abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung

Hallo, warum werde ich nach 1 Tag schon angeschrieben, der Verkäufer wartet immer noch auf Ihre Zahlung, wenn man 4-7 Tage Zeit hat zu überweisen.

Das finde ich echt nervend und überflüssig, da ich immer pünktlich zahle.

 

LG Brigitte (grazywoman64)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@grazywoman.64  schrieb:

Hallo, warum werde ich nach 1 Tag schon angeschrieben, der Verkäufer wartet immer noch auf Ihre Zahlung, wenn man 4-7 Tage Zeit hat zu überweisen.

Das finde ich echt nervend und überflüssig, da ich immer pünktlich zahle.

 

LG Brigitte (grazywoman64)


 

 

Hallöchen @grazywoman.64 

 

darf ich dir mal die rosarote Brille abnehmen und dir den § 7 Satz 9   der ebay AGB verlinken?

 

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Ergo sind Käufe hier sofort zu bezahlen, dies umso mehr als dass bald alle VK hier die neue Zahlungsmethode von ebay anbieten müssen. Du zahlst dann nicht mehr direkt an den VK und die Zahlungserinnerungen kommen auch nicht von dem VK sondern von ebay.

 

Das siehst du völlig falsch. Zahlungen für Käufe sind SOFORT fällig! Die Frist ist nur eingeräumt damit das Geld spätestens dann auf dem Konto der Verkäufer ist!

Probleme gibt es immer, wenn man sich nicht an die "Spielregeln" hält. Man bezahlt einen Kauf immer sofort, nach den eBay-Regularien ist eine Frist von 2 Tagen gesetzt. Vor allen Dingen macht man nach Erteilung des - in welcher Form auch immer aufgegebenen - Überweisungsauftrags für beide Vertragsseiten transparent, dass der Überweisungsauftrags erteilt wurde, indem man in der Kaufabwicklung "Zahlung gesendet" markiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen