abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manche Käufe über PayPal lassen sich nicht durchführen > PayPal-Endlos Login-Schleife

Hallo,

 

seit ca. 6 Tagen lassen sich bei einige Artikel im Warenkorb nicht mehr per PayPal bezahlen.

 

Es fängt damit an, wenn ich im Warenkorb bei einem Artikel auf " Nur diesen Verkäufer bezahlen" klicke, dann komme ich ja zur Zahlungsabwicklung und dort steht über allen Zahlungsmethoden eine Fehlermeldung mit einem roten Ausrufungszeichen:

 

"Leider können Ihre Angaben nicht bestätigt werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption aus, um fortzufahren."

Diese Meldung erschien früher nicht. 

 

Dann wähle ich "PayPal" als Zahlungsmethode aus und ein Popup Fenster öffnet sich mit der Aufforderung mich bei PayPal einzuloggen. Das mache ich > Einloggen

 

Dann werde ich in dem Popupfenster nach Authentifizierung gefragt.

Ich soll eine SMS erhalten (obwohl ich bei PayPal die Authenifizierungs-Methode auf Authentifikator App umgestellt habe).

Aber gut, die SMS kommt an, ich gebe sie ein und dann zeigt er für eine Sekunde die Auswahl der Zahlungsmethoden in dem Popup-Fenster an und dann schließt sich das Popupfenster wieder und springt zurück zu eBay.

 

Dort ist jetzt PayPal als Zahlungsmethode markiert und ich gehe auf "Ändern" und wähle meine Kreditkarte aus, mitwelcher ich über PayPal bezahlen will. Dann klicke ich auf Kaufen.

 

Jetzt werde ich zu einer PayPal Seite (kein Popup) weitergeleitet und wieder nach einem Login von PayPal gefragt.

Wenn ich mich dort einlogge dann komme ich für 1 Sekunde zurück zu ebay und dann leitet er mich auch schon wieder zu dem PayPay-Login von eben zuvor. Da kann ich mich auch 10x Einloggen, ich komme immer wieder an die gleiche Stelle.

 

Jetzt habe ich schon mit dem eBay Kundenservice telefoniert, die sagen dass das ein Problem auf den PayPal Servern ist und ich mich doch bitte mit denen in Verbindung setzen soll.

Beim PayPal Kundenservice heißt es mein Konto wäre frei von Fehlern - "alles wunderbar also an uns kann es nicht liegen....."

 

Ich habe das ganze schon in anderen Browsern und auf anderen Computern probiert > gleiches Problem.

Dann habe ich das PayPal Konto bei eBay rausgeschmissen und neu verknüpft > gleiches Problem.

 

Allerdings tritt das Problem nur bei manchen Artikeln auf! Bei manchen geht es. Dort werde ich nämlich im PayPal Popup-Fenster nach der Zahlungsmethode (Kreditrkarte) gefragt und dann geht es einfach. (Dort werde ich auch nicht dananch gefragt eine SMS zur Authenifizierung einzugeben.

 

 

Das Ganze geht jetzt schon seit ca. 1 Woche so. Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt verändert habe ist, dass ich das PayPal Passwort geändert habe. Aber daran kann es ja auch nicht liegen, ich habe ja jetzt auch das PayPal Konto aus meinem eBay Konto entfernt und erneut (mit neuem Passwort) verknüft. 

 

Kann mir einer bei diesem Problem helfen?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Tagchen @dasbesteodernichts88 

 

Erste Hilfe wäre, dass du mitteilst, welche Browser du probiert hast und ob du regelmäßig Cache und (Flash-)Cookies löscht.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Probleme auch abhängig davon sein können, ob der VK an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmt oder nicht.

Insofern wäre ein Link zu einem Artikel, bei dem die Zahlung nicht klappt, gar nicht so schlecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen