Auch Käufer können mit der neuen ZA nicht mehr bezahlen (Keine Überweisung / Lastschrift gestrichen).

 

Dazu kommt: Die Umstellung der Kategorien macht es Käufern unmöglich, Artikel zu finden und Verkäufer können dadurch nicht mehr verkaufen.

 

Kaufen und Verkaufen sind auf der Plattform praktisch eingestellt.

 

Frage ist, Zufall wegen Unvermögen oder Absicht ?

Verkauf an ...???????

 

mann mann da will man schnell was kaufen oder verkaufen und dann so etwas...bis etwas weitergeht ist man ja evtl schon tot....wer kennt andere plattformen an stelle ebay...bitte sagt mir was ..ich kenne seit jahren nur ebay(seit 2004)

jo da gibt es noch

 

 

giga51
Zum Aufstieg bereit

Ich bin Sammlerin von antiken Puppen und antiken Puppenstuben. Durch die Änderungen in den Kategorien ist es für den Sammler absolut unmöglich gemacht worden, irgendetwas zu finden! Wenn ich ANTIKES Spielzeug sammle, will ich mich nicht durch Plastikramsch, Baby Born Puppen und billigen Chinakram durchwühlen müssen. Ich möchte ganz gezielt nach ANTIKEN Dingen suchen.  

Die Strukturierung im Antikspielzeug war früher wunderbar klar und übersichtlich. Jetzt ist es ein einziges Chaos!!! 

Da MUSS es Änderungen geben, so geht es gar nicht!!

Bitte, ebay, gebt uns Sammlern die alte Strukturierung zurück!!! 

hallo ebay team,

 

ich bin gewerblicher verkäufer auf ebay.

bitte im bereich oldtimer ersatteile -spezielle fahrzeugteile-Oldtimer ersatzteile

die umstellung nochmals überlegen.

 

macht so keinen sinn für käufer und verkäufer.

 

bitte auch die stimmern und die reaktionen im netz als positiven gedanken ansatz nehmen.

 

grüße walz

fiescherhorn
Im Rennen

Absolut unbrauchbares Angebotsformat zumindest bei Malerei.

Hatte man vorher, mit der Möglichkeit unter "Zeitraum" die Angebote mit Freude und Interesse zu verfolgen (und auch zu kaufen!!!!) ist es jetzt aufgrund der Flut von "Schrottobjekten" alleine schon zeitlich nicht mehr möglich die Angebote seines Sammelgebietes zu finden.

Die Freude ist absolut verloren und so verliert man halt auch gute Kunden, die den ein oder anderen Euro dagelassen haben.

Total sinnlos und m.E.  für Ebay selbst geschäftsschädigend, da man so sicher Umsätze einbüsst.

Wo ist das Problem wieder auf das alte Format zurückzugreifen?

Ist doch wohl nur ein Knopfdruck.

Ich hoffe sehr, dass sich jetzt niemand obgleich seiner Willkür in seiner Ehre gekränkt fühlt und bitte höflichs um Änderung.

Lieben Dank!!!

das-freundliche-team
Auf Erkundungstour

EBAY !!!!  ein Problem nach dem Nächsten ! Umstellungen OHNE ENDE die nichts bringen ! Im Gegenteil ! Umsätze gehen EXTREM zurück ! Irgendwamm ist das der Exitus !  >:-((

Selten habe ich mich so zu einem unsachlichen Kommentar hingezogen gefühlt. Welcher inkompetente Kollega/e/in hat diese neuen Kategorienstrukturen verbrochen? Ich würde so gerne noch viel expliziter werden. Bitte unverzüglich rückgängig machen, sie ruinieren sonst das Weihnachtsgeschäft. Hier ist wirklich eine schnelle Reaktion gefragt! Danke.

es gibt wohl nur noch "Holzmodellbau" ... wo man dann unter "Automobile" allerdings auch Plastik- und Metallmodelle findet. Dann aber nicht nur Autos, sondern überwiegend Panzer und Flugzeuge und Co. 

 ... die Frage, wer sich sowas ausdenkt, steht dabei nicht im Raum. Es wurde nämlich nicht nachgedacht! 

Modellbau Automobile ...die noch laufende Auktion eines Spritzgussbausatzes eines Panzers hat im Ergebnis ca. 20 % des durchschnittlichen Sofort Kaufen Preis gebracht. Unfassbar! Kein Wunder ..die Kunden finden ja nix mehr und so waren die Anzahl an Gebote weit unter dem Üblichen was dieser Artikel sonst bewirkt.
Mit sofortiger Wirkung stelle ich deshalb alle Tätigkeiten auf ebay ein.

Hallo,

jetzt reichts echt. Wir probieren jetzt mal ....

Moin,

 

großartig, endlich sind sich mal alle einig, kommt hier äußerst selten vor, ebay verbringt wahre Wunder, Respekt.

 

Ich halte die Suche auch für einen Ausflug der ITler ins Reich der Programmierer, völlig weltfremd und am Thema Suche total vorbei.

Es war einmal ein gut orientiertes junges Unternehmen mit Namen ebay. Es gab einen liveChat, ein hervorragendes Sicherheitsforum, eine grüne Linde TagesChat. Sam kümmerte sich um paypal, alles gut.

 

 

Wer immer in den Bereichen Modellbau und Modellbahn die Änderungen angeregt, umgesetzt und - vor allem - FREIGEGEBEN hat, hat bewiesen, von der Materie aber auch so absolut gar keine Ahnung zu haben. 😤
Noch mal für alle "Fachleute" im Hause zum Mitschreiben:
- Modellbauer suchen nach Fachsparten (Militär-Fahrzeuge, Flugzeuge, Auto, Schiffe...) und dann nach Maßstäben

- Modellbahner suchen nach Spurweiten (II, I, 0, HO, TT, N, Z oder Exoten) und dann nach Ausprägung (Lokomotiven, Personenwagen, Güterwagen, Gleise....)

 

Falls ebay ein Interesse haben sollte, weiterhin in diesem Bereich Umsätze zu generieren: Schnellstmöglich die Fallback-Option ausgraben und einen Change einstellen! .. und eine Entschuldigung bei der Community wäre auch nicht falsch...

pbr*1
In den Startlöchern

@ modellfan, genau so ist es !

werden die Suchergebnisse inzwischen nach dem Zufallsprinzip ermittelt und gelistet?

 

🤣

 

😎😎😎

planeyard
Am Aufwärmen

Völliger Murks!

Damit ist ebay für mich unbenutzbar geworden. Schade.

Noch immer hat ebay es nicht geschafft, die alte sinnvolle Einteilung nach Herstellungszeitraum wiederherzustellen.............so kann man nichs finden, das wird dazu führen,daß ebay sich selber so weit schädigt,daß es keine Nutzer mehr geben wird.........und dann so eine Standardmail mit der Frage, ob sich das Problem gelöst hat.......das ist nicht hilfreich...................aber das Personal ist wohl so knapp kalkuliert, daß es sinnvolle Antworten nicht gibt............

Das was da gemacht wurde ist der absolute Schwachsinn, für uns überhaupt nicht nachvollziehbar.

Das sollte sofort wieder rückgängig gemacht werden!

Oder aber Ebay liefert eine schlüssige Begründung, warum das so gemacht wurde. Aber für uns als Händler ist das völlig unverständlich. Mal wieder eine Enttäuschung mehr...

Die Tendenz die Rubriken zu straffen wird durch wenige Käufe bestraft werden.

Gleichzeitig werden die Artikelmerkmale künstlich aufgebläht.

Ich stelle häufig antiquarische Bücher aus meinem Heimatland ein.

Da gibt es ein Merkmal Kultur: dort werden ausschließlich indigene Völker Nordamerikas aufgelistet.

Als ich jetzt einen original Mercedes Rückspiegel einstellen wollte, war es schon nicht mehr möglich Deutschland als Herstellungsland auszuwählen, wohl aber Afghanistan oder Burundi

Zwar kommt heute fast alles aus China nicht aber dieser Spiegel aus 1978.

Bei aller politischer Korrektheit, meine Käufer in den USA suchen nach 'Made in Germany'

und das darf man so nicht in den Titel schreiben, weil die automatische Übersetzung es nicht kennt,

und daraus womöglich ein Insekt macht.

Ich hoffe das wird wieder geändert

Oldtimer KFZ-Ersatzteile Kategorie fehlt nun komplett!!! Alle meine Artikel waren unter dieser Kategorie eingstellt/ gelistet, gestern gab es 0 Verkäufe, kann desweiteren auch keine neuen Artikel mehr Einstellen. Danke Ebay für die schöne Arbeit... weiter so. Bald werdet Ihr alle Geschäftskunden verlieren.

Puppen sind nicht gleich Puppen

 

ANTIKE Puppen brauchen unbedingt eine eigene Kategorie! Es sind KEINE SPIELPUPPEN!!! Über 100 Jahre alte Puppen sind heute kein Spielzeug mehr für Kinder und waren meiner Meinung nach unter Antiquitäten besser aufgehoben. 

Als Sammler findet man so ja nichts mehr zwischen dem neuzeitlichen Spielzeug für Kinder. Bitte eine Antikpuppen-Kategorie innerhalb von Spielzeugpuppen eröffnen, wenn Puppen unbedingt alle zusammen in einer Kategorie stehen sollen. 

Ich bin mal etwas zurückhaltender, aber dennoch verärgert. Die beschriebenen Probleme betreffen auch "mein" Gebiet, antike Ansichtskarten. Man kann sich streiten, ob zusätzliche Kategorien im Zuge der Internationalisierung sinnvoll sind oder nicht. ABER: ich habe den Eindruck, hier hat eine KI - also künstliche Intelligenz, letztlich ein Computerprogramm - etwas gebaut, anstelle von Menschen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich nun für POSTKARTEN Materialien aus LEDER oder HOLZ (!!!) angeben kann und Maßeinheiten wie KUBIKMETER (!!!). Wahrscheinlich „weiß“ die Website nicht einmal wirklich, was genau eine Ansichtskarte ist... Alles scheint zudem auf Großbritannien zugeschnitten zu sein: betätigt man den Button "Auswahl nach Kategorie Deutschland" wird man weitergeleitet zu "Sammler Motiv Ansichtskarten aus Großbritannien". Das kann doch nicht wissentlich geschehen sein?!?!? Bitte macht dieses Update, dass KEINERLEI Sinn ergibt, rückgängig. Ebay wäre für diese Kategorie an angebotenen Artikeln andernfalls simpel und einfach nicht mehr nutzbar - sowohl nicht für Käufer als auch ebenso nicht für Verkäufer...

berndbz
Am Aufwärmen

Never change a running system! Wohl noch nie gehört?! Ich durchforste seit mehr als 10 Jahren (!) täglich die Kategorie Kartonmodelle, weil ich Sammler bin und UNMÖGLICH alle anderen Modellbausätze auch noch mit anschauen kann. Mein jährlicher Umsatz belief sich sicher auf über 1000,- €. Und ich habe auch wieder verkauft, so ist es nicht. Das fällt nun komplett weg. Für mich, wie für euch. Das sagt mir, dass es eBay nicht nötig hat. Es werden sich andere Plattformen finden, auf die die Kartonmodellbauer und -sammler nun ausweichen müssen und werden. Tschüß CDU! Äähm - eBay, mein ich.

Ich empfehle gerne auch mal in die Community UK zu schauen, da gibt es sehr fundierte und gute posts. Kämpfen ja mit den gleichen Problemen und vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr zusammenhalten.

an ebay

 

bitte wieder die sortierung ändern , nach zeitraum bei malerei war sinnvoll, alles andere ist quatsch oder einfach falsch  da steht indisch neben Impressionismus usw.....................indisch ist kein kunststil oder dergleichen .............welcher unwissende hat das alles eingegeben.............leute do vergrauelt ihr käufer und wohl auch verkäufer....................

garrat_locomotion
Am Aufwärmen

Ich habe viele Kommentare gelsesen. Modelleisenbahnenmenüstruktur muss wieder zurück ist wass mich auffällt.

 

Wass mich als Niederländer besonders vermisse im Deutschen E-bay und auch im andere länder ist dass ich nirgendswo einem Hilfeseite finde, wo ich mich gleich beschweren kann. Den auf meinem Komputer läuft nix mehr.

 

Wenn die Modelleisenbahnenmenüstruktur nicht zurück kommt, suche ich einem anderen Plattform wo ich meine Sachen besser finden kann.

 

=Garrat_Locomotion=

pbr*1
In den Startlöchern

Leider tun sich die Verkäufer offensichtlich schwewr ....
Ich schaue verstärkt bei H O O D dot DE aber da kommt nichts neues bei ...
Kompletter  Ausfall will ich meinen. Schade ...
Ich lasse meine beobachtungsliste nun langsam sterben ... werde wohl nichts mehr dazu tun ... 

 

Modellbau:

Danke eBay für die neuen Kategorien. Ich spare jede Menge Geld, da ich spontan nichts mehr finde und das was ich suche nicht angezeigt wird.

Nur ein völlig fachfremder Nerd, kann auf die Idee kommen bei der Modelleisenbahn die Spurweiten (H0, N, TT usw.) zu streichen.

Das ist wohl das wichtigste Artikelmerkmal.

Bei euren horent hohen Gebühren sollte man doch annehmen daß ihr Leute anstellt die sich zumindest ein bisschen auskennen.

Kauf ich halt woanders ein.

 

Gruß

Hallo Ebay!!! Wie wäre es wenn ihr einen Schätzmeister vom Dorotheum kontaktieren würdet der euch sagt welche Artikelmerkmale für die jeweilige Sparte wichtig sind.Würdet euch viel Geld und Löhne für eure unkompedenten und unqualifizierten Programmierer sparen. 

Lg

fijnaut
Auf Erkundungstour

Warum wird Modellbau nicht mehr in spur große angezeicht.
Wenn ich zum beispiel "NS" eingebe sehe ich alle h0 und andere große.
Vorher habbe ich nur auf das tab auf meinen pc zu drucken und alle N spur artikel auf einem platz.
Jetz muss ich immer weiter suchen un wenn da nicht N spur in den anzeige steht sehe ich ihm nicht.

Völlig verrückt für uns Sammler von antiken Puppen. Unsere 120 Jahre alten Schätze stehen jetzt zwischen Gummi- und Plastikpuppen! Traurig und völlig unverständlich!

Das gleich gilt für Künstlerpuppen, Repros und Zubehör für diese Sachen.

Den Ansichtskartensammlern geht es genauso wie den Modelleisenbahnern.

Detailkategorien raus, alles in einen Topf = völlig unbrauchbar.

Ein weiterer konsequenter Schritt von ebay der Abwendung von kleinteiligen Privatangeboten zu einer rein gewerblichen Plattform.

Wenn dies doch anders gemeint sein sollte, müssen die Änderungen zurückgenommen werden !   

Bitte setzen sie die Menüstruktur für Modellbau wieder zurück.

 

Ich als Modeleisenbahner stöbere gerne bei eBay um was Interessantes zu finden.

Das macht mit dem neuen Menü keinen Spaß mehr!

Auch wenn der Webdesigner eine Daseinsberechtigung braucht, soll er bitte nichts verschlimmbessern.

 

Gruß H.G.

Ich verweise nochmal auf den post von adamweiche am 12.10.21 und auf die community uk.

Dort wird intensiv miteinander geschrieben und beraten 

Hier glauben viele Käufer und Verkäufer wirklich noch, dass diese Änderungen "aus Versehen" passiert sind.

Wo sind dann Reaktionen oder eine Antwort auf dieses Forum?

 

Haha, unsere Angebote sollen jetzt leichter zu finden sein, glaubt ebay......kein Mensch wird zwischen lauter Gummi- und Plastikpuppen noch unsere uralten antiken Puppen finden! Absoluter Schwachsinn!

Alle Sammler von antikem Spielzeug sind völlig neben der Spur: die neuen Kategorien der absolute Schwachsinn!

Bei Puppenstuben und - Häuser ist auch alles zusammengewürfelt, so dass man nicht mehr richtig stöbern kann. Ich hoffe, das bleibt nicht so.