abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch? Rückerstattung und dann Rechnung? Rückerstattung abbrechen?

Hallo zusammen,

 

mir kommt es gerade etwas seltsam vor: Ich habe einen (hochpreisigen) Artikel gekauft und auch erhalten. Der Verkäufer (Händler mit Ladengeschäft) ist grundsätzlich vertrauenswürdig und ich habe dort schon mehrfach problemlos gekauft.

Beim aktuellen Kauf kam aber das Geld als Erstattung zurück. Der Verkäufer meldete sich mit einer Nachricht (in Ebay), es hätte ein IT-Problem gegeben und bittet um erneute Zahlung per Rechnung (also außerhalb von Ebay).

Ich wollte dort telefonisch zurückfragen und komme nicht durch. Bei der Suche nach der Nummer meldete Google außerdem, dass es in dem Laden einen Einbruch gab. Nun ist meine Sorge, dass mein Problem etwas damit zu tun hat. Vielleicht wurden die Ebay-Zugangsdaten abgegriffen und die versuchen nun, das Geld umzuleiten.

 

Besteht keine Möglichkeit, innerhalb von Ebay eine erfolgte Rückerstattung wieder zurückzugeben?

Im Grunde habe ich aktuell den Artikel und mein Geld zurück. Das geht natürlich nicht. Aber dass es nun außerhalb von Ebay gelöst werden soll scheint mir auch seltsam.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betrugsversuch? Rückerstattung und dann Rechnung? Rückerstattung abbrechen?

Eine erhaltene Rückerstattung kann über ebay nicht wieder an den VK zurückbezahlt werden.

Für mich hört sich das Ganze auch etwas seltsam an und ich leite es mal weiter an eine ebay MA.

selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betrugsversuch? Rückerstattung und dann Rechnung? Rückerstattung abbrechen?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @guimarota

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Ich muss da @perfect-sally recht geben, es hört sich echt komisch an. Bitte nenne mir die Bestellnummer, damit ich das prüfen kann. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betrugsversuch? Rückerstattung und dann Rechnung? Rückerstattung abbrechen?

Das ging ja schnell 🙂 Ich bin inzwischen auch weitergekommen und habe den Store erreicht. Es gab dort wohl wirklich einen IT-Fehler, wodurch laut Aussage alle Zahlungen der letzten zwei Wochen erstattet wurden.

Für mich hat es sich damit erledigt, aber wenn du trotzdem nachforschen magst, kann ich die Bestellnummer einfach hier rein schreiben oder gibt es dafür Direktnachrichten?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Betrugsversuch? Rückerstattung und dann Rechnung? Rückerstattung abbrechen?

@guimarota Wenn du magst, kann ich es prüfen. 

 

Die Bestellnummer kannst du hier mitteilen, das ist kein Problem. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: