abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe Verkäuferinnen- und Verkäufer -Community, 

 

Wir freuen uns, mit euch ein Update zu den neuen Packzettel- und Rechnungsdokumenten zu teilen. Die neuen Dokumente, die unter dem Link “Packzettel drucken und mehr” verfügbar sind, wurden basierend auf dem Feedback aus der Community verbessert. 

 

Alle Funktionen der alten Dokumente sind weiterhin verfügbar und können bereits genutzt werden!

Zudem können Verkäuferinnen und Verkäufer die Dokumente individuell anpassen, um die Kundenbindung zu verbessern. Zum Beispiel kann ein QR-code, der zum eBay-Shop linkt oder direkt das Shop-Logo auf den Dokumenten eingefügt werden.

 

Hier könnt ihr mehr über die neuen Dokumente lesen.

 

Die alte Option “Rechnung drucken” wird bald nicht mehr verfügbar sein.

 

Wir möchten allen Verkäuferinnen und Verkäufern für das konstruktive Feedback danken.

266 Kommentare

Sämtliche Meldungen die wir in 2021 an eBay gestellt haben - wurden nicht beachtet.

Eine Rechnung zu erstellen - mit dem neuen Tool ist fast unmöglich.

Änderungen gar nicht - es ist jetzt ein eBay Dokument - so einfach ist das bei eBay

Ich bin nun auch bei Easybill gelandet und sehr zufrieden insbesondere was den Support betrifft .

Hat schon was wenn man problemlos ordentliche, rechtskonforme und vorallem übersichtliche Rechnungen erstellen kann.

 

Wetten, ebay hat mit Absicht die TelNr. und mailaddy der VK weggelassen - warum wohl? Ein Schelm der Böses denkt ... 

 

Schade ebay, VOR dem UPDATE war alles super, da hat ebay sich jetzt nun selbst ins Knie geschossen.

Also das neue Formular ist eine Katastrophe für mich

der Reihe nach die unglaublichen Fehler, nachdem man jahrelang ein sehr gutes Formular hatte:

Der Rand ist nicht eingehalten, weshalb beim Lochen der text weggelocht wird???????????????

Das Wort Rechnung erscheint in mattgrau zusammen mit packzettel,obwohl das Wort Rechnung in DE Vorschrift ist?????????????

Mein Logo wurde in ein Eck zu einem unleserlichen Phamplet zusammengeknallt.?????????????

Der automatische rechnungszähler gibt nicht mehr  ?????????

Aber Hauptsache ebay Wort in Farbe, da brauch ich deswegen noch ne Farbpatrone!!!!!!!!

Stückzahl steht gar nicht mehr da, sondern Stückz. , mitten drin statt vorne?????????????????

Statt 2 Klicks brauch ich jetzt 6 Klicks???????????????????? zum Rechnung erstellen.

Im Ganzen ein machwerk über das ich mich jeden Tag ärgern muss

Als Verkäufer bin ich auch Kunde von ebay und zahl Gebühren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will das alte Formular wieder, das neue  taugt für mich nichts.

Never change a running system.

Heutige Masche : alles ändern bis es nichts mehr taugt und dann wieder wie vorher machen um zu zeigen wie gut man ist, auch verschlechtbessern genannt.

Miriam@ebay bitte wie lange sollen die unhaltbaren Verschlimmbesserungen noch weiter an uns Versuchskaninchen getestet werden?

Es ist eindeutig das hier nur wenige "auserwählte Verkäufer" für so nen Schwachsinn herhalten müssen und man mit Ausreden abgespeist wird - von wegen man nehme sich der Herausforderung an!

 

Sorry aber geht man so mit ehrlichen gewerblichen Verkäufern um die immerhin auch ein Aushängeschild für ebay sind? 

 

Testet den Schwachsinn dann doch bitte intern  aber nicht auf unsere Kosten! 

Und von wegen die Ausrede das der bisherige Rechnungsdruck, mit dem alle zufrieden waren sich nicht mehr integrieren läßt.

Einfach nur traurig wie ebay mit seinen gewerblichen VK umgeht und sich in Ausreden und Lügen windet ....

 

 

 

 

 

 

en Rechnungsdruck 

Hallo in die Runde! Gestern konnten einige Probleme global behoben werden. Für eBay.de relevant ist unter anderem die Entfernung des Beistrichs nach der Postleitzahl und die Vergrößerung der Schrift auf den Adressetiketten.

@decoupage-art1 Für Kleinunternehmer*innen sollte es beim nächsten Update gute Neuigkeiten geben, die Behebung des von euch gemeldeten Verhaltens wird priorisiert behandelt. Eure Rückmeldungen wurden weitergegeben.

 

@gebraucht-ist-gut: Die Alias-Adressen können auch von den Versanddienstleistern verwendet werden und sind voll funktionsfähig. Das Bestelldatum stimmt mit dem Zahlungsdatum überein und daher wird die Rechnung auf der Grundlage derselben Informationen ausgestellt. Deinen 4. Punkt bezüglich des Papierverbrauchs haben wir aufgenommen.


@beikohls: Sollte die Dokumentvorschau leer bleiben, empfehlen wir die Rechnungserstellung über einen anderen Browser zu versuchen beziehungsweise das Dokument lokal zu speichern und dann über ein PDF-Viewer Programm zu öffnen und zu drucken.

@Anonymous Die Rechnungsnummer zählt nur um 1 weiter, wenn die vorhergehende Rechnung bereits ausgedruckt oder heruntergeladen wurde.

 

@sir_byron Die Rückerstattung in Höhe von 65 Cent ist auf der Rechnungsnummer mit der Endung -50007 ausgewiesen. Wie bereits hier mehrmals erwähnt, empfehlen wir die neueste Version von Chrome, Safari oder Edge, dort klappt die Vorschau. Deine anderen Punkte wurden weitergegeben.

Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen zu diesem Thema! Ich stehe mit den involvierten Teams in einem sehr engen Austausch und eure Reaktionen kommen an 👍.

Liebe Grüße
Miriam

‎Seit heute muss ich die neuen Rechnungen nutzen und bin entsetzt, dass hier so lange vorher schon auf die fehlerhaften Formulierungen und Angaben hingewiesen wurde und es jetzt, Monate später, trotzdem so umgesetzt wurde! "Rechnungsdatum enstpricht Lieferdatum" fehlt  und ich kann es nur umständlich auf  den kombinierten Rechnungs Packzettel drucken lassen als "Notiz an den Käufer", beim eigentlichen Rechnungsdokument geht das nicht.  Dann ein Bug: dieser grauenvolle shoplink lässt sich durch Deaktivieren nicht ausblenden! Zudem heißt es immer noch Rechnungsdatum und nicht Bestelldatum! Das heißt, die Rechnung muss als solche nicht anerkannt werden.  Und das hat am Ende nicht Ebay zu verantworten, sondern ich als Unternehmer. Ich muss jetzt also doch noch umständlich ein externes und vermutlich teures Rechnungsprogramm bemühen und das auch noch schnell, weil man das alte Formular ja nicht mehr nutzen kann! Wegen so einem Mist, der doch im Vorfeld ganz einfach rechtssicher hätte umgesetzt werden können! Sowas seinen Kunden als Top-Verbesserung  verkaufen zu wollen, wegen eines QR Codes, ist ja geradezu lächerlich.
 

# cc-lifeandstyle

Wie von Lifeandstyle schon mitgeteilt hängt man mit dieser Art von Rechnung in der Luft.

Steuerlich kann es hier mit dem Finanzamt großen Ärger geben.

Zahlungsdatum wird eingetragen aber in den wenigsten Fällen wird auch am selben Tag die Ware verschickt !!!

Der Satz Rechnungsdatum ( Zahlungsdatum ) entspricht Lieferdatum wäre somit nicht gültig und das Lieferdatum müsste von Hand nachgetragen werden, damit sie Steuerkonform wäre !

Die Probleme hat der Verkäufer und auch Käufer falls dieser die Rechnung absetzen möchte, bei so einer Rechnungausstellung .

 
 
 

miriam@ebay danke für die Info und wann kommt bzw. soll das neue update kommen? 

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

miriam@ebay 

Zum Punkt Dokumentenvorschau ist Folgendes anzumerken, damit die Rechnung um 1 erhöht wird muß ich die Rechnung 3 x öffnen, damit ich dann das ebay-document drucken kann, der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch. Und die Dokumentenvorschau bleibt ja eh leer.

Und nein, ich möchte immer noch nicht Chrome oder Safari nutzen, ich will einfach nur mein altes Rechnungsformular zurück. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Damit stehe ich ja auch nicht alleine da!

Danke für nix, Ebay. Echt.

Hallo Miriam, mal so nachträglich zu meinem Post und ein kleinem Ausschnitt eurer neuen Podcastfolge:

Am Anfang jeder Produktentwicklung steht immer das Feedback unserer Kundinnen und Kunden auf dem eBay-Marktplatz. Ihnen wird sehr aufmerksam zugehört, um zu verstehen, welche Funktionalitäten verbessert oder ganz neu entwickelt werden müssen. Und erst dann kann das Zusammenspiel des ganzen Orchesters beginnen. In ihm müssen Kolleginnen und Kollegen aus der Softwareentwicklung und aus dem Produktmanagement, aus der Rechtsabteilung, aus dem Marketing und aus dem Bereich des User Research zusammenspielen. Nur so kann am Ende ein Produkt entstehen, das sich unsere Nutzerinnen und Nutzer wünschen und das sie dabei unterstützt, noch besser bei eBay zu verkaufen oder zu kaufen. "

 

Kann mal einer erklären, was da bei den ganzem Team, welches ja eng mit allen zusammenarbeitet und zuhört, da falsch gelaufen ist ??

Mittlerweile bin ich mit euren Änderungen und Verbesserungen zu frieden, auch den Steuerberater freuts, aber ehrlich gesagt, die Unannehmlichkeuten, die die meisten Verkäufer hierdurch hatten und auch noch haben, sind nicht aktzeptabel.

Vielleicht läufts demnächst ja besser...

@19master70ist mir wirklich schleierhaft wie Du mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden sein kannst. Mir wäre es absolut peinlich eine solche "Rechnung" meinen Kunden zuzumuten. Typografisch einfach nur peinlich, ist es nun ein Bestellschein, ein Packzettel oder eine Rechnung - ist die Rechnung von ebay (warum sollte sonst als erste Position das ebay-Logo erscheinen) - warum erscheint mein Logo direkt über der Anschrift des Kunden (nicht positionierbar) - warum gibt es keinen frei wählbaren Textteil für den Footer? Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zu dem alten, fuktionierenden Rechnungsformular.

 

Nein, ich kann mich nicht mit einer absoluten Verschlechterung anfreunden und kann damit überhaupt nicht zufrieden sein.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Leider ist eBay mit seiner miserablen Softwareentwicklung, der Zwangszahlungsabwicklung sowie den (größtenteils unsinnigen) Pflichtvorgaben wohl falsch abgebogen.

Die Kunden laufen uns in Scharen weg, da viele Käufer eben auch private Verkäufer sind und dieses Spiel nicht mehr mitmachen.

Was hier mit uns und dem Rechnungsdruck passiert, ist wohl exemplarisch für den Zustand von eBay.

Solch mickrige Umsätze habe ich in über 20 Jahren nicht erlebt und ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen, diesen Marktplatz aufzugeben.

gibt es die alte Rechnugserstellung nicht mehr ? 

Wo steht das Rechnungsdatum ?

Warum so viele Seiten ?

 

dringende Grüße 

 

Ingo

Hallo zusammen,

seit dem 15.03. bin auch ich betroffen.

Ich kann als Kleinunternehmer keine brauchbare Rechnung mehr erstellen.

Ich hatte diese Beiträge noch gar nicht gelesen. Sehe ich erst jetzt, wo meine Verzweiflung immer größer wird und ich ein bischen nachgeforscht habe.

Das ist ja eine Katastrophe.

Bei meinem Telefonat mit einem Ebay-Mitarbeiter wusste der von nix.

Ich dachte ja auch es gäbe ein Problem bei Ebay mit der Rechnungserstellung.

Mir wurde auch was erzählt von Firefox wäre nicht so gut - auf Chrome umstellen - Cookies loschen - Cache leeren...

Alles versucht, alles nicht Zielführend. Nur blabla.

Ich denke die Ebay-Mitarbeiter wissen genau Bescheid und sind geimpft nicht ins Detail zu gehen und zu vertrösten.

Es erschreckt mich, dass hier schon seit bald 3 Monaten über dieses Problem diskutiert wird und es noch keine halbwegs zufriedenstellende Lösung gibt.

Anscheinend werden nach und nach immer mehr Verkäufer auf diese neue Rechnungserstellung umgestellt.

Jetzt war ich wohl dran.

Habe in einem anderen Beitrag was von Versuchskaninchen gelesen. So fühle ich mich auch gerade.

Was früher auf eine Rechnungsseite passte , dafür brauche ich jetzt 3. Und was soll das mit diesen PDF-Seiten die ich hinterher alle wieder löschen muss.

Die Rechnungsnummer zählt auch nicht hoch. Von Layout und rechtlichen Anforderungen will ich gar nicht schreiben. Da wurde schon von alles gesagt.

Fazit: Ich werde in wenigen Tagen 66 Jahre und hätte nicht gedacht das ich mich vor meiner Feier noch so ärgern muss.

Geburtstagswunsch: Sofortige Wiederherstellung des alten Rechnungssystems.

 

 

 

So wie es aussieht passiert das gar nichts - wir werden wohl einen Drittanbieter nutzen müssen.

Den eBay bestimmt nicht bezahlen wird.

Aber die Anfrage werde ich stellen - denn wir sind der Verkäufer mit allen Rechten und Pflichten.

Unser Steuerberater und heute mit unserem Finanzamt gesprochen - solche Rechnungen dürfen wir nicht versenden - werden nicht akzeptiert.

Jetzt quälen wir uns seit Ankündigung - damit und eBay macht sich ein eigenes Dokument daraus.

Also keine Rechnung von uns. 

Fassungslos - wir sind überfordert - die Mitarbeiter von eBay können nicht helfen.

Schlimm.....

Rechnungsprogramm extern zulegen

Anonymous
Nicht anwendbar

Liebes Ebay-Team,

warum kann man nicht einfach das alte Rechnungsprogramm wieder zur Verfügung gestellt bekommen?

So ist das Ganze nun mal nicht regelkonform, ich als Verkäufer sehe nicht ein, mir jetzt ein kostenpflichtiges umständliches Rechnungsprogramm zulegen zu müssen...

Wir Verkäufer werden hier einfach uns selbst überlassen, dieses neue "Dokument" ist einfach nur sinnlos, aber Hauptsache das fette ebay-logo steht drauf. QR-Code, braucht auch keiner. Ich fühle mich in diesem Fall hier einfach nur im Stich gelassen, Hauptsache, Ebay kassiert Gebühren.

 

Heute an eBay gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sehen keine Änderung Ihrerseits.

 

 

Die Community habe ich sehr aufmerksam studiert.  Seit der Ankündigung im Dezember 2021.

 

Schon im Dezember wurde von Verkäufern darauf hingewiesen!!!!!!!!!!!!!!

 

Sämtliche Antworten von eBay zeigen nur eine Weigerung uns Verkäufer ernst zu nehmen- als ob wir nicht alles versucht hätten.

 

Solange das eine eBay Dokument bleibt sind Änderungen nicht möglich!!!!

 

eBay weiß das auch - !!!!

 

Offensichtlich – kann und will eBay die Rechnung an Kunden, weiterhin als eBay Dokument lassen.

 

Somit sind wir Verkäufer gezwungen uns einen Drittanbieter zur Rechnungs-Erstellung suchen.

 

Meine Frage übernimmt eBay die Kosten?

Einfach externer Rechnungsdruck ... du hast nur Vorteile 😀

 

Bis hier ebay etwas am Rechnungsdruck so verändert das es rechtlich auch kompatibel ist, das Layout stimmig ist, ist wie Warten auf Godot .....

 

 

 

Antwort von Ebay

 

leider ist es nicht möglich, auf die alte Version der Rechnungen zurückkehren zu können. Diese Umstände bitte ich zu entschuldigen.

 

Ich habe Ihre Rückmeldung zu dem neuen Rechnungsformat aufgenommen und leite es als Verbesserungsvorschläge an die Fachabteilung weiter.

 

Für die Kosten bezüglich eines Drittanbieters kann eBay diese nicht übernehmen.

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende

 

Mit freundlichen Grüßen

 

eBay-Kundenservice

 

Ich werde 64 Jahre alt und mache jetzt seit 2009 bei ebay.

In dieser Zeit habe ich problemlos 12500 Rechnungen erstellt mit dem
alten Formular.

Und jetzt diese Katastrophe. Damit es oben mal klingelt braucht ebay
jetzt einen Umsatzeinbruch von 60 prozent, was glaub ihr wie schnell man
da bei ebay lernfähig wird,  vielleicht schneller als ich mir das selbst
vorstellen kann.

Ich sehe überall parallelen zu diesem ebay Verhalten.

Jahrzehntelang haben wir Dinge optimiert , bis es perfekt war. ES War
Perfekt!!!!!!!!!

Und jetzt kommen so ein paar neumodische programmierer ums Eck und
machen alles kaputt.

Wenn ich in die Zukunft schaue  werden diese menschen , die noch nie
Hunger hatten , so schnell eine gnadenlose lektion vom leben erteilt
bekommen, wie sie sich das gar nicht vorstellen können. Einfach 5 Tage
ohne strom oder Energie und schon werden wir sehen, was die
Handygeneration wert ist. Gnadenlos lernen ,was wirklich wichtig ist.

Schlimm nur ,dass wir alle die angerichtete Zeche zu zahlen haben.

Wenn alle Verkäufer einfach mal 1 Monat ihre Shops schließen, ist die
Lektion vielleicht auch schon in 3 Tagen gelernt.

Ich bin mir sicher ,dass mit wenigen klicks das alte system wieder für
alle hergestellt werden kann. ich habe noch einen weiteren shop bei
ebay, der läuft einwandfrei mit dem alten System.

Es gilt ein altes Sprichwort auch für ebay:   DER HOCHMUT KOMMT VOT DEM
FALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und daß bei ebay ein unglaublicher Hochmut und Arroganz herrscht, sieht
ein Blinder.

Wir fangen grad an zu fallen,merken es nur noch nicht.
Stimme voll zu,

ich warte auf antwort von ebay  die Übernahme externer kosten durch ebay
genehmigt. Selber sind sie ja unfähig wie man sieht

Die Antwort von den Verkäufern muss heißen : shop schließen

anders machen die nichts.

Ich warte auf den Beweis des Gegenteils.

Bis jetzt ist noch nichts passiert hallo ebay ich seh nichts.....
also auch noch ebays Unfähigkeit unterstützen und geld bezahlen!!!!

einwandfrei!!
Stimme voll zu , viel zu mild ausgedrückt.

Wir müssen ebay auf schadensersatz verklagen. **bleep**

Wie schon geschrieben ,wenn wir keine gültige Rechnung versenden können
alle shops schließen und ebay den Geldhahn zudrehen,dann passiert was
andernfalls nicht wie man sieht

Hallo @werkzeugschaefer ich frage mich warum denn dann dein shop noch aktiv ist obwohl du hier zum Boykott aufrufst?

°°° Die Antwort von den Verkäufern muss heißen : shop schließen°°°

Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran!

 

Ebay rudert mit Sicherheit nicht zurück und erstattet auch keine Kosten für externen Rechnungsdruck.

 

Ich möchte nicht wissen wie das neue Update vom Rechnungsdruck aussieht .... aber mir egal.

 

Ein externer Rechnungsdruck kostet nicht die Welt ca € 10 im Monat und bietet sogar viele Vorteile für uns VK was Kundenbindung/Werbung betrifft, einfach mal bei nem Tässchen Kaffee darüber nachdenken und vorhandene  Energien  nicht hier verschwenden, sondern positiv umsetzen und einfach egoistisch und auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein, ebay lehrt uns das ja wie es geht ..  😀

 

Ebay hat mit dieser "Neuerung" sich ein gewaltiges, faules Ei ins eigene Nest gelegt .

 

 Ich habe sehr vielen ebay Stammkunden und möchte die Sendungen am gleichen Tag verschicken, auch wenn diese noch nicht bezahlt worden sind.  

Ich konnte mit dem alten ebay Rg Systhem auch genau diese nicht bezahlten Rechnungen drucken, wie mache ich das jetzt?

@miriam was ich wirklich nicht verstehe, warum versuchen alle hier Ihr Bestes zu geben und versuchen 

eine unglaublich einfache Aktion "Rechnungserstellung an Endverbraucher" hilfreich zu unterstützen. 

und liebe Miriam, wie es scheint, nach jetzt schon einem 1/4 Jahr , weist Du immer noch nicht, welche gesetzlichen Anforderungen es braucht eine Rechnung an Endkunden zu erstellen. 

Also ganz ehrlich, wenn ich von einem noch mehr enttäuscht bin, wie von dieser neuen RG Prozedur, dann von Dir Miriam, Du hast vom Anfang der RG Umstellung alle Infos koordiniert und weitergeleitet.

Und was hat es gebracht... ?  

nur vergärgerte Kunden und Verkäufer !

 

 

 

 

@ebay -Leute so geht das nicht...

Habe es jetzt nach einer 1/2 Std nicht geschafft das meine Rechnungsnummer mit angedruckt wird.

In der Anfangsmaske (Dokumente drucken) ist die Rechnungsnummer (Präfix/Rechnungszählwert) so blass/kaum zu sehen!

Wenn ich auf "Bestellung ansehen" klicke kommen nur 1-3 kleine Bilder.

Was ich brauche ist eine Vorschau der Rechnung auf der ich sehe ob meine fortlaufende Rechnungsnummer endlich übernommen wurde und mit angedruckt wird.

Auch muss meine Rechnungsnummer FETT und nicht so blass, klein und unscheinbar gedruckt werden. Klar, meine Rechnungsnummer interessiert euch nicht, für mich ist sie mit das wichtigste!!

In der 1/2 Std wurden 21 PDF-Dateien im Download erzeugt, wovon 15 Nieten (Weiße Blätter) waren 😞

Meine Rechnungsnummer habe ich jetzt von Hand darauf geschrieben.

Auch steht oben rechts jetzt nur noch Packzettel, obwohl ich denke das alle Haken richtig gesetzt wurden.

@ebay- Was läuft hier eigentlich? Ist das euer Optimierungsansatz die Verkäufer so zu verärgern das

sie hier alle Fehler aufzeigen um dann irgendwann zu reagieren? Reichen die Beschwerden noch nicht.

Ebay schädigt so sein eigenes Image immer weiter.

Stellt endlich für alle den alten, funktionierenden Rechnungsdruck wieder her.

Ihr könnt noch so oft behaupten das ginge nicht - das glaubt eh keiner.

 

 

Danke für dein Feedback und dafür, dass du diese Version getestet hast! Wir werden deine Punkte aufgreifen und das alte Rechnungs-Dokument erst abschalten, wenn alle erforderlichen Angaben in die neue Version eingebunden wurden

das war im Dezember von euch geschrieben

glatt gelogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt mir das alte Rechnungsformular abgeschaltet, ohne das neue richtig zu machen.

Ich hab hier noch nix positives zum neuen Formular gelesen, weil es nix positives gibt.

Ihr seid auch zu feige euch bei mir zu den bemängelten Punkten zu melden!!!!!!!!!!!!!!!!

In 3 Monaten nix zu stande gebracht. ungenügend.

 

.

Anonymous
Nicht anwendbar

Heute Morgen Fehlermeldung: Rechnungsnummer konnte nicht vergeben werden.

Prompt hat das System eine Rechnungsnummer doppelt vergeben.

Was für eine schlechte Leistung und das Hingehalte in diesem Thread dauert an...

Ja genau,

und wenn du dann auf drucken gedrückt hast, kannst du die Rechnungsnummer nicht mehr ändern.

Zack eigentor, man hätte es wirklich nicht dümmer machen können .

Suche einen externen rechnungsersteller, das wort ebay darf auf meinen rechnungen nicht mehr erscheinen. Als weitere Strafmaßnahme wird auf ebay nix mehr eingekauft, so ne rechnung kann man dem finanzamt nicht vorlegen, weil es keine ist.

Wende mich von ebay ab, suche andere Möglichkeiten. Von so unfähigen Leuten ist auch für die Zukunft nix zu erwarten. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Nachtrag: Bei der nächsten Rechnungserstellung wurden dann 2 Nummern übersprungen.

Das erkläre mal dem Finanzamt...

Anonymous
Nicht anwendbar

Man kann nicht glauben, wie schlecht das programmiert ist.

Nachdem ich in den verschickten Bestellungen die Rechnungsfunktion aufgerufen habe, sind alle Voreinstellungen wieder weg.

Und hier herrscht seitens eBay wohl Funkstille...

Der Monat März ist fast rum und ?

eBay hat bis Heute keine Korrekturen vorgenommen.

Wann kommt denn das versprochen Update?

Korrekturen werden wann endlich vorgenommen.

 

Wer soll die Stunden bezahlen - die wir mit korrektur Rechnungen manuell verbracht haben?

eBay meldet siich dazu wann? 

ahhhh, ich drehe langsam komplett durch, heute morgen ca. 8.00am, eine RG gedruckt mit Bestelldatum (warum Bestelldatum) 24.Mrz No. ebay 2395 (meine  Präfix No.) , jetzt 15:21 (03:21 pm) eine neue Rechnung gedruckt und wieder die gleiche No.: ebay 2395, LEUTE SO KANN DAS NICHT WEITER GEHEN! Ich frage mich... hat ebay Deutschland jemals eine Betriebsprüfung gehabt? ..... 

Wir sind doch alle darauf angewiesen, ( Gebühren sind ja nicht unerheblich) dass man sich auf ein vorgelegtes Rechnungssysthem von ebay verlassen kann. Zufällig habe ich das so eben bemerkt und weiss jetzt gar nicht, ob ich das ganze Prozedere einfach mal dem Finanzamt zur Prüfung vorlegen soll. 

So kann es doch wirklich nicht sein !!! 

völlig verzweifelt ... Ingo ....

Leute Ihr werdet nur vera..., hingehalten und für dumm verkauft.

Seit einem viertel Jahr tut sich rein gar nichts !!!

Nicht nur bei der Rechnungsstellung, ich versuche seit Wochen die paypal Anbindung zu löschen, es funktioniert nicht. Habe 2 Bankkonten zur bevorzugten Abbuchung meiner Postgebühren angegeben, es wird immer noch weiter fleissig über paypal abgerechnet. Der Link zum abbestellen ist verschwunden.
Doppelte Buchführung, Papierberge und Unkosten garantiert.

Ich werde jetzt mein paypal Konto löschen, mal sehen was dann passiert!

Seitens ebay ist sowieso Funkstille und die arme Miriam darf uns alle par Wochen weiter vertrösten.

So ein sch... Verein!

stimmt genau

habe jetzt extern Rechnungssoftware, topbetreuung einweisung durch
Menschen am telefon,alles passt.

ebay ist komplett unfähig, weil den amis die deutsche
rechnungsgesetzgebung vorschrift egal ist.

Kundenwünsche sowieso.

wir brauchen eigentlich ein deutsch europäisches verkaufsportal ohne
Wuchergebühren.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Ebay-Team,

wenn ich eine Rechnung in der Dokumentenvorschau, die nicht sichtbar ist, aber in Adobe geöffnet wird, hat man mir vom Kundenservice gesagt, das sich die Rechnungsnummer nicht mehr ändert, da ich jetzt eine Rechnung nochmal nachdrucken mußte, hat sich die Rechnungsnummer aber doch aufsummiert. Geht´s noch, Ebay???

So langsam verliere ich echt die Geduld, dieses Rechnungsformular ist ein Witz!!!

Wann bekommen wir endlich unser altes Rechnungssystem zurück?????

Wer zahlt uns die ganzen Kosten, die uns durch die Mehrarbeit entstehen?

Man wird hingehalten, bekommt keine vernünftigen Infos, weil der eigentlich supergute Kundenservice mit diesem Thema auch überfordert ist!!!

Es ist gerade echt ein Witz, was hier abgeht!!!

 

 

Tja, wer es immer noch nicht verstanden hat einen externen, sehr günstigen Rechnungsdruck mit TOP Support zu installieren , dadurch die Verkäufe steigern kann .... überlegt mal wie 😉

Viel Spaß beim weiter ärgern und warten auf Godot  (update) - der ja nie kam .....

 

@Anonymous der alte Rechnungsdruck kommt nicht mehr zurück.... kannst du doch schwarz auf weiß hier nachlesen. Jammern hilft nicht, besser aktiv und kreativ werden .... überlege was dir ein externer Rechnungsdruck alles für dein Unternehmen bietet 😁

 

 

 

@decoupage-art1. Ich denke für diese Einsicht hast auch Du eine ganze Weile gebraucht... Vielleicht teilst Du den Mitforisten einfach einmal mit welchen professionellen Rechnungsservice für 10,00 Euro im Monat mit direkter Ebay-Daten-Import es denn gibt. Und wie ich mit diesem Rechnungsprogramm meine Umsätze steigern kann. Oder ist dieses Wunderprogramm ein Geheimnis?

   @antiquariat-petersen  🤣

Ein günstiges Programm zur Rechnungserstellung für 30,00 Jahreslizens gibt es bei PepperTools mit Easy Invoice. Der Vorteil ist die Möglichkeit des direkten Online-Imports der ebay-Verkäufe. Nach kurzer Einarbeitungszeit und den üblichen Anfangsproblemen ein gut zu nutzendes Programm. Vor allem ist ein eigenes Design möglich und eine flexible Gestaltung des Rechnungsformulars mit eigenem Logo etc. Dokumentation könnte besser sein, aber bei dem unschlagbaren Preis und ohne monatliche Gebühren eine wirklich Alternative zu den Platzhirschen.

 

Leider scheint ebay ja nicht in der Lage zu sein etwas Ähnliches seinen Kunden für die doch recht fetten Gebühren  zu bieten. Mir graut jetzt schon wieder vor den nächsten Ebay News, die in den letzten Jahren leider nur Verschlechterungen für Verkäufer gebracht haben.

 

Liebe Miriam@ebay, danke das du uns auf das neue Update vertröstet hast ... ja wann findet das statt??

Abgesehen davon, als Kleinunternehmer der KEINE Mehrwerstr. ausweist nötigt uns ebay einen kostenpflichtigen externen Rechnungsdruck zu verwenden.

Lt. Kundenservice werden diese zusätzlichen Kosten nicht übernommen .... ahja... aber ich soll weiter auf ebay als seriöser gewerbl. verkaufen?

ABER ich hatte damals ein shopabo abgeschlossen das ua. auch einen funktionierenden Rechnungsdruck beinhaltet. Und nun interessiert das niemanden mehr bei ebay?

Der dumme Satz, man könne nicht mehr zurück ist mehr als ein Witz zumal ich hier ein "Versuchskaninchen" bin was Kleingewerbler betrifft!

Warum konnte man damals im Dez. zurück als ebay merkte welch scheixx hier gebaut wurde?

 

So traurig es ist wie ebay hier seine Macht ausspielt auf Kosten seiner Kunden. Ich als Einzelfall bzw. Versuchskaninchen habe dazu nicht mal eine Lobby in der Öffentlichkeit. 

Ebay, geschickt eingefädelt ....

 

Da ja auch bei VK die Umsatzstr. ausweisen so eklatante Mißstände im Rechnungsdruck nicht behoben werden - zB. ein Randabstand ... sowas lernt jeder in der Schule ... 

Vermute ich mal sehr stark das hier eine schleichende Gebührenerhöhung stattfindet. Nun, statt Erhöhung werden Leistungen wie der Rechnungsdruck eben gestrichen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Und ebay schweigt dazu bzw. windet sich in Ausreden .... kennen wir doch?

 

Tja sehr warscheinlich kommen dann demnächst neue Vertragsbedingungen und sehr versteckt  in den nächsten Ebay News, die stehen ja wieder an ....

 

 

 

Leider, wie so häufig eine Verschlimmbesserung.😖

Vonwegen alle Funktionen beliben Verfügbar. 😡

Rechnungsnummern lassen sich, einmal zu früh auf Drucke geklickt, nicht mehr korrigieren.

Bei verschiedenen Auslandssendungen ist eine Eingabe der Rechnungsnummer nicht mehr möglich.

Hießt falsche Rechnungsnummern von Ebay vorgegeben!!!!!!

Wichtige Rechtliche Hinweise nicht möglich!

Kurz gesagt ärgerlicher Mehraufwand für den Verkäufer

Buchungstechnisch falsche Daten

Was denkt sich Ebay bei derartigen verschlechterungen ?

Ich vermute nichts!!!!!

P.s.: Wenn jemand im Ebayteam arbeitet wird die Arbeitszeut bezahlt.

Seit dem Wegfall vom alten Verkäufer-Cockpit ca. 25% mehr Arbeitsaufwand bei der Auftrags-

Versandbearbeitung.

Wer zahlt und Händlern den zeitlichen Mehraufwand? Keiner!

Jetzt hab ichˋs !!!

ebay will uns aus der automatischen Rechnugsstellung ganz subtil raushauen!

Da gibr es kein Geld für, also kein Interesse.

Andere Rechnungsprogramme (easybill etc.) kosten was.

Wartet mal ab bis ebay auch dafür noch separat Geld verlangt. 
NS.: Letzte Nachricht von Miriam: 16.3. 

Soviel zu zeitnaher Reaktion!

 Miriam@ebay Wann gedenkt ebay wieder das Rechnungsdatum anstelle des Bestelldatums mit auf die Rechnung zu bringen???

Weil so entspricht das steuerrechtlich nicht den Anforderungen!

@modellbahn-terminal so hatte ich das in meinem vorherigem posting auch vermutet.

Offizielle Gebührenerhöhung käme ja gar nicht gut. Aber so versteckt in dem ebay den Rechnungsdruck "zerfleddert", sich dazu in Widersprüche verstrickt und letztendlich streicht - sicher mit plausiblen Ausreden, kennen wir ja ....

Naja und wenn dann behauptet wird das man den alten Rechnungsdruck nicht mehr installieren kann... ebay meint echt das wir nur saudumme Verkäufer sind und alles fressen was die uns hinwerfen!?!?

 

Schaun mer mal ... @antiquariat-petersen hat da nen  günstigen Rechnungsdruck gepostet, € 30pa. wesentlich günstiger als easybill, werde es demnächst mal in Angriff nehmen.

 

Liebe miriam@ebay aber nun mal bitte endlich Butter bei die Fische oder wie lange möchte ebay das noch aussitzen? Es geht nichts über Ehrlichkeit .....

Easy invoice leider nur für windows, nicht für mac.